Felgen Problem ??!!!
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Hi Leutz;
also habe jetzt folgendes vor
will mir jetzt 3 Golf stahlfelgen
ebay beispiel link: http://cgi.ebay.de/1-Satz-Stahlfelgen-P ... 286.c0.m14
solche felgen mir dann noch weiss pulverbeschichten lassen
und auf die felgen dann Yokohama A539 185/50 R14 77V RPB asymmetric reifen draufziehen lassen
der starletforum (reifenrechner) sagte mir eine abweichung von 1,4% und max sind 7% erlaubt das würde schonmal passen
nur passt das mit der et, die et ist 45 ????
gehen 185 auf 6J Felgen und wie wird sowas abgenommen (kosten für abnehmung) bekommt man es überhaupt abgenommen ???
also habe jetzt folgendes vor
will mir jetzt 3 Golf stahlfelgen
ebay beispiel link: http://cgi.ebay.de/1-Satz-Stahlfelgen-P ... 286.c0.m14
solche felgen mir dann noch weiss pulverbeschichten lassen
und auf die felgen dann Yokohama A539 185/50 R14 77V RPB asymmetric reifen draufziehen lassen
der starletforum (reifenrechner) sagte mir eine abweichung von 1,4% und max sind 7% erlaubt das würde schonmal passen
nur passt das mit der et, die et ist 45 ????
gehen 185 auf 6J Felgen und wie wird sowas abgenommen (kosten für abnehmung) bekommt man es überhaupt abgenommen ???
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
was häin seat ibiza für einen nabendurchmesser ???
würde die feglen dann gehen ??
http://cgi.ebay.de/4-Stahlfelgen-Seat-I ... 286.c0.m14
würde die feglen dann gehen ??
http://cgi.ebay.de/4-Stahlfelgen-Seat-I ... 286.c0.m14
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Seat benutzt zwei Nabendruchmesser: 57,1mm ( die meisten) und 58,6mm.
Toyota hat bei den meisten der Modelle 54,1mm Naben, wie auch der Starlet, ansonsten noch 60,1 für zb. Supra oder Lexus.
VW:Hauptsächlich 57,1mm
Opel: Hauptsächlich 56,6mm und 65mm
Ich kann nur davor warnen Felgen mit falscher Nabe zufahren, den darüber wird das Rad zentriert, nicht wie viele immer noch glauben über die Radbolzen/Mutter. Ohne Zentrierung können die Räder einen Schlag/unwucht an der Achse bilden und grosse Schäden verursachen.
Die Radbolzen werden ausserdem zusätzlich auf scherung belastet, wofür sie nicht ausgelegt sind und daher im schlimmsten Fall abreissen.
Bei Alufelgen gibt es oft Zentrieringe für die verschiedenen Durchmesser mit diesen kann man dann bedenkenlos fahren, bei Stahlfelgen gibts die aber nicht.
Toyota hat bei den meisten der Modelle 54,1mm Naben, wie auch der Starlet, ansonsten noch 60,1 für zb. Supra oder Lexus.
VW:Hauptsächlich 57,1mm
Opel: Hauptsächlich 56,6mm und 65mm
Ich kann nur davor warnen Felgen mit falscher Nabe zufahren, den darüber wird das Rad zentriert, nicht wie viele immer noch glauben über die Radbolzen/Mutter. Ohne Zentrierung können die Räder einen Schlag/unwucht an der Achse bilden und grosse Schäden verursachen.
Die Radbolzen werden ausserdem zusätzlich auf scherung belastet, wofür sie nicht ausgelegt sind und daher im schlimmsten Fall abreissen.
Bei Alufelgen gibt es oft Zentrieringe für die verschiedenen Durchmesser mit diesen kann man dann bedenkenlos fahren, bei Stahlfelgen gibts die aber nicht.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Ich würde sagen, wenn du unbedingt Stahlfelgen nehmen willst dann nimm welche von Toyota, z.B. Yaris 14" oder Corolla E12 15" oder halt von Mazda, die haben auch 54,1! Zumindestens die alten Modelle!!!
Da ich ja deine Felgengeschichte verfolgt habe, warum nimmst du nicht einfach ein paar 14" oder 15" Alus mit passender Zentrierung und gut :nixweis:
Es gibt so viele passende und preiswerte AluÂÂs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich verstehe echt dein Problem nicht :gruebel:
Da ich ja deine Felgengeschichte verfolgt habe, warum nimmst du nicht einfach ein paar 14" oder 15" Alus mit passender Zentrierung und gut :nixweis:
Es gibt so viele passende und preiswerte AluÂÂs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich verstehe echt dein Problem nicht :gruebel:
Life ist too short to drive boring cars
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Bastler
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges