Mein neuer .. (Philosophieren über andere Marken :D)

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

starlin hat geschrieben::D ich hab neh lehre bei renault gemacht....
cool, was kannst du zum safrane sagen?

mein bruder hat sich sone 3,0l 24V V6 evolution zuhälter bude gekauft
ganz edler gleiter vor allem krass das der wagen mit dir spricht :eek:

hat der schwachstellen? wenn ja welche! damit ich ihm sagen kann worauf er achten soll.
starlin
Starlet-Praktikant

Beitrag von starlin »

neh.. ich war hauptsächlich bei den lkwÂÂs midlum magnum master usw.
hatten nur wenige pkwÂÂs da.

MFG
sebastian
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

starlin hat geschrieben:neh.. ich war hauptsächlich bei den lkwÂÂs midlum magnum master usw.
hatten nur wenige pkwÂÂs da.

MFG
sebastian
schade, hätte ja sein können ;)
toothi
Starlet-Praktikant

Beitrag von toothi »

Der Vater von nem Kumpel hatte auch Probleme mit nem Turbo vom Renault^^ Der fuhr allerdings nen Laguna. Jetzt hat er sich nen Megane gekauft... Es scheint also Leute zu geben, die von Renault überzeugt sind :D

Generell sollte man sich keine Fahrzeuge kaufen, den Anfang der Baureihe angeführt haben. Opel hatte auch so seine Montagsautos. Besser ein späteres Baujahr kaufen.

Mein Twingo fällt glücklicherweise in die Spalte Vorfacelift/Facelift. Ausgereifte Technik;)
daniel
Starlet-Neugieriger

Beitrag von daniel »

kA. wann der Twingo rauskam, aber der von meiner Mutter war ca. BJ 2000 und hatte viele Macken. Und trotzdem wird mein nächstes Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Renault. (leider nicht die Geduld für was anderes zu sparen)

Ich finde die einzig zuverlässigen Autos kommen von Toyota, Honda, Mazda, Subaru und Volvo. Da aber die leistbaren Neuwagen dieser Marken extrem scheisse aussehn und Gebrauchte rar sind muss man Glück haben etwas passendes zu finden.
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Neuwagen von Toyota, Honda und Mazda sehen scheisse aus? Kann ich beim ebsten willen nciht nachvollziehen...
DEr Avensis als Beispiel sieht doch super geil aus, oder neue Honda Accord sieht auch wirklich geil aus, genauso wie der Mazda 6 oder der RX8 :D
In Punkto zuverlässigkeit hast du allerdinsg recht, da kommt nicht an japanische Fahrzeuge ran, wie bei Volvo aussieht weiss ich jetzt nicht.
Aber jeder hat einen anderen geschmack.

Grüsse Tune
Bild
daniel
Starlet-Neugieriger

Beitrag von daniel »

Ich sprach von >>leistbaren<< Neuwagen!
Avensis zum Beispiel kostet leicht mal 28-30t €. Für die Meisten wohl ein bisschen zu viel für ein Auto!?!
Von einem RX8 will ich ich erst garnicht anfangen...
Wenn ich so viel Geld übrig hätte würd ich schon längst in meinem Traumwagen sitzen und nie wieder aussteigen ^^

Volvo baut zuverlässig und sehr qualitativ, allerdings teuer.
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Naja man bekommt auch bei Autoscout nen neuen Avensis Sol(ca 80-100 km) für 17-19euro das ist viel Geld, gar keine Frage.
Ich habe mich da schon etwas um geguckt in sachen Avensis, da mein Vater sich einen kaufen möchte.

Naja gut das Beispiel mit dem RX8 war vllt. etwas übertrieben :D Aber schick aussehen tut er trotzdem :D

Der neue Volvo aus der Werbung im TV gefällt super gut, allerdings nur von vorne^^

Grüsse Tune
Bild
daniel
Starlet-Neugieriger

Beitrag von daniel »

Hört sich nach nem fairen Preis an; trotzdem deutlich mehr als ich ausgeben kann.

Wenn wir gleich dabei sind, was würde dir/euch für ein Auto einfallen:
weniger als 100.000km, 9.000€, 1200kg Leergewicht
nicht älter als Bj.2000, 120PS+, Benziner

Angemeldet lass ich den Starlet dann mit Wechselkennzeichen, damit ich einen fahrbaren Untersatz hab wenn ich mir einbilde das an einem was gemacht werden muss.
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

@Daniel: Wenn du keine Geduld hast zum Sparen für ein richtiges Auto also nicht Renault, dann wirst du die Geduld für die vielen Reparaturen aufbringen müssen, die bei solchen Fahrzeugen früher oder später anstehen, meistens früher!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
jaydee
Starlet-Praktikant

Beitrag von jaydee »

daniel hat geschrieben:Ich sprach von >>leistbaren<< Neuwagen!
Avensis zum Beispiel kostet leicht mal 28-30t €. Für die Meisten wohl ein bisschen zu viel für ein Auto!?!
Von einem RX8 will ich ich erst garnicht anfangen...
Wenn ich so viel Geld übrig hätte würd ich schon längst in meinem Traumwagen sitzen und nie wieder aussteigen ^^

Volvo baut zuverlässig und sehr qualitativ, allerdings teuer.
In Sachen Kleinwagen finde ich die aktuelle Generation des Civics super geil, besonders natürlich den Type-R und erschwinglich sollte der mit Basispreis ~ 22k ja auch halbwegs sein.

Aber die aktuellen Neuwagen von Toyota gefallen mir irgendwie überhaupt ncht von der Optik, Mazda hingegen hat was zu bieten mit dem Mazda 3 & 6 z.B.. auch wenn ich die Marke Mazda nicht mag! :-P
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

also wenn mich jemand zwingen würde mir ein neues auto zu kaufen dann wäre meine erste wahl definitiv honda!!! :)
Zuletzt geändert von starmotion am Di 30. Sep 2008, 04:50, insgesamt 1-mal geändert.
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

starmotion hat geschrieben:also wenn mich jemand zwingen würde ein neuwagen zu kaufen dann wäre meine erste wahl definitiv honda!!! :)
bei mir nicht :D

bei mir würde nur der hier in Frage kommen :cool:
Bild

find ich einfach nur zu cool :cool:
Allradantrieb bedeutet, da
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Wenn ichd as Geld hätte für einen Neuwagen wüsste ich nichtw elchen genau würde schwaken zwischen:
Honda Accord
Mazda RX8
Avensis

Der neue Accord sieht einfahc nur geil aus :D

Stroke: Ist as nen SX4 da? Der sieht so anders aus als der SX4 den ich kenne^^

Grüsse Tune
Bild
Maresch
Starlet-Schrauber

Beitrag von Maresch »

Nichts geht über einen Impreza in Blau mit goldenen Felgen :D
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Also ich müsste mich zwischen

Toyota Supra MK III
Subaru Impreza WRX STi
Mitsubishi Evo
Mazda RX7 (da er nominal stärker als der RX 8 ist)
und
Honda S2000

entscheiden.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
jaydee
Starlet-Praktikant

Beitrag von jaydee »

find ich ja schön, dass der threadtitel aktualisiert wurde! :D :D

hätte ich das geld (je nach dem wieviel):
30k --> Honda Civic Type-R
55k --> Mercedes C-Klasse C320/C350 (kA welcher jetzt der leistungsstärkste mit Schaltgetriebe ist)
60k+ --> Lexus IS-F

600k --> Brabus Bullit Black Arrow

Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen *gg*!

Ne im ernst; mir würde schon der Civic 1.8er Sport oder Type-S total reichen!

Aber bis das etwas wird...
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Arial Atom wäre auch noch nen nettes Spielzeug mit Saisonkennzeichen :D
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

Wenn ich ein neues Auto bräuchte, je nachdem wieviel Geld ich habe, wären das folgende:
- 5000: Starlet P8 oder P9 :D
- 50000: MK4
- 500000: wahlweise SL65 AMG Blackseries oder S600L
ab 500000: Enzo

Ganz vergessen ein Cadillac Escalade ESV wäre auch noch praktisch :ausheck: ;)
Zuletzt geändert von supra_chef am So 12. Okt 2008, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
linoleum
Starlet-Schrauber

Beitrag von linoleum »

Netter Thread.
Was kann man aber nach dem Starlt holen, wenn man etwas jüngeres Auto holen will?
Yaris? Gefällt mir nicht wirklich und ob sie zuverlässig sind kann ich nicht sagen.
Wichtig für mich:
-Zuverlässigkeit
-Wendigkeit
-Einfachheit (selber was machen können)
-moderater Spritverbrauch
-Flott

Hat jemand `ne Idee?
daniel
Starlet-Neugieriger

Beitrag von daniel »

masterofdisaster hat geschrieben:@Daniel: Wenn du keine Geduld hast zum Sparen für ein richtiges Auto also nicht Renault, dann wirst du die Geduld für die vielen Reparaturen aufbringen müssen, die bei solchen Fahrzeugen früher oder später anstehen, meistens früher!!!
Ich weis ja :(
Mir wurde das (Motor-)tuning beim Starlet erfolgreich ausgeredet, also was bleibt mir anderes übrig als nen günstigen Gebrauchten zu kaufen?
Hatte den Renault Clio 2.0 Sport (Serie1) im Auge... falls der muckt kommt er in die Werkstätte und ich in meinen Starlet ;)

Einzige Alternative wäre noch einige >Jahre< auf einen Neuwagen zu sparen :eek:
Ich kauf mir lieber jetzt etwas als Ãœbergangslösung bevor ich anfange auf nen Neuen zu sparen.

Edit:
Honda Civic Type R
Mitsubishi Lancer
und dergleichen sind tolle Autos, mein Traumauto bleibt aber
Lancia Delta Evolutione (BJ.94)
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

daniel hat geschrieben:kA. wann der Twingo rauskam, aber der von meiner Mutter war ca. BJ 2000 und hatte viele Macken. Und trotzdem wird mein nächstes Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Renault. (leider nicht die Geduld für was anderes zu sparen)

Ich finde die einzig zuverlässigen Autos kommen von Toyota, Honda, Mazda, Subaru und Volvo. Da aber die leistbaren Neuwagen dieser Marken extrem s*****e aussehn und Gebrauchte rar sind muss man Glück haben etwas passendes zu finden.
Wenn ich die Finanzen hätte: Ich würde mir sofort wieder was von Toyota oder Honda kaufen. Nicht die neueren. ZB ein Civic EK4 /EK5, LSi, CRX VTi, Toyota Celica Turbo (4WD).

Ein Traum ist der Integra: Kostet minimum noch 12.000. Letztens hat einer einen verpennten Porsche damit verblasen.^^
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

P8_Ricer hat geschrieben:
daniel hat geschrieben:kA. wann der Twingo rauskam, aber der von meiner Mutter war ca. BJ 2000 und hatte viele Macken. Und trotzdem wird mein nächstes Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Renault. (leider nicht die Geduld für was anderes zu sparen)

Ich finde die einzig zuverlässigen Autos kommen von Toyota, Honda, Mazda, Subaru und Volvo. Da aber die leistbaren Neuwagen dieser Marken extrem s*****e aussehn und Gebrauchte rar sind muss man Glück haben etwas passendes zu finden.
Wenn ich die Finanzen hätte: Ich würde mir sofort wieder was von Toyota oder Honda kaufen. Nicht die neueren. ZB ein Civic EK4 /EK5, LSi, CRX VTi, Toyota Celica Turbo (4WD).

Ein Traum ist der Integra: Kostet minimum noch 12.000. Letztens hat einer einen verpennten Porsche damit verblasen.^^
dafür braucht man noch nicht mal nen integra :D

LAMBO VS. CRX

http://www.youtube.com/watch?v=QzP-etuL6Y8
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Das kenne ich, das Video.

*BLAM*
Antworten