Bilder von Starmotion Update S.235 FOR SALE
- Quite
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Felgen, Reifen, Bremse und einige Aufhängungsteile ist allesamt ungefederte Massen, die so gering wie möglich zuhalten sind da sie sich extrem auf das Fahrverhalten und den Komfort auswirken, Stichwort Trägheit. Hinzu kommt das die Felgen und Reifen nicht nur ungedämpft sondern auch drehend sind. Wer schon mal einen Kreisel gesehen hat wird wissen das sich diese Massen je grösser sie werden nicht nur schwerer Beschleunigen lassen wie auch das es immer schwerer wird ihre Richtung zu verändern.
9Kg sind, das Fahrzeuggesamtgewicht ist hier übrigens vollkommen irrelevant, schon einiges wobei es halt trotzdem immer noch 5kg mehr als Serie sind und daher den negativen Effekt begrenzen solten.
9Kg sind, das Fahrzeuggesamtgewicht ist hier übrigens vollkommen irrelevant, schon einiges wobei es halt trotzdem immer noch 5kg mehr als Serie sind und daher den negativen Effekt begrenzen solten.
- eyekeyfun
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Ja, meist von den gleichen Leuten, die auch glauben das ein Tuning durch ein leichteres Rad im direkten zusammenhang mit dem Gesamtgewicht steht.driver.87 hat geschrieben: Es wurde auch schon oft genug behauptet, dieses IAT Sensor Widerstandstuning würde sich bemerkbar machen.
*IRONIE ON* Klar, sind ja alles Noobs, die sich teure Magnesiumfelgen kaufen und leichtere Radmuttern verbauen. *IRONIE OFF*
Ich frag mich immer wieder, wer diese scheiss Physik erfunden hat, an der sich alles und jeder halten muss.... :gruebel:
MfG EyeKeyFun
- carat
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Zum Thema Physik und Richtungsänderung rotierender Aluräder möchte ich nochmal auf das böse Wort "Präzession" zurückkommen..
Das hat mir in der Klausur vor nem halben Jahr noch gefehlt, bzw. ich habs einfach nicht erkannt.. Da ging es aber auch nur um Windräder, die wieder in den Wind gedreht werden... :gruebel:
Das hat mir in der Klausur vor nem halben Jahr noch gefehlt, bzw. ich habs einfach nicht erkannt.. Da ging es aber auch nur um Windräder, die wieder in den Wind gedreht werden... :gruebel:
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@all: danke erstmal
die diskussion ob man es merkt oder nicht ist unnötig,
hab heute ne kleine probefahrt gemacht und ich muss sagen es fährt sich in jeder hinsicht um einiges besser als mit den 16 zöllern.
hier mal ein paar bilder:
ps. ich werde an VA und HA nochmal 5-10mm runterdrehen und dann ist's perfekt
pps: an den nabenkappen arbeite ich noch :haudrauf:
die diskussion ob man es merkt oder nicht ist unnötig,
hab heute ne kleine probefahrt gemacht und ich muss sagen es fährt sich in jeder hinsicht um einiges besser als mit den 16 zöllern.
hier mal ein paar bilder:
ps. ich werde an VA und HA nochmal 5-10mm runterdrehen und dann ist's perfekt
pps: an den nabenkappen arbeite ich noch :haudrauf:
- driver.87
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das stimmt, ich denke die mischung aus felgendesign und tieferlegung machts.driver.87 hat geschrieben:Besser als ich dachte.
das hört sich blöd an, ich muss viel eher sagen, geil. 15" sind fürn P9 doch nicht automatisch zu klein, wenn man das richtige Design nimmt.
whaaaaaaa..........du mein auto fahren?????driver.87 hat geschrieben:
PS: Eventuell kann ich den Fahrunterschied selbst mal auspobieren?
mfg
ich halte dich zwar für recht vernünftig, aber mein auto durfte bis auf meine frau kein anderer fahren :gruebel:
@dd-xt78: da die neue rad/reifen kombi den selben durchmesser hat wie die vorherigen 16 zöller dürfte eigentlich kaum ein unterschied sein,
allerdings ist er aufgrund der fehlenden rückbank und anderen gewichtserleichternden massnahmen etwas hoch gekommen.
wird aber demnächst nach unten korrigiert
- carat
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- driver.87
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Man sieht beim Vergleich der Fotos auch gar keinen Unterschied zw. 15" und 16".
Vielleicht hat der Chromring der 16" Felgen da was beeinflusst?
Ich finde auch das Design der jetzigen Felgen schöner. Bin nicht so der Fan von Vielspeichenrädern. Diese klassischen OZ Felgen stehen auch nicht jedem Auto.
mfg
Vielleicht hat der Chromring der 16" Felgen da was beeinflusst?
Ich finde auch das Design der jetzigen Felgen schöner. Bin nicht so der Fan von Vielspeichenrädern. Diese klassischen OZ Felgen stehen auch nicht jedem Auto.
RECHT vernünftig?ich halte dich zwar für recht vernünftig
mfg
- worms2
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Dein Frau durfte ernsthaft schonmal Dein Auto fahrenstarmotion hat geschrieben:ich halte dich zwar für recht vernünftig, aber mein auto durfte bis auf meine frau kein anderer fahren :gruebel:
Aber wie sieht es mit den Tüver und den Toyo-Mechs aus?
Mir gefallen Die Felgen in schwarz nicht besonders (ehrliche Meinung), da muss ich Carat zustimmen. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, sondern Dir.
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natürlich!worms2 hat geschrieben:
Dein Frau durfte ernsthaft schonmal Dein Auto fahren
ein tüver ist allenfalls mal mitgefahren, aber nie selbst hinterm steuer gesessen.worms2 hat geschrieben: Aber wie sieht es mit den Tüver und den Toyo-Mechs aus?
bei toyota fährt auch immer derselbe soweit ich weiss, die anderen haben zu breite ärsche
vielleicht ist es gerade das was mir an den felgen gefällt,worms2 hat geschrieben: Mir gefallen Die Felgen in schwarz nicht besonders (ehrliche Meinung), da muss ich Carat zustimmen. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen, sondern Dir.
sie treffen nicht den geschmack der breiten masse
ich finde jedenfalls das mein schätzchen mit den felgen ein völlig anderen stil bekommen hat.........geilo!
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Hi jungs, ich weiss das ich jetzt gleich viele feinde haben werde, aber muss sagen vom P9 hat starmotion den bestern und schönsten starlet, wie gesagt vom P9 her !!!
also Geiles Auto, Geiler Umbau, Mann mit viel Geld xD neee passt schon
was willsten jetzt noch umbauen starmotion, bei mir wäre das auto fertig, aber ich weiss selbst, das man immer noch was findet *rofl*
also mfg. Shadowbane
also Geiles Auto, Geiler Umbau, Mann mit viel Geld xD neee passt schon
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DANKE das nenn ich ein kompliment!Shadowbane hat geschrieben:Hi jungs, ich weiss das ich jetzt gleich viele feinde haben werde, aber muss sagen vom P9 hat starmotion den bestern und schönsten starlet, wie gesagt vom P9 her !!!
also Geiles Auto, Geiler Umbau, Mann mit viel Geld xD neee passt schon
was willsten jetzt noch umbauen starmotion, bei mir wäre das auto fertig, aber ich weiss selbst, das man immer noch was findet *rofl*
also mfg. Shadowbane
was noch gemacht wird
kleinkram:
-nabenkappen fertig machen
-pu auspuffgummis
-neue muffe an die drosselklappe
-bremssättel lackieren
lebenserhaltende massnahmen:
-neuer kühler
-neue batterie
fahrwerk:
-whiteline stabi
-strebe vorne unten (falls sie passt)
-evtl. verstellbaren panhard stab
das war's dann aber
erstmal
- worms2
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alles richtig gemacht .. :haudrauf:
kleine to-do-liste meiner seits:
- Rote Felgenrandaufkleber
- Rote Bremssättel
- Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
sieht wirklich perfekt aus ... allerdings auch sehr viel zeit und geld reingesteckt ...
beim motortuning hab ich auch noch bissl was vorzuschlagen:
- Nockenwelle umschleifen
- Schmiedekolben
- Ein- und Auslassventil grösser + polieren
- Erleichterte Pleul, Kurbelwelle, Schwungrad und feingewuchtet
bei zuviel Geld:
- dicke Einzeldrossel ..
-
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danke..::don-zip::.. hat geschrieben:
alles richtig gemacht .. :haudrauf:
kleine to-do-liste meiner seits:
- Rote Felgenrandaufkleber
- Rote Bremssättel
- Gelochte Zimmermann Bremsscheiben
- felgen fallen mir komplett schwarz
- hab gerade heute den sattel auf der fahrerseite lackiert,
allerdings in schwarz denn ich finde man muss nicht auch noch betonen das man nur an der VA scheiben hat.
- für starlets ohne abs leider nicht tüvig, ob die etwas taugen lassen wir mal dahingestellt.
die k-sport bremsanlage wäre ja was, aber 1700€ :gruebel:
..::don-zip::.. hat geschrieben: sieht wirklich perfekt aus ... allerdings auch sehr viel zeit und geld reingesteckt ...
beim motortuning hab ich auch noch bissl was vorzuschlagen:
- Nockenwelle umschleifen
- Schmiedekolben
- Ein- und Auslassventil grösser + polieren
- Erleichterte Pleul, Kurbelwelle, Schwungrad und feingewuchtet
bei zuviel Geld:
- dicke Einzeldrossel ..
ok ich sehe da kennt sich jemand aus
ein/auslasskanäle, ventilsitz sprich eine kopf bearbeitung und ne leichtere schwungscheibe schwirren mir bereits im kopf rum
nockenwellen umschleifen ist nicht so der hit wie ich gehört habe,
denn dabei wird material auf die nocke geschweisst und anschliessend geschliffen und gehärtet, es gab einen fall bei dem einige zeit später eine nocke gebrochen ist :nono:
dann lieber gleich komplett andere nockenwellen.
@stroke: das sind die leitungen vom öldruck und öltemperatursensor.