Thema Fahrwerk! brauch da mal n tipp^^

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Ryu
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Thema Fahrwerk! brauch da mal n tipp^^

Beitrag von Ryu »

moin,
also hab da mal ne frage zum thema fahrwerk, hab jetzt 15 zoll aufn p8 und der ist jetzt n waschechter offroader....hab mal geguckt, so 400-600 muss man fürn n fahrwerk schon bezahlen, gibs da nirgends was günster, von wegen tieferlegen? und 40cm sportfedern, weiss ned hab mal n zollstock dran gehalten, 40cm hin oder her, n offroder isser trotzdem noch ;) brauch da mal hilfe^^
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

40CM!!! da biste ja unterm Boden :D

Also günstig sind eben nur Federn. Das sind aber 4cm ;) oder 40mm :D

Fahrwerk eben von GTS (günstiger, dafür es tiefste neben Gewinde) oder Weitec gibts aber nur in 40/40 in Verbindung mit Sachs Dämpfern. Kostet aber auch knapp etwas über 400€.

Bei deinen 15er würd ich zu 40mm tendieren je nachdem wie viel Platz zum Kotflügel noch ist (denk nimmer so viel) dann noch Spurplatten!

Gruss Alex
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19zlekno90
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Beitrag von 19zlekno90 »

ich habe auch schon grosse augen bekommen, als ich 40 CM gelesen habe :D
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Carfield
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Beitrag von Carfield »

Hi,
Ich habe in meinem P8 auch ein Weitec 40/40mm Fahrwerk drinne.
Und mit 15 Zöllern ist das ganz schön knapp bis zum Kotflügel bzw Radkasten hinten. Da wirste wohl die Kanten hinten Umlegen.

Mfg:
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

Also ich habe bei mir im P8 vollverstellbare Konidämpfer drin und 65/45 Federn dazu und das ist brutal tief. Ich habs noch nicht probiert aber ich denke mal vorn bördeln oder gar ziehen und hinten mindestens bördeln. Das ganze Fahrwerk kan dann gesamt um die 700€.
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Wenn es Dir nur nach dem Preis geht, dann nimm Tieferlegungsfedern, so um die 40mm z. B. von Vogtland

Allerdings wenn du nicht nur optisch sondern auch fahrtechnisch was merken willst, dann würde ich definitiv zu nem Sportfahrwerk tendieren!

Also zu den kürzeren Federn auch die passenden gekürzten und härteren Dämpfern!
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

naja und dann gibts halt noch die extrem variante mit dem tein gewinde aus japan aber da biste auch gleich mal 1500€ los und dann noch Import
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Wenn du was Ultimatives haben willst, dann muss es ein Gewinde sein :D

K-Sport oder D2 würde ich da nehmen, weil es 1. preiswerter ist als Tein und 2. es keine Probleme gibt bei der Eintragung!

Tein kostet im Gegensatz zu K-Sport und Co. gleich mal 400-500€ mehr und die Eintragung ist zwar nicht unmöglich ;) aber problematisch

Ich habe jetzt das K-Sport 1,5 Jahre und bin zufrieden, Starmotion hat es noch ein Jahr länger und ist auch zufrieden, nich wahr Maddin :D



Naja aber wenn ein Sportfahrwerk schon zuviel kostet, dann wird ein Gewinde erst recht zu teuer sein!!!
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

masterofdisaster hat geschrieben:
Ich habe jetzt das K-Sport 1,5 Jahre und bin zufrieden, Starmotion hat es noch ein Jahr länger und ist auch zufrieden, nich wahr Maddin :D


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BenSen
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Beitrag von BenSen »

Ryu: ich hab Voglandfedern drin(40/40) und bin eigl sehr zufrieden jedoch werd ich mir auch bald nen komplettes Fahrwerk holen(ca 4-5 Monate)

dann könntest du auch meine Federn fürn Taschengeld bekommen...
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steve5
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Beitrag von steve5 »

BenSen....mit den Originalen Dämpfern?
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Also K-Sport ist schon was geiles, Gewinde allgeim is geil!

@Ryu: Hab hier noch ein Weitec Fahrwerk das ich mein Alltagsauto verbauen will und dann mein GTS raus kommt! Vlt etwas für dich! Nur weiss ich nit wie es da mit 15er wird.
Falls interesse kannst dich ja per PN melden.

Gruss Alex
BenSen
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Beitrag von BenSen »

Ja ich fahre mit Original Dämpfern rum^^

zero_2k3: was hast du für ein GTs Fahrwerk?
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

65/45.
steve5
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Beitrag von steve5 »

BenSen hat geschrieben:Ja ich fahre mit Original Dämpfern rum^^
Und das klappt ohne Kanten umlegen und selbst mit voll besetzter Rückbank noch problemlos? Wenn ja hab ich grösstes Interesse an den Dingern wenn du sie auswechselst!!
Ryu
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Beitrag von Ryu »

wenn ich erstmal sportfedern nehme, sind die auch irgendwie härter als die originalen?? weil mit 4 pers. im auto sitzt er gerne hinten mal auf....und ja ich meine natürlich 40mm ;) falls das technische hilft sind 15/195/45.

@zero_2k3:hast pn
BenSen
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Beitrag von BenSen »

Steve5: Also ich musste damals die Kanten umlegen lassen für ca 40 eus beim Kumpel... ist zwar nicht so gut geworden aber es hat gereicht.
meine Felgen haben ET35(195/45 R15), davon war es ja abhängig.

ich kenne ja deine Felgen net...

@Ryu: also bei 195/45 Dürfte viel PLatz sein hinten:D und mit tieferlegungsfedern federt er natürlich härter liegt aber auch tiefer, ein Aufsetzen bei voller last ist nicht ausgeschlossen nur beim Kanten umlegen.
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