fahrwerk?

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starmotion
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Beitrag von starmotion »

supra_chef hat geschrieben:
Gewinde Fahrwerk fürn P8? Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Mit Gutachten? Wo? Preis?
ich helfe mal eben aus ;)

http://www.k-sportracing.de/
supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

Fürn P8 steht nichts.
Bin ich blind oder steht wirklic nichts?
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

@Supra Chef: Du meinst bestimmt Garage Frey in der Schweiz, oder?

Zum K-Sport: Es steht nur der P9 in der Liste, die bauen aber für alle Autos Gewindefahrwerke!!!
Meiner war der Erste bei den P8ern, deswegen steht der auch noch net in der Liste!!!
Preislich ist es gleich mit dem P9!!!

Normalerweise findet die Eintragung dort statt ausser das Teilegutachten, was sie anhand meines Fahrzeuges erstellt haben, ist schon verfügbar!!!

Martin hat ja die Street&Style Variante im P9 und ich habe die Race Variante im P8 :)

Also mit anderen Worten: Martin hat schweinehart und ich hab knüppelhart :D
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

masterofdisaster hat geschrieben:
Also mit anderen Worten: Martin hat schweinehart und ich hab knüppelhart :D
so ist es du wahnsinniger :D

wobei ich immer noch nicht weiss welche federrate du hast und wie die genaue bezeichnung deiner dämpfer ist :gruebel:
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Beitrag von supra_chef »

Hehe
Ich glaubs ja nicht. Irgendwann wander ich aus.
Das Fahrwerk von TRC kriege ich in der Schweiz nicht eingetragen laut TRC Deutschland :wand: :mad:
Nur die Variante 40/40.
Werde jedoch mich noch mit der Garage Frey in Verbindung setzen und sonst gibts das K Sport.

@ Master: Könntest du mir das Teilegutachten per Mail schicken, das ich mich mal informieren kann wegen eintragung?

Und wenn dann das auch nichts wird gibts ein 65/45 von TRC mit Gutachten vom 40/40.

EDIT: Mit dem 65/45 kommt der Starlet zu tief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, laut TRC. :D
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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

supra_chef hat geschrieben:EDIT: Mit dem 65/45 kommt der Starlet zu tief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, laut TRC. :D

Und wieso bieten die das Fahrwerk dann an?? Bei der Aussage komm ich ni ganz mit.

"Zu tief" is immer noch Ansichtssache.
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Es gibt aber nur ein 35/35, ein 50/35 und das 65/45 Fahrwerk!!!
Das würde ja bedeuten, dass TRC sowieso nur ein uni 40/40 Gutachten hat und man damit alle Varianten eingetragen bekommt!!!

Und warum TRC als Händler sagt, dass sei zu tief, verstehe ich net :nixweis:
Wollen die nichts verkaufen oder was :gruebel:
Wenn diese Aussage der Tüv treffen würde, könnte ich das ja noch nachvollziehen!!!
"Zu Tief" ist ja mal ne geile Aussage beim Starlet :)
Haben die auch schonmal nen originalen Offroadstarlet gesehen :D

@Supra Chef: Welches Gutachten meinst du?
Mein altes Fahrwerk ist verkauft, da habe ich das Teilegutachten nicht mehr!
War aber kein Wheelstech sondern ein GTS Fahrwerk 65/40!!!
Und zu dem K-Sport habe ich nur eine normale Eintragung vom Tüver!!!
Ob K-Sport das Teilegutachten fürÂÂn P8 schon hat, weiss ich net :nixweis:
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Beitrag von starmotion »

masterofdisaster hat geschrieben: zu dem K-Sport habe ich nur eine normale Eintragung vom Tüver!!!
Ob K-Sport das Teilegutachten fürÂÂn P8 schon hat, weiss ich net :nixweis:
nein!
bei k-sport wird ein gutachten erst dann erstellt wenn sich ein weiterer P8 fahrer findet der das fahrwerk haben will.
das erstellen des gutachtens kostet wohl knapp 300€ und diese kosten werden sie wohl erst dann auf sich nehmen
wenn es den anschein macht als könnten sie genug fahrwerke für'n P8/P9 verkaufen.
ein referenzgutachten bzw. die daten haben sie schon aber ein gutachten wird es so schnell nicht geben.
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Beitrag von supra_chef »

Laut TRC Deutschland, wo ich zuerst angefragt habe, ob ich es auch eingetragen bekomme, hiess es: In der Schweiz kann das Fahrwerk nicht eingetragen werden, da er zu tief kommt.

Auch haben sie mir gesagt, dass nur ein 40/40 eingetragen werden könne.

@master: das Teilegutachten vom K Sport habe ich gemeint.
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Ich kenne die Regelung von den ÖsiÂÂs, dass dort nur max. 40mm Tiefgang eingetragen werden!!!
Ich weiss net wie das bei euch in der Schweiz ist?

Wie gesagt, zu dem K-Sport habe ich kein Teilegutachten!!!

Bei dir ist ja das Problem, selbst wenn du nach Leipzig fahren würdest, wo K-Sport ist, und du dort das einbauen und eintragen lässt, wird dir das ja nix nützen weil das deutsche Gutachten bestimmt in der Schweiz net anerkannt wird!!!

Du kannst nur mal bei K-Sport anrufen, wie das eintragungstechnisch für dich in der Schweiz aussieht!!!
Es gibt auch einen K-Sport Händler in Österreich!!!
Musste mal googeln :)
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supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

Ja gibt auch einen K Sport Händler in der Schweiz.
Bei dem auf der Page ist aber der Starlet nicht mal aufgeführt
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Das spielt keine Rolle ob der Starlet in der Liste steht, die bauen für sämtliche Autos Gewindefahrwerke!!!
Denn gebaut werden die Fahrwerke eh in Japan im Hauptsitz und ne Einzelabnahme wird es sowieso!!!
Das Einzigste was passieren könnte ist, dass du deinen P8 tüvtechnisch nicht so tief schrauben darfst in der Schweiz, wie ich in Deutschland!!!

Und der Preis für das Fahrwerk wird in der Schweiz bestimmt a bissl höher sein als in Deutschland!!!
Da kannst du es nur bei K-Sport in Deutschland kaufen und bei K-Sport in der Schweiz eintragen lassen sofern die Schweizer das mitmachen :)
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Beitrag von ..::don-zip::.. »

welches fahrwerk würdet ihr einem sportlichen fahrer empfehlen, ich setz sogut wie keinen wert auf komfort ^^ ...

hätte an koni stossdämpfer gedacht, mit tieferlegungsfedern ... aber federt das dann am schluss auch anständig, oder ist die idee totaler schwachsinn ??
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Du sagst du legst keinen Wert auf Komfort, fragst aber ob Konis und Tieferlegungsfedern noch gut federn :nixweis: :)

Wenn du null auf Komfort Wert legst, dann hol dir das K-Sport in der Race Variante so wie ich es habe, da haste Fahrspass pur allerdings auch wirklich kein Komfort und nen Käfig und Domstreben zur Versteifung der Karosse solltest du auch haben!

Ansonsten Konis und ein paar anständige Federn müssten auch reichen!!!

Kommt immer drauf an, auf was du Wert legst:

- guter Tiefgang, Härte, Alltagstauglichkeit, etc.
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Beitrag von ..::don-zip::.. »

die feder und der dämpfer müssen ja gut zusammenarbeiten, sonst bekommt man ein total bescheidenes fahrergebnis, sieht man z.b. wenn man original dämpfer mit tieferlegungsfedern kombiniert ... die dämpfer sind viel zu weich eingestellt, und ausserdem auch für längere federwege.

das k-sport race ist mir viel zu teuer .. soviel ist es mir nicht wert auszugeben ...

auf komfort leg ich einfach keinen wert, allerdings wenn dämpfer und feder nicht gut zusammenarbeiten oder gar zu hart sind, wenn das rad an zu hüpfen und andere spielereien, man hat einfach ein scheiss fahrergebnis!
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Beitrag von starmotion »

wenn das k-sport zu teuer ist würde ich mich nach gelben konis umsehen,
die passenden federn in frei wählbarer federrate sollen bei lowtec erhältlich sein hab ich gehört :nixweis:
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Beitrag von DD-XT78 »

EDIT: Mit dem 65/45 kommt der Starlet zu tief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, laut TRC.

das ist absoluter schwachsinn!!!!
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*WiNtEr EdItIoN 11/12*
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DD-XT78
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Beitrag von DD-XT78 »

und koni gelb an das mass der tieferlegung anpassen da ist man mit federn und ánpassen , für nen laien noch der einbau usw. schon sehr in der nähe des k sports!!
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*WiNtEr EdItIoN 11/12*
supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

Das haben sie mir so geschrieben, auf meine Anfrage.
In der Schweiz tun sie bei solchen Sachen noch blöder als sonst wo.
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