Domstreben für den P7 und P8
- Beppo1308
- Mister Kabelbinder
hi leute was haltet ihr denn von Domstreben Für euren Starlet ???
Egal ob P7 oder P8 !!!
Egal ob P7 oder P8 !!!

Geht nicht gibts NICHT alles ist machbar!!!!und T
-
- Starlet-Neugieriger
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Skriptkiddie
domstreben erhöhen halt die verwindungssteifigkeit trotzdem ist das ganze bischn mit vorsicht zu genissen die meistend ie einen haben sagen ist positiv was man aber beachten muss ist das die karroserie selber evtl. nicht so schnell weichgefahren ist dafür kann es aber zu rissen use kommen spezielle die dome die ohnehin schon einiges abkönnen müssen werden noch zusätzlcih belastet
- Beppo1308
- Mister Kabelbinder
- Forumsonkel
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Ich habe eine Wiechers in Alu drinn. hat mich 120 Euro gekostet in Stahl würde sie bei etwa 77 liegen. Ich habe meine bei Tipp bestellt und die war innerhalb einer Woche da.
Ich kenne den Unterschied zwischen Standartfahrwerk, Standart mit Domstrebe und Komplettfahrwerk mit Domstrebe.
Standart mit Domstrebe würde ich persönlich von abraten, da die Kiste dadurch hecktisch am Heck wird. Hatte das Gefühl, dass bei nem Slalom mit Domstrebe kritischer ist als ohne. Mit Tieferlegungsfahrwerk in Kombination allerdings birngt es nochmal 20 km/h Sicherheitssprektrum in Kurven.
Ich kenne den Unterschied zwischen Standartfahrwerk, Standart mit Domstrebe und Komplettfahrwerk mit Domstrebe.
Standart mit Domstrebe würde ich persönlich von abraten, da die Kiste dadurch hecktisch am Heck wird. Hatte das Gefühl, dass bei nem Slalom mit Domstrebe kritischer ist als ohne. Mit Tieferlegungsfahrwerk in Kombination allerdings birngt es nochmal 20 km/h Sicherheitssprektrum in Kurven.
-
- Starlet-Neuling
kann starletdriver nu beiflichten meiner is 60/40 tief , und war ohne strebe inner kurve immer noch nicht optimal, jetzt mit wiechers alu vorn kannst n schön durch die kurve ziehen, macht spass, liegt auch relativ stabil. is schon ok für achtzig euronen gehts und wertet optisch nebenbei auch noch n bischen auf.
- KIKAO
- Forumsonkel
also ich hab in meinem 35-35 drin, er is aber 50-40 tiefer (vorher und nachher gemessen). denkt ihr da würd ne strebe was bringen? und was genau (vor- und nachteile)?
und nochwas...weiss jemand von euch ob man sich so ne strebe selbst bauen darf? denn ich hab des mal gehört und auch schon selbt beim tüv nachgefragt. der tüv-mensch hat zwar gemeint das dürfe man, solange man keine KarosserieNummer oder irgendwelche zahlen und schilder verdecken würde. aber ich hatte so das gefühl als würd er's nid richtig blicken, deswegen wollt ich mal nachfragen ob jemand von euch schonmal was ähnliches gehört hat?!
mfg - oli.N.
ps: was (ausser der preis) ist der unterschied zwischen ner alu- und stahlstrebe??
und nochwas...weiss jemand von euch ob man sich so ne strebe selbst bauen darf? denn ich hab des mal gehört und auch schon selbt beim tüv nachgefragt. der tüv-mensch hat zwar gemeint das dürfe man, solange man keine KarosserieNummer oder irgendwelche zahlen und schilder verdecken würde. aber ich hatte so das gefühl als würd er's nid richtig blicken, deswegen wollt ich mal nachfragen ob jemand von euch schonmal was ähnliches gehört hat?!
mfg - oli.N.
ps: was (ausser der preis) ist der unterschied zwischen ner alu- und stahlstrebe??
- Thomas@P9
- Starlet-Schrauber
- Forumsonkel
- Moderator
- Forumsonkel
- Starlet-Neuling
- KIKAO
- Forumsonkel
mhhh, muss ja nicht unbedingt gebogen werden, wenn nid felx ich das ding ab und schweiss es weider zusammen, müsste ja genau so gut heben. und die scheiben müsste ich auch hinbekommen, kann ich mir von nem kollega machen lassen.
das einzigste was noch mangelware ist, ist leider die zeit dazu, aber machen tu ich das auf jeden fall, wenn man schon was selbst bauen darf, was auch was bringt und man es nicht gleich eintragen muss...

das einzigste was noch mangelware ist, ist leider die zeit dazu, aber machen tu ich das auf jeden fall, wenn man schon was selbst bauen darf, was auch was bringt und man es nicht gleich eintragen muss...

- Beppo1308
- Mister Kabelbinder
- Forumsonkel
- Moderator
Bau doch einfach ne Domstreben nach. Einige Hersteller bauen die doch so, dass die Teller einzeln sind und die eigentliche Strebe durch zwei Bolzen gehalten wird. Dadurch kannst du dann noch die Steifigkeit etwas einstellen. Musst halt nur sehen wie du Gewinde ins Rohr bekommst.
Hoffentlich verstehst du was ich meine.
Hoffentlich verstehst du was ich meine.
- KIKAO
- Forumsonkel
- Starlet-Schrauber
- Forumsonkel
- Moderator
- Forumsonkel
aber im vergleich zu vorne nich so viel, oder wie? und wie siehts da mim selbst bauen aus...is das auch erlaubt? könnt man ja rein theoretisch auch machen, nimmt ja nur ne rohrbreite kofferaum weg (aber n rennwagen hat ja norm. auch kein kofferaum :finger:
)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h