Motor stirbt sporadisch ab
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- Starlet-Neugieriger
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Motor stirbt sporadisch ab
Hallo alleierseits ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
also zum auto
Starlet P8 1.3 XLI Baujahr 92
bin seit kurzem stolzer starletbesitzer aber aber leider einige macken bemerkt
-standgas manchmal sehr unterturig dann wieder normales standgas
-stirbt sporadisch 5 -10 mal ab obwohl gas gebe beim losfahren
z.b stadtverkehr 40 mal stop und go ist nix plötzlich auf ner kreuzung wo 10 autos hinter mir warten ;D stirbt er 5-10 mal hintereinander ab
-sporadisch spricht das gaspedal erst paar sekunden später an
- "rucklet " im ersten gang im teilastbereich ( mittleren gasbereich ) sporadisch
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke im vorraus
also zum auto
Starlet P8 1.3 XLI Baujahr 92
bin seit kurzem stolzer starletbesitzer aber aber leider einige macken bemerkt
-standgas manchmal sehr unterturig dann wieder normales standgas
-stirbt sporadisch 5 -10 mal ab obwohl gas gebe beim losfahren
z.b stadtverkehr 40 mal stop und go ist nix plötzlich auf ner kreuzung wo 10 autos hinter mir warten ;D stirbt er 5-10 mal hintereinander ab
-sporadisch spricht das gaspedal erst paar sekunden später an
- "rucklet " im ersten gang im teilastbereich ( mittleren gasbereich ) sporadisch
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke im vorraus
- eyekeyfun
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Hallo!
Willkommen im Forum!
Ich bin zwar nicht der Experte für die Starlet P8, aber es könnte vielleicht an der Zündung liegen.
Warte mal ab bis morgen, wenn die P8-Spezialisten wieder wach sind.
Falls du beim ADAC Mitglied bist, würde ich mal dort nach dem rechten schauen lassen. (Zündung einstellen lassen sollte gratis sein)
Willkommen im Forum!
Ich bin zwar nicht der Experte für die Starlet P8, aber es könnte vielleicht an der Zündung liegen.
Warte mal ab bis morgen, wenn die P8-Spezialisten wieder wach sind.
Falls du beim ADAC Mitglied bist, würde ich mal dort nach dem rechten schauen lassen. (Zündung einstellen lassen sollte gratis sein)
MfG EyeKeyFun
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- Skriptkiddie
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hmm die zündung ist denk ich nicht verstellt wobei man auch das nicht unbedingt ausschliessen kann aber würde ich erstmal nicht von ausgehen meine fehlerdiagnose wäre:
-Zündkerzen raus und gucken welche marke wenn nicht ngk oder denso dann neue ngk kerzen rein wenn ngk oder denso gut saubermachen und wieder reindrehen
-Zündverteiler abschrauben und kontakte und schlepper bischen mit feinem schmirgelpapier reinigen
-Unterdruckschläche kontrollieren
Achso und was ncoh interessant wäre: Stirbt der Motor nur ab wenn er warm ist oder auch wenn er kalt ist???
-Zündkerzen raus und gucken welche marke wenn nicht ngk oder denso dann neue ngk kerzen rein wenn ngk oder denso gut saubermachen und wieder reindrehen
-Zündverteiler abschrauben und kontakte und schlepper bischen mit feinem schmirgelpapier reinigen
-Unterdruckschläche kontrollieren
Achso und was ncoh interessant wäre: Stirbt der Motor nur ab wenn er warm ist oder auch wenn er kalt ist???
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- Starlet-Neugieriger
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also zündkerzen hatte ich schon vorher ausgetauscht . waren bosch drin habe dann nageneue ngk v-tech nr : 9 reingemacht
also die mucken sind sporadisch aufgetaucht aber meist nach den erstne paar minuten fahrt aber auch schon nach ner halben stunde fahrt aber da seltener .
also die mucken sind sporadisch aufgetaucht aber meist nach den erstne paar minuten fahrt aber auch schon nach ner halben stunde fahrt aber da seltener .
Zuletzt geändert von Futurama am Di 24. Aug 2004, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Klumpat!
Also ich würd sagen standgas so weit hochstellen bis der motor leicht anfangt zu brummen. aber nicht zu hoch sonst quietscht du nur noch durch die gegend.
und wegen dem motor. ja 'freiblasen' ist ein cooles wort. .. evtl. luftfilter und Ölwechsel (GTX 3 =waunsiiinn!!)/ölfilter damit die maschine gut geschmiert ist.
Also was die Zündkerzen mit dem absterben beim anfahren zu tun haben sollen ist mir schleierhaft! Bitte um erklärung!!
und wegen dem motor. ja 'freiblasen' ist ein cooles wort. .. evtl. luftfilter und Ölwechsel (GTX 3 =waunsiiinn!!)/ölfilter damit die maschine gut geschmiert ist.
Also was die Zündkerzen mit dem absterben beim anfahren zu tun haben sollen ist mir schleierhaft! Bitte um erklärung!!
BMW-Fahrer suchen durchnittlich 4 Stunden im Monat einen Parkplatz. Ich 5 Minuten ..
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- Starlet-Neugieriger
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freisblasen kann ich leider mommentan nicht die spur zieht im moment so derb nach links wenn ich da lenkrad los lasse würde ich mich drehen und in leitplanke sofort rein hrhr den reifen tut das auch net gut .
da ich momentan bafög beziehe kein geld für werkstatt .
muss leider drauf warten das ein kumpel von mir der kfz mechaniker ist
die werkstatt nutzen kann denn er muss kucken das werkstattleiter nicht da ist
da ich momentan bafög beziehe kein geld für werkstatt .
muss leider drauf warten das ein kumpel von mir der kfz mechaniker ist
die werkstatt nutzen kann denn er muss kucken das werkstattleiter nicht da ist
- jorgmann
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jo war im leerlauf sehr unrund und war im leerlauf ganz kurz vorm absaufen und ist auch schon nach 2 minuten fahrt obwohl er ganz kalt war dauernd am absaufen .aber jetzt schnurt er wie ne katze im standgas
habe ihne mal ne halbe stunde geheizt ist er einmal abgesoffen aber lief eigentlich trotzdem ziemlich gut .
aber hat sich alles von einem auf den anderen tag geändert ka was das ist
erst im standgas fast abgesoffen und jetzt kann ich ohne gas zugeben einen berg rauffahren aber habe nichts am auto gemacht oder verstellt
achja und wegen verbauch seit leztem volltanken etwa 130 km gefahren aber tanknadel schon fast auf hälfte aber ka wie weit man der vertrauen kann
habe ihne mal ne halbe stunde geheizt ist er einmal abgesoffen aber lief eigentlich trotzdem ziemlich gut .
aber hat sich alles von einem auf den anderen tag geändert ka was das ist
erst im standgas fast abgesoffen und jetzt kann ich ohne gas zugeben einen berg rauffahren aber habe nichts am auto gemacht oder verstellt
achja und wegen verbauch seit leztem volltanken etwa 130 km gefahren aber tanknadel schon fast auf hälfte aber ka wie weit man der vertrauen kann
- jorgmann
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Tja, da kann es nur an der Lambdasonde liegen, bei Toyota kosten es 117Euro
Du kannst das Teil aber testen, in dem du ein Volt meter anschliesst!
Lambdasonde befindet sich direkt am Ausgangskrümmer, du musst da parallel ein Voltmeter anschliessen. Muss aber ihn beim Fahren beobachten können, also mit einem langen kabel ins Auto führen.
wenn das Auto läuft, muss der Voltmeter zwischen 0,2 und 0.7 Volt anzeigen. Das ist das Ideale Verhältniss von Luft und Benzin.
Wenn er 0 Volt zeigt, dann messt die Sonde zu viel Luft im Krümmer.
Wenn über 0,7 Volt, dann ist zu Wenig Luft drin (zu viel Sprit)
Bei Vollgas kamm bei mir 0,94 Volt, muss auch sein!
Du kannst das Teil aber testen, in dem du ein Volt meter anschliesst!
Lambdasonde befindet sich direkt am Ausgangskrümmer, du musst da parallel ein Voltmeter anschliessen. Muss aber ihn beim Fahren beobachten können, also mit einem langen kabel ins Auto führen.
wenn das Auto läuft, muss der Voltmeter zwischen 0,2 und 0.7 Volt anzeigen. Das ist das Ideale Verhältniss von Luft und Benzin.
Wenn er 0 Volt zeigt, dann messt die Sonde zu viel Luft im Krümmer.
Wenn über 0,7 Volt, dann ist zu Wenig Luft drin (zu viel Sprit)
Bei Vollgas kamm bei mir 0,94 Volt, muss auch sein!
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