nachdem ich mir das ganze WE mit Aus- und Einbau vom Heizungswärmetauscher zugebracht habe (nu isn neuer drin vom Kühlermann) sehe ich gestern morgen, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite vorn ein ganz merkwürdiges Leuchtbild hat. Hab' dann mal die Lampe direkt getauscht aber das war auch nix. Es leuchtet das Abblendlichtfädchen zu etwa 50% und das Fernlichtdrähtchen zu vll. 5%. Ändert sich auch nichts dran wenn man das Fernlicht anschaltet. Ich vermute ja ein Masseproblem, allerdings wollte ich sicherheitshalber noch mal nachfragen wo ich denn am Besten suche bevor ich wieder Stunden damit zubringe das ganze Auto zu zerlegen. Vielleicht hat einer nen Stromlaufplan für die Scheinwerfer? Hab nach langem Googlen aufgegeben.
Schnelle Hilfe wäre nett, ich muss diese Woche zum TÜV
Danke für die vielen Infos. Mittlerweile hab ich das Problem gelöst. Welcher Hersteller baut ein Relais fürs Standlicht ein aber keins fürs Abblend-/Fernlicht? *scratch*
Auf jeden Fall hab' ich nun Relais für die Scheinwerfer verbaut, Basis war ein Sicherungskasten aus nem Corolla E10 mit ner Sicherung und drei Relais drin. Alles wunderprächtig und die dummen 1 oder 1,5 mm² Kabel hab' ich auch gleich mal ersetzt.