Maresch´s Starlet P8 (Update S.9 - Neue Bilder 05.05.10)
- picolino27
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Cool, sind das net die Blinker ausm GT, der Quad-Lamp-Version??
Is zwar mal was anderes, aber meiner Meinung nach passen die net so richtig zu den Scheinwerfern.
Vielleicht findest du ja ne Möglichkeit, die schwarzen Streifen auf den Scheinwerfern weiter zu ziehen. (Aber bitte nicht mit nem Edding!! :ausheck: )
Darf man fragen wo du die Blinker her hast und was die gekostet haben?
Is zwar mal was anderes, aber meiner Meinung nach passen die net so richtig zu den Scheinwerfern.
Vielleicht findest du ja ne Möglichkeit, die schwarzen Streifen auf den Scheinwerfern weiter zu ziehen. (Aber bitte nicht mit nem Edding!! :ausheck: )
Darf man fragen wo du die Blinker her hast und was die gekostet haben?
- Maresch
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Ja das sind die Blinker der Quad-Light Version. Wie gesagt da kommt dann nochwas bald.picolino27 hat geschrieben:Cool, sind das net die Blinker ausm GT, der Quad-Lamp-Version??
Is zwar mal was anderes, aber meiner Meinung nach passen die net so richtig zu den Scheinwerfern.
Vielleicht findest du ja ne Möglichkeit, die schwarzen Streifen auf den Scheinwerfern weiter zu ziehen. (Aber bitte nicht mit nem Edding!! :ausheck: )
Darf man fragen wo du die Blinker her hast und was die gekostet haben?
Preislich war das ein richtiges Schnäppchen direkt aus Japan - 20€ + Versand.
JDM Style.. ja. Wie gesagt abwarten
- picolino27
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Um mal den aktuellen Stand durchzugeben:
Mein Wagen ist ja jetzt knapp 4 Wochen immer noch mit nem Motorschaden hin. Er wird auch die Tage abgemeldet, aber nur vorrübergehend. Ich werde vorerst mit Zug und dem Corolla meiner Schwester fahren. Es lässt sich aushalten
Weiter gehts dass der andere Motor den ich noch über habe und mit dem schon lange nicht mehr weiter gekommen bin, von einem Bekannten der Beruflich KFZÂÂler ist, fertiggestellt wird. Ich bleche zwar bestimmt ein bisschen gut Geld, was mir es letzten Endes aber auch Wert ist. Ich denke/hoffe dass ich im Januar Februar wieder auf den Strassen unterwegs sein kann. Bilder etc. gibts dann im Laufe der Zeit wenn sich richtig was tut. Dann auch mit mehr Infos.
Weiterhin wird dann der alte 2EE Motor zum schlachten frei gegeben werden. Sprich Einzelteile oder gesamter Motor wären dann zu kaufen.
Mein Wagen ist ja jetzt knapp 4 Wochen immer noch mit nem Motorschaden hin. Er wird auch die Tage abgemeldet, aber nur vorrübergehend. Ich werde vorerst mit Zug und dem Corolla meiner Schwester fahren. Es lässt sich aushalten
Weiter gehts dass der andere Motor den ich noch über habe und mit dem schon lange nicht mehr weiter gekommen bin, von einem Bekannten der Beruflich KFZÂÂler ist, fertiggestellt wird. Ich bleche zwar bestimmt ein bisschen gut Geld, was mir es letzten Endes aber auch Wert ist. Ich denke/hoffe dass ich im Januar Februar wieder auf den Strassen unterwegs sein kann. Bilder etc. gibts dann im Laufe der Zeit wenn sich richtig was tut. Dann auch mit mehr Infos.
Weiterhin wird dann der alte 2EE Motor zum schlachten frei gegeben werden. Sprich Einzelteile oder gesamter Motor wären dann zu kaufen.
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warum? der 2e-e ist doch nicht so schwer, haben den inkl getriebe mit 2 mann verladen!Overdrive hat geschrieben:Irgendwie bekomm ich da schon vom Hngucken Rückenschmerzen.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
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Hab ich bei Ebay bestellt. An sich gibts keine Seite. Du musst da nur bisschen Glück haben. Hatte sie bei folgendem Ebay Händler aus Japan direkt bezogen:TripleX hat geschrieben:kannst mal bitte mir eine internetseite schreiben wo du die rückleuchten bestellt hast und was habe die komplett mit versand gekostet
http://search.ebay.de/_W0QQsassZninaoec
Ca. 30-40€ Versand aber Lieferzeit beträgt max. 3 Tage.
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Guten Tach,
viel Zeit ist vergangen und viel Nerven und Geduld mussten wir auch aufbringen. Aber gestern ist mein Starlet wieder angesprungen, nach ca. 5 Monaten brummt der Magna wieder und ich bin mal ne kleine Runde mit dem Wagen gefahren. :haudrauf:
Was wurde alles gemacht - was ist passiert?
Wir schreiben den 11.10.2008 - der Zahnriemen fiel nach 6000km ab Wechsel von der Spannrolle und der Motor war hin. Motorschaden in München und zu aller erst wurde er in die Heimat gebracht. Er wurde einen Monat später abgemeldet, da sich auf die Schnelle kein Austauschmotor finden lies und das Turbo Projekt aufgrund meines neuen Jobs erst mal komplett still lag.
Lange passierte nichts und ich fand bei masterhmertel einen Austauschmotor. Siehe Seite davor das Bild.
Die Vorbereitungen wurden getroffen und die Zeit auch verplant - aus Jobgründen haben wir nur Samstags gearbeitet - sprich an 3 Samstagen jeweils 6 Stunden.
Zu aller erst alle Kabel und Stecker fein säuberlich gelöst und alle Flüssigkeiten abgelassen. Nachdem die Schrauben gelöst waren konnten wir den Motor raus hebeln und den Tauschmotor einsetzen und verkabeln.
Links der Tauschmotor, rechts der alte.
PlugÂÂn Play
Ja nach Einbau war alles schön und toll dennoch wurde die Freude getrübt, als der Motor schon beim versuch die Batterie anzuklemmen, starten wollte. Eine Fehlersuche begann, warum, wieso und überhaupt. zero2k_3 unterstützte mich mit einem elektrischen Schaltplanbuch womit ich zusammen mit meinem Vater das Problem langsam angehen konnten. Was wir mit der Zeit bemerkten, war dass der Kabelbaum und der Motor vom alter her viel neuere Stecker und andere Verbindungen und Schläuche hatten. Was für ein Zufall das ein Baugleicher und vom alter her passender Starlet auf dem Schrottplatz stand. Praktisch neu und im Prinzip noch fahrbereit. Wir entnahmen den Kabelbaum und stellten beim Austausch fest dass ca. 5 Stecker anders waren, die Farben der Kabelstränge aber nicht. So zwackten wir einfach die Stecker vom Kabelbaum des Tauschmotors ab und klemmten sie an den älteren Kabelbaum vom Schrottplatzstarlet Lüsterklemmen (natürlich nur provisorisch ) Beim anklemmen der Batterie erlebten wir diesmal keine Komplikationen und konnten gestern mit Freude den Motor locker und flockig starten.
Kurze Runde ohne Kennzeichen um die Bremsen vom Rost zu befreien und wieder auf den Parkplatz. Jetzt läuft er wieder und heute Abend kommen die Kennzeichen wieder drauf - TÃœV ist dann auch fällig. Meiningen ist schonmal sicher
viel Zeit ist vergangen und viel Nerven und Geduld mussten wir auch aufbringen. Aber gestern ist mein Starlet wieder angesprungen, nach ca. 5 Monaten brummt der Magna wieder und ich bin mal ne kleine Runde mit dem Wagen gefahren. :haudrauf:
Was wurde alles gemacht - was ist passiert?
Wir schreiben den 11.10.2008 - der Zahnriemen fiel nach 6000km ab Wechsel von der Spannrolle und der Motor war hin. Motorschaden in München und zu aller erst wurde er in die Heimat gebracht. Er wurde einen Monat später abgemeldet, da sich auf die Schnelle kein Austauschmotor finden lies und das Turbo Projekt aufgrund meines neuen Jobs erst mal komplett still lag.
Lange passierte nichts und ich fand bei masterhmertel einen Austauschmotor. Siehe Seite davor das Bild.
Die Vorbereitungen wurden getroffen und die Zeit auch verplant - aus Jobgründen haben wir nur Samstags gearbeitet - sprich an 3 Samstagen jeweils 6 Stunden.
Zu aller erst alle Kabel und Stecker fein säuberlich gelöst und alle Flüssigkeiten abgelassen. Nachdem die Schrauben gelöst waren konnten wir den Motor raus hebeln und den Tauschmotor einsetzen und verkabeln.
Links der Tauschmotor, rechts der alte.
PlugÂÂn Play
Ja nach Einbau war alles schön und toll dennoch wurde die Freude getrübt, als der Motor schon beim versuch die Batterie anzuklemmen, starten wollte. Eine Fehlersuche begann, warum, wieso und überhaupt. zero2k_3 unterstützte mich mit einem elektrischen Schaltplanbuch womit ich zusammen mit meinem Vater das Problem langsam angehen konnten. Was wir mit der Zeit bemerkten, war dass der Kabelbaum und der Motor vom alter her viel neuere Stecker und andere Verbindungen und Schläuche hatten. Was für ein Zufall das ein Baugleicher und vom alter her passender Starlet auf dem Schrottplatz stand. Praktisch neu und im Prinzip noch fahrbereit. Wir entnahmen den Kabelbaum und stellten beim Austausch fest dass ca. 5 Stecker anders waren, die Farben der Kabelstränge aber nicht. So zwackten wir einfach die Stecker vom Kabelbaum des Tauschmotors ab und klemmten sie an den älteren Kabelbaum vom Schrottplatzstarlet Lüsterklemmen (natürlich nur provisorisch ) Beim anklemmen der Batterie erlebten wir diesmal keine Komplikationen und konnten gestern mit Freude den Motor locker und flockig starten.
Kurze Runde ohne Kennzeichen um die Bremsen vom Rost zu befreien und wieder auf den Parkplatz. Jetzt läuft er wieder und heute Abend kommen die Kennzeichen wieder drauf - TÃœV ist dann auch fällig. Meiningen ist schonmal sicher
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