Felgen und Fahrwerk

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23.Dirk
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Felgen und Fahrwerk

Beitrag von 23.Dirk »

Ein wunderschönes Moin Moin erstmal

Ich bin schon seit ca. 2-3 Wochen am planen was ich nun mit meinem Weihnachtsgeld anstelle... Nun hab ich den Entschluss gefasst :) :)

Ich neige sehr zu diesem Fahrwerk:
http://md-tuning.de/Toyota-MD-Sport-Spo ... ing=tuning

Und zu diesen Felgen mit 195/45R15 Bereifung:
http://www.amb-tuning.de/produkte/felge ... 63792.html

Leider weiss ich nicht ob ich da was an den Radkästen ändern muss und ob ich damit zum Tüv muss... beim Fahrwerk denk ich mal ja aber bei den Felgen weiss ich das nicht.

Zur Info ich hab nen P9 5 Türer
Mister-Bu
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Beitrag von Mister-Bu »

Zum Tüv musst du auf jedenfall um die beiden Sachen eintragen zu lassen ;)

An den Radkästen brauchst du nichts ändern....ich fahr 205er Reifen mit 40/30 Tieferlegung und schleifen tut da nichts :D
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Danke für die schnelle Antwort!!

Aber hat jemand von euch mit dem Fahrwerk erfahrung? Nich das mir das nach nen paar Monaten weggegammelt ist^^ bzw was gibts da für Alternativen?
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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

Hol dir doch das GTS-Fahrwerk. Soweit ich weis haben diejenigen die es verbaut haben bisher gute Erfahrungen gemacht.

Kaufen bei tuningtrend.de

Da hol ich mir meins auch.
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

wenn du GTS haben willst, wende dich einfach mal an Master of Desaster. Der hat Connections ;)
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BUT I'M BACK IN BLACK

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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Soo ich melde mich mal wieder wegen dem Fahrwerk. Ich zögere noch mit dem kaufen weil nach lesen von ein paar Beiträgen und sichten einiger Bilder find ich das das 40/30 Fahrwerk irgendwie nich sooooviel verändert...... ich bin jetzt doch am überlegen nen 60/35 Gts zu nehmen aber ich weiss nich wie tief der Wagen wirklich wird... Nen Kollege meinte das ich nicht mehr die Bordsteine anner Einfahrt hochkomme... Leidlicher weise hat unsere Einfahrt auch etwas Gefälle...
Also könnte jemand der dieses Fahrwerk hat mir freundlicher weise die Masse von Unterkante Stossfänger bis Asphalt geben? Danke schonmal im Vorraus Mfg Dirk
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Die Masse, die du evtl. bekommst sind relativ zu betrachten!!!
Das Fahrwerk setzt sich ja noch und das bei jedem anders!
Das kommt auf die Ausstattung drauf an oder ob jemand sein Auto innen leer geräumt hat auch durch andere An- und Umbauten, es gibt verschiedene Faktoren die das beeinflussen können!

Grundsätzlich würde ich sagen, dass man mit nem 60er Fahrwerk vorne, was sich ca. noch auf 65mm setzt, beim P9 noch Alltagstauglichkeit hat, vorausgesetzt man hat keine anderen Schürzen dran oder irgendeine Lippe!!!
Kleinere Einschränkungen sind mit nem Sportfahrwerk immer hinzunehmen aber das sollte man in Kauf nehmen wenn man eine sportlichere Fahrweise anstrebt!!!
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Also ein bodykit wolte ich zuerst eh noch nicht anbringen. Ich weiss jetzt nur nicht was du genau mit kleinere Einschränkungen meinst.... Bei Kopfsteinpflaster ist ja schonmal klar das man vorsichtig sein muss.
Mfg Dirk
supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

er meinte das man halt besser schauen muss bei bordsteinkanten. Auch bei den inseln die sie als verkehrsberuhigung in die Quartierstrassen hinpflanzen ist erhöhte Vorsicht angebracht.
Denke jedoch nicht das du mit 60 mm so tief kommst das du Angst haben musst, bei jeder kleinen Unebenheit.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Wenn du das 60/35er Fahrwerk drin hast wird net mehr viel werden mit Bodykit, weil du sonst ständig hängen bleibst, nur das eine GFK Schürze keine Fehler verzeiht :D
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Hm schade... gibt es eigentlich auch die Möglickeit andere Stossdämpfer und Tieferlegungsfedern zu kombinieren? Am Besten wäre sowas wie 50/50 Tieferlegung das fänd ich eigentlich noch besser. Wenn ja, wie Teuer wird so etwas? Und wo bekomm ich kürzere Dämpfer her?
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