Kabelkanal P8 für Anfänger

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Toby
Gebrauchtwagen-Käufer

Kabelkanal P8 für Anfänger

Beitrag von Toby »

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu im "Hobby", da ich erst seit Kurzem glücklicher Besitzer eines Starlet P8 bin. :)

Ich habe mir 2 Boxen für die Hutablage gekauft, die mittlerweile eingebaut sind; doch was noch fehlt sind die Kabel, die nach hinten führen.
Kennt jemand ein Tutorial oder kann mir direkt sagen, wie und wo ich die Kabel von der Mittelkonsole nach hinten bringe?

Danke und Gruss
Toby
Stefan256
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Stefan256 »

Morgen.

Also von meinem ausgegenagen, gibt es keinen fertigen Kabelverlauf nach hinten, zumindest habe ich ihn noch nicht gefunden.
Eine einfache Variante wäre, du ziehst die Kabel vom Radio aus nach links, und dann unterm Teppich nach hinten. Dazu die "Einstiegsleiste" abheben, Kabel drunter, dann Seitenverkleidung hinten ahbeben und Kabel vesratuen. Zum Schluss Kabel unter der Rücksitz nach hinten und anschliessen.
Starlet P8 - 1.3 XLI
EZ 30.04.1992
KM-Stand: 184.367
verkauft
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Genau wie Stefan gesagt hat. Ist die einfachste Methode. Solltest du nen Verstärker davor klemmen wollen musst halt sehen über welche Seite du das Stromkabel ziehen willst.

In der Mitte Kabel zu legen ist die reinste Qual.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

ähm mal so ne blöde frage...unter den einstiegsleisten ist doch schon ein kabelschacht oder? und da dann einfach durchziehn und dann unterm teppich durch, ja.....
Stefan256
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Stefan256 »

Das mein ich ja.
Starlet P8 - 1.3 XLI
EZ 30.04.1992
KM-Stand: 184.367
verkauft
Toby
Gebrauchtwagen-Käufer

Beitrag von Toby »

Danke für die schnellen Antworten! So hab ich's jetzt gemacht. Zuerst habe ich gemeint, der Kabelkanal führt oberhalb der Türen durch...

Vielleicht etwas das jetzt nicht ins Thema passt (sollte ins andere Forum): Hat jemand von euch den grauen Teppich schon mal eingefärbt? Funktioniert das mit Textilfarbe/-spray?

mfg Toby
Antworten