anlasser oder batterie??

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toccotronic144
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anlasser oder batterie??

Beitrag von toccotronic144 »

also leuts, ich hab n problem.... wenn ich mich morgens lustig und fidel in mein starlet (p8) setz, dann hab ich ein problem.... erstens, wenn ich ne anlassen will, klickt der wagen nur, aber die spannung sackt komplett ab (also magnetschalter schaltet spannung richtung anlasser durch, heisst für mich das der anlasser geht). dann klickts immer so 4 oder 5 mal, dann leiert er mal kurz, schaffts aber nich ganz, un dann beim 7. mal geht er schön an!das versteh ich net! ich mein, weiss jemand was der p8 original für nen ruhestrom zieht? also wenn die zündung aus is? hab scho 3 batterien ausprobiert, immer das selbe spiel... hat jemand scho so ein problem gehabt??? oder hat noch jemand nen anlasser übrig? ;) danke schonmal für die antworten...

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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

wenn du schon nach ruhespannung fragst wird wohl irgendwas im busch sein finde ich...du hast doch sicherlich ne anlage drinne, check erstmal ob die saft auch dann zieht wenn die zündung komplett aus is!
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Quite
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Beitrag von Quite »

Da wird wohl der Magnetschlter des Anlassers einen weg haben bzw. nicht mehr genug kraft haben das Ritzel in den Zahnkranz zu schieben.
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mike-gap
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Beitrag von mike-gap »

Bei mir waren es die Anlasser-Kontakte.
Gib in die Suche Startprobleme ein, da der erste Thread, letzte Seite.
Da stehr alles.
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Gribasu
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Beitrag von Gribasu »

ich stimme mike-gap zu ! sind bestimmt die kontakte des anlassers.
hatte genau das gleiche problem. am anfang hab ich 5-8 anlassen müssen und am ende waren es gute 20 versuche
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mike-gap
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Beitrag von mike-gap »

Laut meinem Toyota-man sind die Kontakte das Einzige, was an diesem Anlasser kaputt geht.
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

mike-gap hat geschrieben:Laut meinem Toyota-man sind die Kontakte das Einzige, was an diesem Anlasser kaputt geht.
Jo, bei mir warens nicht die Kontakte und ich hab dann nen generalüberholten gekauft (wie neu). Seitem klingt der Anlassvorgang auch wie bei nem neuen Auto und nit wie bei nem Baugerät. :D
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toccotronic144
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Beitrag von toccotronic144 »

hmm... also hab jetz alle sicherungen, nachträglich eingebaute elektronik und überhaupt alles überprüft, und hab festgestellt: dauerstrom von 0.01 Ampere, kurz nach dem anklemmen für ca. 10 sekunden 0.29A und danach wieder 0.01.... kann also nur wie ihr gesagt habt am anlasser liegen.... soll ich mir einen vom schrott holen, oder soll ich nen generalüberholten (was kostet sowas??) besorgen?? ach ja, ma kurz offtopic: hat noch jemand ein handy zu verkaufen?? mein c905 is runtergefallen... display kurz und klein... schade eigentlich! ;)
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mike-gap
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Beitrag von mike-gap »

Neuer Anlasser knapp € 300,--
Überholter Anlasser ca. € 180,--
Neue Kontakte ca. € 31,-- + 1 Std. Bastelei bei wenig Übung. :)
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Der überholte hatte 90€ gekostet vor gut 2 Jahren! Take a look @ ebay.

Kontakte 10€ bei meinem Händler. :D

(Ich Doof hätte den alten Anlasser mit neuen Kontakten mitnehmen sollen, hätte die Kontakte schon 10x verschenken können seitdem!)
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mike-gap
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Beitrag von mike-gap »

Overdrive hat geschrieben: Kontakte 10€ bei meinem Händler. :D
Für beide?
Bei meinem Tayota-Händler war das ein "Starter-Kit" mit den beiden Kontakten, Dichtungen und Muttern, wie gesagt €31,-- und ein paar Cent.
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Vllt waren es auch 15€! Aber beide Kontakte in einem Tütchen!
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