Ein neuer Starlet P8 in der Runde

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
zero_2k3
Starlet-Tuner
Ein neuer Starlet P8 in der Runde

Beitrag von zero_2k3 »

Moin

haben am Sonntag den Starlet meiner Freundin abgeholt. Da dieser einen Kabelbaumbrand hatte konnten wir ihn nur abschleppen.

Es ist ein 91er P8 in weiss mit knapp mehr als 200tkm.

Er hat eine grosse Roststelle unter der Batterie, bei dem Stopfen der in der Karosserie ist zum Radlauf hin. Das wird herausgetrennt und ein neues eingeschweisst.

Die Stossdämpfer müssten gemacht werden. Da werden meine rein kommen die vor dem GTS Fahrwerk drin waren. Zahnriemen! Die Ölwanne wird erneuert einige andere Teile gesandstrahlt, gereinigt und lackiert. Um alles etwas für eine kleine Ewigkeit zu erhalten.

Sonntags haben wir angefangen das Armaturenbrett abzuschrauben. Montags haben wir dann alles abgehabt und siehe da.

Bild
Bild

Bild
Bild

Den Kabelbaum hatten wir schon damals in Augenschein genommen, das Auto hat bei Verwanten gestanden. Beim Anlassen damals schmorte es schon hinter dem Tacho. Beim genaueren hinschauen entdeckten wir das eine Masseleitung geschmort war und andere Kabel mit in leidenschaft gezogen hat. Das haben wir dann wieder mit weissem Isolierband isoliert wie man auf dem Bild sieht.

Heute haben wir die Scheinwerfer, Blinker, Stossstange und Federbeine ausgebaut.

So hier noch ein paar Bilder vom Auto.

Bild
Bild

Bild
Bild

Eine neuen Kühler hat er schon ;)

Bild
Bild

Hier noch das ätzende Loch... Denke da ist mal eine Batterie ausgelaufen.

Bild
Bild

Und hier noch das Chaos wo nur noch ein Genie durchblickt, mal abgesehen von den ganzen Schrauben die sich bis jetzt angesammelt haben.

Bild
Bild

So das war es erstmal. Werde auch fleissig weiter berichten wenn es was neues gibt.

Gruss Alex
starletto
Starlet-Tuner

Beitrag von starletto »

Ähm, aber wir fahren nur mit 2 Starlets nach Meinigen oder packst du das bis dahin?
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

Ne bis dahin wird der nicht fertig... Erstmal schauen ob überhaupt jmd den Kabelbaum hat den ich brauche. Weil es gibt da auch schonw ieder unterschiede.
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

boah der sieht aber nicht grad prickelnd aus, die ganzen scheinwerfer kannste auch wechseln und und und meinste das rentiert überhaupt noch? ich würd mir ne bessere grundlage kaufen....
neals
Starlet-Lehrling

Beitrag von neals »

wiso bastelst du an so nem müll wenn für ein paar euros einen viel besseren bekommst??

gut wenn die zeit hast...
Heute keine!
Antworten