Öldruck
- Carfield
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Öldruck
Hi,
Wie hoch ist eigendlichder Öldruck beim Starlet P8 ? :nixweis:
Mfg:
Wie hoch ist eigendlichder Öldruck beim Starlet P8 ? :nixweis:
Mfg:
Das Leben Stinkt !!
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Re: Öldruck
abhängig von der drehzahl und temperatur des öls, lässt sich also pauschal nicht sagen.Carfield hat geschrieben:Hi,
Wie hoch ist eigendlichder Öldruck beim Starlet P8 ? :nixweis:
Mfg:
bei mir ist der öldruck im leerlauf bei 1,5 bar, bei 4000 umdrehungen bei ca. 4,5 bar (90° öltemperatur)
- starletto
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weiss nicht....
also ich hätte gerne nen Ölkühler weil ich einen habe. Und weil ich die nightfly Öltemperatur Anzeige habe.
Habe sonst allerdings nichts. Wollte so ein Adapter kaufen um das Öl am Ölfilter abzuzwacken, Thermostat wäre ja schon gut, weil sonst bekommt er ja nie Betriebstemperatur. Hat einer nen Ölkühler im P8 verbaut?
also ich hätte gerne nen Ölkühler weil ich einen habe. Und weil ich die nightfly Öltemperatur Anzeige habe.
Habe sonst allerdings nichts. Wollte so ein Adapter kaufen um das Öl am Ölfilter abzuzwacken, Thermostat wäre ja schon gut, weil sonst bekommt er ja nie Betriebstemperatur. Hat einer nen Ölkühler im P8 verbaut?
- DD-XT78
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ja einer ausm grossen forum...
ich will einen aus optischen gründen und weil ich mich damit irgendwie wohler fühle wenn mal der kopf geplant is usw..
mit meinem alten war nach 6runden lausitzring im 3. bei 120km/h immer ein rucken wo kurz leistung fehlte.. k.a. fühle mich da besser und wenn er dran ist für die optik dann soll er auch gehen!!
ich will einen aus optischen gründen und weil ich mich damit irgendwie wohler fühle wenn mal der kopf geplant is usw..
mit meinem alten war nach 6runden lausitzring im 3. bei 120km/h immer ein rucken wo kurz leistung fehlte.. k.a. fühle mich da besser und wenn er dran ist für die optik dann soll er auch gehen!!
- DD-XT78
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Einen Ölkühler in den Hauptkreis mit einzubauen ist kein Problem, der Öldruck wird, sofern es vernüftige Teile sind und alles richtig verbaut wurde, sich dabei kein bisschen ändern.
Bei einem standart 2e ist es vollkommen unnötig einen Ölkühler zu verbauen, man braucht daher auch zwingend ein Thermostat, sonst wird das Öl nicht mehr warm und das kann zu Problemen und Schäden führen.
Als Tip nehmt Doppelnippelanschlüsse und keine Ring/Hohlschrauben-Anschlüsse, zu viel Strömungswiederstand nicht optimal dicht und scheren schnell mal beim Lösen bzw. anziehen ab.
Bei einem standart 2e ist es vollkommen unnötig einen Ölkühler zu verbauen, man braucht daher auch zwingend ein Thermostat, sonst wird das Öl nicht mehr warm und das kann zu Problemen und Schäden führen.
Als Tip nehmt Doppelnippelanschlüsse und keine Ring/Hohlschrauben-Anschlüsse, zu viel Strömungswiederstand nicht optimal dicht und scheren schnell mal beim Lösen bzw. anziehen ab.