AUTSCH !!!! P9 hat aua aua

Sonstige Themen
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer

AUTSCH !!!! P9 hat aua aua

Beitrag von jealous »

Also das war ja ein perfekter tag heute....fahr in eine schwer einsichtige kreuzung ein (ungefär schritt temo) und BUMM ZACK fährt mir ein BESCHISSENER Steirer :motz: vorne links hinein mit seinem ford -.-...ich hoffe er bringt keine teilschuld hin (immerhin war ich RECHTSKOMMENDER) mein baby ist 96er Baujahr mit gerade mal 64.000 km drauf...wär echt schade wenn ich den weg geben müsste...ich steh einfach auf meinen starlet....hier mal die bilder von dem übel...alles schön verzogen und kaputt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kühler
Bild

Motorhaube
Bild

Scheibenflüssigkeits Behälter
Bild

Luftzufuhr (so stark verzogen dass ich die nicht mehr zusammen bringe)
Bild

achja und zum schluss noch das Auto des Schuldigen...falls ihn wer sieht bitte richtet ihm schöne grüsse mit eurem schlüssel in seinem lack aus...der penner hat nämlich fast garnichts (war ja auch klar dass der schuldige wie immer keinen schaden davon hat)

Bild
Agent Gibbs
Starlet-Geselle

Beitrag von Agent Gibbs »

hmm immoment gibts aber viele unfälle hier im forum :-(

ich hoffe das dein auto repariert wird :-)
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von jealous »

Agent Gibbs hat geschrieben:hmm immoment gibts aber viele unfälle hier im forum :-(

ich hoffe das dein auto repariert wird :-)

hmmm wird am wetter liegen...

hoffe auch dass ich ihn reparieren lassen kann...allerdings kommts da halt drauf an ob ich das zahlen muss oder ob er das zahlt...wenn die spur verstellt ist wirds nämlich so teuer dass ichs mir einfach nicht leisten könnte und ein neuer gebrauchter billiger kommen würde
Agent Gibbs
Starlet-Geselle

Beitrag von Agent Gibbs »

naja :-) wenn er schuld ist müsste seine versicherung ja zahlen
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von jealous »

ja na er wird in jedem fall probieren es als teilschuld durch zu bringen...ich zwar nen guten anwalt und ne gute versicherung aber naja man weiss ja nie...ausserdem ist auf grund des alters meines eigentlich TOP erhaltenen starlets dann auch noch die frage OB die versicherung ne reparatur bezahlen will oder meint es rentiert sich nicht
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von 23.Dirk »

So wie das aussieht wird das Auto wohl auf die Richtbank müssen... Die Komplette Front sieht sehr verschoben aus... Ich wünsch dir Viel Erfolg beim Wiederherstellen!!
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

autsch...wird teuer...ach ja, der andere hat auch genug schaden, neue motorhaube muss auch her, das wird bei dem auch gut teuer...
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

der schöne autowagen!!! nenene
mein beileid
Bild
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von jealous »

VitoCalzone hat geschrieben:autsch...wird teuer...ach ja, der andere hat auch genug schaden, neue motorhaube muss auch her, das wird bei dem auch gut teuer...
joa teuer wirds sicher aber mir egal solangs die versicherung zahlt (hoffentlich!!!)...der andere hat schon auch nen schaden aber im gegensatz zu mir ist der mit 1000 € maximal schon wieder fit...immerhin ist bei dem ja nichts verzogen...neues licht neue stossstange und eventuell ne neue motorhaube wenn die alte nicht zum reparieren ist...ich hingegen kann nur mit einem nach links eingeschlagenen lenkrad GERADEAUS fahren oO...muss beide lichter tauschen neue reifen vorne warscheinlich auch (weil angeritzt) neuer scheibenwaschtank und das teuerste, die front muss warscheinlich komplett neu gemacht werden...alleine die ersatzteil kosten sind hoch genug wenn ich dann noch die werkstatt zeit dazu rechne...aiaiaiai SO EIN ARSCHLOCH...wenn er nicht zahlt such ich mir sein auto (weiss ja wo er steht) und dann gibts schöne grüsse von mir

@Tower88

danke fürs beileid...der war wirklich noch wunderschön...hatte noch nie nen unfall...aber ich wusste ja dass WENN mir sowas jemals passiert dann SO
J4ng0
Starlet-Neuling
Beitrag von J4ng0 »

jealous hat geschrieben:mir ist der mit 1000 € maximal schon wieder fit
Das glaubste ja wohl selber nit :P
[align=center]Bild[/align]
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von jealous »

wieso ?? so ne motorhaube kann doch auch nicht die welt kosten oder ??
J4ng0
Starlet-Neuling
Beitrag von J4ng0 »

also ich seh da Motorhaube, kotflügel, kühlergrill, frontstossstange, scheinwerfer... da kommst mit nem 1000er nit hin
[align=center]Bild[/align]
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von jealous »

ja auch wahr...zahlt er halt n bisschen mehr...tatsache ist aber dass ich mehr zahlen muss und einfach den grösseren schaden habe allein dadurch dass ich nicht mehr fahren kann
Voll Normal
Starlet-Praktikant

Beitrag von Voll Normal »

Mit 1000 kommst in der Werkstatt aber mal null weit auch der Ford net.

Ausserdem weisst ja net wie das bei dem hinter den Teilen aussieht.

Bei dir ists allerdings fataler würde ich schon als schlachtwagen sehen.

Kostet vermutlich zu viel ausser du kennst da einen.

Richten ist ja mal ganz klar spur verställt wäre das kleinste prob ist ja nicht verstellt sondern der Ramen krumm.
Dann kommts drauf an z.b. den alten starlet P8 da kannst die front forn nicht neu machen das ist ein teil fertig nix zu tauschen geht nur mit weg flexen und neu anschweissen des Rahmens.

Hab mal nen P8 geschlachtet der hatte nur 80000 runter und der war 1A in schuss der hatte nen Unfall mit 30 so wie du auf ner Kruzung auch von links kommend.

Der war mal total verzogen.
Kommt halt mal auch drauf an wie man den richtet wenn man den quasi zu neuzustand richten will dann wirds richtig teuer.
Wenn man ihn einfach nur wieder hinbasteln will das man ihn weiter fahren kann dann lässt man das von vorn gesehen links so wie es ist und zieht kräftig in die Richtung von der der Unfall kam dann wird das schon wieder so das die Spaltmasse ziemlich passen und man die Spur drauf einstellen kann. Perfekt wirds so aber eher nicht.

Mein Beileid kann dir aber ja voll egal sein solange du das nicht selber zahlen musst.
Hab das schon beim P8 gesehen ist mal verdammt unstabiel gebaut vorne ist halt kein wunder das der so leicht ist.
Hat mich nie gestöhrt ich fahr lieber ne Kiste die unstabiel ist wie nen schweren panzer.Leistungstechnisch. Unfallmässig ist der Starlet aber ziemlich schlecht.
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von jealous »

jope das hab ich heute auch mal bemerken dürfen dass der starlet unfallmässig mehr als schlecht dran ist...waren sicherlich nicht mehr als 30kmh mit denen er mir da rein gefahren ist...schon erschreckend was diese eigentlich kleine geschwindigkeit für einen schaden anrichtet
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

OMG!!!!!!!!!!!! :eek:

Grad jetzt, wo der Wagen richtig gut dasteht und alles passt....

Ich würde aber erst mal nix überstürzen... eventuell kann man das noch halbwegs "günstig" richten. ;)
(hab da ja meine Connections) reden wir morgen in der Firma :)

So einen Ford hab ich indirekt schon aufm Gewissen *ggg*
Unfall mit dem Mazda damals... Da flog ein Golf 4 in einen Focus...

Bei einem Unfall zieht man mit dem Starlet den kürzeren. Es sei denn, man trifft ne "gute" Stelle... Mit meinem Roten hatte ich mal einen Unfall mit nem Schneepflug... ;)

Wird schon wieder werden Jan. :troest:
MfG EyeKeyFun
Bild
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von jealous »

na dann bin ich mal gespannt ob du das schaffst mit deinen connections :-D...wär natürlich WAHNSINN...FORD IST UND BLEIBT MORD (in jeder hinsicht lol)
Voll Normal
Starlet-Praktikant

Beitrag von Voll Normal »

Nun dein Pech auch das es einfach definitiv die unglücklichste Stelle ist das da n Auto einen verpasst bekommt schräg von vorn ist einfach das gemeinste weil aus der Richtung sind die Autos einfach crash technisch nicht wirklich für gebaut.

Die sind halt gebaut um möglichst ungebremst frontal reinzufahren oder eben hinten oder direkt seitlich all das ist weniger gemein wie schräg vorn weil da sehen ja auch die Hersteller keinen handlungsbedarf. Schräg vorn kann einem nur passieren bei niedrigen geschwindigkeiten auf ner Kreuzung.

Ansonsten ist schräg vorn meistens dann entweder bei ganz wenig speed somit insassen werden eh nicht verletzt oder eben bei sehr hohen geschwindigkeiten wenn schleudern etc. noch inbegriffen ist und da ists dann meistens weniger wichtig wie stabiel das Auto ist weil dann ists sowieso zu spät.
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

jealous hat geschrieben:na dann bin ich mal gespannt ob du das schaffst mit deinen connections :-D...wär natürlich WAHNSINN...FORD IST UND BLEIBT MORD (in jeder hinsicht lol)
Inwieweit ist er Fahrbereit? Wenn er aus Eigener Kraft fahren kann, ists kein Problem... Allerdings sollte der Scheinwerfer funktionieren.... Die Fahrt hat nämlich Ungarn als Ziel ;)
Da sollten die Scheinwerfer ok sein... und Pickerl darf auch net abgelaufen sein!! :nono:

Vorher sollte natürlich aber schon mal der Gutachter der Versicherung da gewesen sein..... ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
mike-gap
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von mike-gap »

Zum versicherungs-technischen:
Man spricht von wirtschaftlichem Totalschaden, wenn die Reparatur-Kosten den Zeitwert des Fahrzeuges (+ 30% ideeller Wert) überschreiten.
Ist das der Fall, bekommst Du nur Geld in Höhe des Zeitwertes und kannst Dir damit eine "neue" Karre kaufen.
Wenn Du dann die Voraussetzungen für die Abwrack-Prämie nicht erfüllst, bist Du angesch***en. :nono:
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

sieht echt böse aus, kopf hoch das wird schon wieder ;)
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Erkommt aber aus Österreich oder schweiz wenn ich mich nicht ire, da gibbet keine Abwrackprämie... Abermein Beileid und Kopf hoch das wird wieder!!!!

Grüsse,

Tune
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Naja meiner sah fast genauso aus!
Nur hats bei mir genau die Mitte erwischt :D

Kosten 1500€ Arbeit und Material
900€ Leihwagen

Kaputt:
Motohaube
Kompletter Querträger
beide Scheinwerfer
Frontstossstange
Kühler
Rahmen verzogen

Alles Versicherung bezahlt
jealous
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von jealous »

Umpelinchen hat geschrieben:Naja meiner sah fast genauso aus!
Nur hats bei mir genau die Mitte erwischt :D

Kosten 1500€ Arbeit und Material
900€ Leihwagen

Kaputt:
Motohaube
Kompletter Querträger
beide Scheinwerfer
Frontstossstange
Kühler
Rahmen verzogen

Alles Versicherung bezahlt
DAS MACHT HOFFNUNG :-D...wie alt war deiner damals ??

@Tunestar

ja ich komme aus österreich und da gibts nur Öko-Prämie und die nur unter ganz bestimmten bedingungen...LEIDER weil ich hätte da schon was schönes ins auge geschlossen (damit geh ich nie wieder kaputt :-D)

Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

97er BJ
10 Jahre :D
Antworten