Tunestar's P9 Blue Update: Seite 39 Türeinsätze
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 28/29
Das Nonplusultra wäre die Work gewesen, aber ohne Festigkeitsgutachten macht der TÃœV das nicht mit denke ich mal, daher muss ich jetzt entscheiden bis zur neuen Saison, Sparco Asseto, Drift oder Team Dynamics Pro Race 1.2 hmmm, warum ist hier nur immer alles so kompliziert wenn es ums Auto geht xD
LG und danke Mod für die super Beratung
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- Bananajoe888
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 28/29
ich würde hier mal für die "Team Dynamics Pro Race 1.2" stimmen^^--> entscheidungshilfe
glg
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- Koxx
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 28/29
Felgen ist immer ne sehr schwierige entscheidung
kenn ich selber aber selbst wenns nicht auf Geld drauf an kommt sehr schwer
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 28/29
So heute wurde begonnen mit der Drosselklappe, mal eine kleine Beurteilung nach dem ersten Tag:
Jagliche Schrauben in der DK sind tierisch fest. Am Sensor die bekam ich nur durch Hammer und Körner gelöst, ein kleiner "Stubser" nach links und gelöst waren sie dann endlich. Danach stelte sich dann das nächste Problem ein, was mir aber schon vorher durch 23.Dirk bekannt war, die beiden Kreuzschrauben an der Klappe selber, diese sind im Gewinde verklebt und durch die Schräglage der Klappe im Gehäuse bescheiden zu entfernen, da musste die Ständerbohrmaschine herhalten, allderdings sollte bzw. werde ich nun ein M5 Gewinde dareinschneiden, anstatt dem normalen M4. Dieses hat nämlich sehr gelitten^^
Morgen werde ich dann das alugehäuse auffräsen, sollte kein Problem darstellten, da man den Mittelpunkt des Loches ohne Probleme ermitteln kann. Die Klappe wird hoffe ich so schnell wie möglich von meinem Arbeitskollegen gefertigt, da ich selber leider nicht Drahterodieren kann.
Ich hoffe dann das es so funktioniert wie ich mir das denke^^
Wer weitere Infos braucht einfach fragen. Hoffe ab morgen schon mit einigenBildern dienen zu können.
LG Tune
Jagliche Schrauben in der DK sind tierisch fest. Am Sensor die bekam ich nur durch Hammer und Körner gelöst, ein kleiner "Stubser" nach links und gelöst waren sie dann endlich. Danach stelte sich dann das nächste Problem ein, was mir aber schon vorher durch 23.Dirk bekannt war, die beiden Kreuzschrauben an der Klappe selber, diese sind im Gewinde verklebt und durch die Schräglage der Klappe im Gehäuse bescheiden zu entfernen, da musste die Ständerbohrmaschine herhalten, allderdings sollte bzw. werde ich nun ein M5 Gewinde dareinschneiden, anstatt dem normalen M4. Dieses hat nämlich sehr gelitten^^
Morgen werde ich dann das alugehäuse auffräsen, sollte kein Problem darstellten, da man den Mittelpunkt des Loches ohne Probleme ermitteln kann. Die Klappe wird hoffe ich so schnell wie möglich von meinem Arbeitskollegen gefertigt, da ich selber leider nicht Drahterodieren kann.
Ich hoffe dann das es so funktioniert wie ich mir das denke^^
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LG Tune
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 28/29
Wieso Drahterodieren und nicht Lasern oder Wasserstrahlschneiden?
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 28/29
Naja wenn du nen Wasserstrahlschneider oder nen Laser auf der firma hast kannst du das gerne so machen, ich habe das nicht, also wird gedrahtet.
VG
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- Koxx
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 28/29
Haben nen Laser und haben als lieferanten nen günstigen wasserstrahlschneider.
Wenn mir Masse und Zeichnungen zukommen lässt können wir ne kleine Serie machen
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 28/29
Habe nichts dergleichen, könnte ich aber sicherlich anfertigen aber nur dann als Skizze. Unser Drahter macht das ganze fertig, der braucht keine Zeichnungen dafür, er misst sich lediglich das untere Mass und das obere Mass aus, also von der Winkelkante und verschiebt dann einfach die beiden Ebenen übereinander zu der elipse der Klappe. Klappenwinkel ist übrigends 6° 38' haben das gestern ausgemessen im eingebauten Zustand.
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
Drosselklappe liegt leider immernoch auf der Arbeit, da die Maschinen immer belegt sind, aber mal schauen wann das fertig wird^^
Hier aber mal meine neues Projekt, bzw das was der Postbote mir heute gebracht hat
Ich bin selber mal gespannt ob das was bringen wird xD
LG
Tune
Hier aber mal meine neues Projekt, bzw das was der Postbote mir heute gebracht hat
Ich bin selber mal gespannt ob das was bringen wird xD
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Tune
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
Schick! aber ohne Fächerkrümmer wirstze nich ganz soviel merken...
- Koxx
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
Doch an der Lautstärke und dem Klang
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
Joah gut ^^ Hatteste nich noch nen Magnaflow drunter? Weil dann wirste denk ich mal doch was merken^^
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
Keine guten Bilder, aber die Anlage ist fast komplett drunter.Ist leider noch ein wenig undicht and er Stelle wo alter Auspuff und Edelstahl zusammen kommen, aber dafür sind shcon neue Edelstahlteile bestelll und dann kommt nächste Woche ab Krümmer alles in Edelstahl.
Muss aber sagen vom Sound bin ich shconmal begeistert sehr schön, haben die Undichtigkeit mal kurz abgedichtet um zu hören und es ist shcon wirklich schick so, Mussmorgen mal testen ob auch Leistungstechnisch was gekommen ist, der KFZ Meister meinte da müsste sich auch was tun schon alleine wegen dem 200 Zeller.
LG Tune
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
wahrschienlich keine chance wenn er original Lautstärke einhält dann vlt aber so denke ich mal musst du dem TÃœV Mann sehr gut zureden
- Koxx
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
denk ich mal denn für alles gibts eine abnahme und alles was du an einem kfz verbaust muss eine haben bzw sollte eine haben
eigenbau gibts normalerweise nicht bei eintragungen
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- Koxx
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
Was soll der Tüv denn sagen? Der Kat trägt ein e-Prüfzeichen und der ESD hat eine ABE und Rohrleitungen muss man soweit ich weiss nicht abnehmen lassen. Wo sollte also das Problem liegen
LG Tune
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
naja dert auspuff ansich muss auf sestigkeit und zulassung geprüft werden
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
wird schon gehen, man muss nur einen tüver mit sachverstand haben.
hat bei mir doch auch geklappt.
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
das stimmt natürlich
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
Ich werde nächste woche zur AU müssen und wenn die Werte i.O sind dann würde ich sagen alles bestens Der Auspuff wird/wurde von einem KFZ Meister ins einer Werkstatt geschweisst, ich gehe jetzt einfach davon aus das alles in Ordnung ist.
Theoretisch müsste man dann ja auch zum TÃœV wennn einem der Pott weggammelt und man ein neues Rohr oder so einschweisst. Mach mal noch bessere Fotos imLaufe der nächsten Tage.
Lg Tune
Theoretisch müsste man dann ja auch zum TÃœV wennn einem der Pott weggammelt und man ein neues Rohr oder so einschweisst. Mach mal noch bessere Fotos imLaufe der nächsten Tage.
Lg Tune
- Damadin
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
Viel Glück!
Sag mal, wo bekommt man denn heute noch * 2 0 0 * -Zellerkats MIT E-Prüfzeichen???
Sag mal, wo bekommt man denn heute noch * 2 0 0 * -Zellerkats MIT E-Prüfzeichen???
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
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Re: Tunestar's P9 Blue Update: Seite 31
Von HJS, bei Sandtler bestellt, aber sehr teuer das Teil 400 Euro dafür mit E-Zeichen und universel bis 3,5L Hubraum verwendbar.
LG
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