Starlet GT S. 28: 200 PS Setup
-
- Starlet-Tuner
So hier gibts nach meinen Sommerferien auch mal wieder ein Update:)
Bis jetzt wieder verändert seit dem letzten Update vor 2 Monaten:
Domstrebe vom Starlet GT
Scheiben Tönung
Grill von Starletto
weisser Schaltknauf
Tacho weiss
30er Woofer in MDf Platte(Kofferraum)
60er Ansaugrohr für Sportluftfilter + bearbeitete und polierte Ansaugbrücke
rote MetalVentilkappen für 1 euro^^
kommen soll jetzt noch in den Ferien:
FRontschürze mit weissem Gitter ausstatten
Zylinderkopf 5/10 planen und den Zündungszeitpunkt auf 15 vor OT schrauben
Trommelbremse schwarz lacken
und vllt fang ich endlich mal mit der Motorhaubenverlängerung von ebay an, ist aber ne Geldsache.
also das Update am ende der Ferien dürfte sich lohnen=)
Bis jetzt wieder verändert seit dem letzten Update vor 2 Monaten:
Domstrebe vom Starlet GT
Scheiben Tönung
Grill von Starletto
weisser Schaltknauf
Tacho weiss
30er Woofer in MDf Platte(Kofferraum)
60er Ansaugrohr für Sportluftfilter + bearbeitete und polierte Ansaugbrücke
rote MetalVentilkappen für 1 euro^^
kommen soll jetzt noch in den Ferien:
FRontschürze mit weissem Gitter ausstatten
Zylinderkopf 5/10 planen und den Zündungszeitpunkt auf 15 vor OT schrauben
Trommelbremse schwarz lacken
und vllt fang ich endlich mal mit der Motorhaubenverlängerung von ebay an, ist aber ne Geldsache.
also das Update am ende der Ferien dürfte sich lohnen=)
ich Liebe das forum^^
-
- Starlet-Tuner
Nichts mehr mit Update
Es HAt NIcht sollen sein Aber es ist Passiert
eigl wollt ich ja in den Ferien schön am Auto vorran kommen stattdessen bau ich nen Unfall und muss das Gute Geld in den Aufbau stecken
was ist passiert:
ich war bei dem Dem miesen Regenwetter am Samstag grad aus Polen wieder gekommen und wollt eine Rote Ampel abkürzen und fahre in ein Wohngebiet(30er Zone)
leider hat es so doll geregnet(Scheibenwischer auf Max.) das in einer 90° kurve(Strasse leicht abschüssig) mein Auto gerade aus weiter rutschte und gegen die höste Stelle am Bordtein knallte.
Resultat: mein Kumpel und ich Unverletzt jedoch hat der Gute nen Reifenplatzer und ein Teil der Felge ist abgebrochen(vorne links). Reifen und Felge haben es abgefangen und sämtliche Teile der Achse welche nun Repariert werden müssen :motz:
macht in der Gesamtheit 400eus Reperaturkosten für Achse und sämtliche teile(querlenker, abgebrochene bolzen usw)
dann muss ich mir ne Neue Felge Kaufen und 4 Neue reifen weil der hintere auch platt war.
gut das ich die Ferien bei C&A arbeite^^
ich werde jetzt erstmal ne Weile auf winterreifen rumschleichen bis alles wieder im Loot/bezahlt ist.
Das Gute: mein Werkstattfritze stellt mir die Zündung noch auf 15 vor OT^^ und ich werd mir dann wohl reifen mit 45 Querschnitt holen und mal ein wenig mehr in die Reifen investieren(nicht war MoD^^)
Bilder kann ich vllt noch machen von der Kaputten Felge und dem Reifen...
fahrt weiterhin Vorsichtig
eigl wollt ich ja in den Ferien schön am Auto vorran kommen stattdessen bau ich nen Unfall und muss das Gute Geld in den Aufbau stecken
was ist passiert:
ich war bei dem Dem miesen Regenwetter am Samstag grad aus Polen wieder gekommen und wollt eine Rote Ampel abkürzen und fahre in ein Wohngebiet(30er Zone)
leider hat es so doll geregnet(Scheibenwischer auf Max.) das in einer 90° kurve(Strasse leicht abschüssig) mein Auto gerade aus weiter rutschte und gegen die höste Stelle am Bordtein knallte.
Resultat: mein Kumpel und ich Unverletzt jedoch hat der Gute nen Reifenplatzer und ein Teil der Felge ist abgebrochen(vorne links). Reifen und Felge haben es abgefangen und sämtliche Teile der Achse welche nun Repariert werden müssen :motz:
macht in der Gesamtheit 400eus Reperaturkosten für Achse und sämtliche teile(querlenker, abgebrochene bolzen usw)
dann muss ich mir ne Neue Felge Kaufen und 4 Neue reifen weil der hintere auch platt war.
gut das ich die Ferien bei C&A arbeite^^
ich werde jetzt erstmal ne Weile auf winterreifen rumschleichen bis alles wieder im Loot/bezahlt ist.
Das Gute: mein Werkstattfritze stellt mir die Zündung noch auf 15 vor OT^^ und ich werd mir dann wohl reifen mit 45 Querschnitt holen und mal ein wenig mehr in die Reifen investieren(nicht war MoD^^)
Bilder kann ich vllt noch machen von der Kaputten Felge und dem Reifen...
fahrt weiterhin Vorsichtig
-
- Starlet-Tuner
Also es zündet das Kraftstoff Luftgemisch früher und damit hat es mehr Zeit zu verbrennen und mehr Druck aufzubauen, wird es aber zu früh gezündet klopft der Motor.
Starletto und ich hatten damals an meinem nen ganzen Samstag mittag dran verbracht einige Stellungen des Verteilers auszuprobieren. Da war mein Zylinderkopf noch 2/10 geplant.
Starletto und ich hatten damals an meinem nen ganzen Samstag mittag dran verbracht einige Stellungen des Verteilers auszuprobieren. Da war mein Zylinderkopf noch 2/10 geplant.
Zuletzt geändert von zero_2k3 am Di 28. Jul 2009, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Starlet-Tuner
hallo,
grösseres Bild find ich leider nicht.
ist nen schlauch aus Aluminium den man biegen und ziehen kann.
bei ATU auf 50 cm länge in verschiedenen Dicken.
ich hab 10 Eus gezahlt. aber mein Erster Schlauch ist an mehreren stellen eingerissen und deswegen wollte quite mir den 2ten laminieren.
schönen Tag
grösseres Bild find ich leider nicht.
ist nen schlauch aus Aluminium den man biegen und ziehen kann.
bei ATU auf 50 cm länge in verschiedenen Dicken.
ich hab 10 Eus gezahlt. aber mein Erster Schlauch ist an mehreren stellen eingerissen und deswegen wollte quite mir den 2ten laminieren.
schönen Tag
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
-
- Starlet-Schrauber
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Good Year Eagle F1 - kostet im Schnitt 236€ der Satz
Hankook Ventus Prime - kostet im Schnitt 230€ der Satz
Dunlop SP9000 - geiler Reifen, habe ich drauf aber relativ teuer - 300€ der Satz
Toyo Proxes4 - bei Nässe nicht so doll aber bei normalen Gegebenheiten der beste Reifen den es gibt, klebt wie Atze - 236€
Die genannten Uniroyal Rainsport2 sind sehr gute Reifen, auf alle Fälle zu empfehlen!
Hankook Ventus Prime - kostet im Schnitt 230€ der Satz
Dunlop SP9000 - geiler Reifen, habe ich drauf aber relativ teuer - 300€ der Satz
Toyo Proxes4 - bei Nässe nicht so doll aber bei normalen Gegebenheiten der beste Reifen den es gibt, klebt wie Atze - 236€
Die genannten Uniroyal Rainsport2 sind sehr gute Reifen, auf alle Fälle zu empfehlen!
Life ist too short to drive boring cars
-
- Starlet-Tuner
Sooo jetzt Das UpDate:
Hier zu sehen ist:
Starletto`s Grill und meine Frontschürze mit Gittereinsatz.
ich habe in der Frontschürze die äusseren Felder entfernt(weggedremmelt)
noch durch den Unfall Bedingt die 13" Stahlfelgen(schwarz lackiert) und winterreifen aber das wird noch dieses Jahr geändert.
Hier seht ihr mein altes Aluansaugrohr mit Kleber umwickelt, dies dient mir jetzt der Luftzufuhr für den Sportluftfilter welcher an das Neue AluAnsaugrohr hängt. Dieses Hat Quite mir bearbeitet(alles 60mm Durchmesser) und weiter unten noch zu sehen die polierte und bearbeitete Ansaugbrücke(der Auslass der Brücke würde von mir extrem geweitet) und die Starlet GT Domstrebe ist auch zu sehen!
Es kommen demnächst noch Bilder vom Vergleich der Beiden Ansaugbrücken und bilder wenn mein Auto wieder die Felgen drauf hat mit neuer Bereifung in 195/45. Nen Magnaflow von Maresch soll auch dieses Jahr noch ran :rolleyes:
Hier zu sehen ist:
Starletto`s Grill und meine Frontschürze mit Gittereinsatz.
ich habe in der Frontschürze die äusseren Felder entfernt(weggedremmelt)
noch durch den Unfall Bedingt die 13" Stahlfelgen(schwarz lackiert) und winterreifen aber das wird noch dieses Jahr geändert.
Hier seht ihr mein altes Aluansaugrohr mit Kleber umwickelt, dies dient mir jetzt der Luftzufuhr für den Sportluftfilter welcher an das Neue AluAnsaugrohr hängt. Dieses Hat Quite mir bearbeitet(alles 60mm Durchmesser) und weiter unten noch zu sehen die polierte und bearbeitete Ansaugbrücke(der Auslass der Brücke würde von mir extrem geweitet) und die Starlet GT Domstrebe ist auch zu sehen!
Es kommen demnächst noch Bilder vom Vergleich der Beiden Ansaugbrücken und bilder wenn mein Auto wieder die Felgen drauf hat mit neuer Bereifung in 195/45. Nen Magnaflow von Maresch soll auch dieses Jahr noch ran :rolleyes:
Zuletzt geändert von BenSen am Mo 31. Aug 2009, 20:53, insgesamt 3-mal geändert.
ich Liebe das forum^^
- starletto
- Starlet-Tuner
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Sammler
-
- Starlet-Tuner
@DD-XT78:
es ist das Alurohr was ich von ATU habe wie ich es auf seite 6 schon mal erklärt habe weiter oben.
ich habe Die Ansaugbrücke aussen geschliffen und poliert und innen hab ich den Ausgang geweitet mit Pfeilen und Schleiffpapier und später noch mit dem Dremel. ich hab echt viel MAterial rausgeholt undden Luftfluss optimiert.
Aber da folgen noch Bilder und gleichzeitig biete ich dann meine alte Ansaugbrücke für genau solche zwecke an.
es ist das Alurohr was ich von ATU habe wie ich es auf seite 6 schon mal erklärt habe weiter oben.
ich habe Die Ansaugbrücke aussen geschliffen und poliert und innen hab ich den Ausgang geweitet mit Pfeilen und Schleiffpapier und später noch mit dem Dremel. ich hab echt viel MAterial rausgeholt undden Luftfluss optimiert.
Aber da folgen noch Bilder und gleichzeitig biete ich dann meine alte Ansaugbrücke für genau solche zwecke an.
ich Liebe das forum^^
-
- Starlet-Tuner
hab ich selbst gemacht in den Ferien. also Ansaugrohr- und Brücke bringen 1. noch mehr sound und 2. zieht er untenrum besser hab ich gemerkt.
ausserdem wird sich das dann noch positiv auswirken wenn ich den Kopf anfange zu bearbeiten, aber irgendwo muss man ja anfangen
ich hoffe ich kann bald bilder hochladen.
ausserdem wird sich das dann noch positiv auswirken wenn ich den Kopf anfange zu bearbeiten, aber irgendwo muss man ja anfangen
ich hoffe ich kann bald bilder hochladen.
ich Liebe das forum^^
-
- Starlet-Tieferleger
-
- Starlet-Tuner