Neues von Mister-Bu (UPDATE S.10: HIFI-Ausbau ENDERGEBNIS!!)
-
starmotion
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
starmotion
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Zum verlege Ort, denke das sollte passen, habe meine auch unter einstiegsleiste, aber beide auf einer Seite, auch wenn viele sagen das ist nicht gut, ich habe keine Probleme von denen sie gesprochen haben was das zusammenlegend er Kabel angeht.
Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt, halte das ganze doch in Bildern fest, also eine Bilder einbau tory, wird sicherlich interessant und für den ein doer anderen sehr hilfreich!
Grüsse Tune
Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt, halte das ganze doch in Bildern fest, also eine Bilder einbau tory, wird sicherlich interessant und für den ein doer anderen sehr hilfreich!
Grüsse Tune
- Venom
- Starlet-Neugieriger
Ich hab bei mir die Strom und Remote Kabel unter der Mittelkonsole bis untern Beifahrer sitz gelegt (da wohnt auch die Endstufe) und die Audio Kabel unter dem Einstieg durch dort ist ziemlich viel Platz drunter (auch für dicke Kabel
). Strom und Audio würde ich an deiner Stelle örtlich getrennt verlegen.

-
Mister-Bu
- Starlet-Schrauber
-
Mister-Bu
- Starlet-Schrauber
Sooooo....
Nachdem ich zwei Wochen in Frankreich verbracht habe, gibt es nun endlich meinen Bericht vom Hifi-Ausbau
Die Bilder vom Einkauf habt ihr ja schon gesehen (Seite 9)
Zur Hilfe hatte ich meinen Kumpel (gelernter Elektriker und Hobby-DJ)
Veranschlagt haben wir 3Tage für den Umbau....gebraucht haben wir 4 inkl. 2 Spätschichten
Jetzt geht es auch los:
Ein Rucksack voll Kleinkram, wie z.b. Sicherung mit Halter, Cinchkabel, Hochtöner, usw.

10m blau, 10m braun, und 15m Lautsprecherkabel.

Dazu kommt dann die 2m x 65cm und 22mm dick

Da wir das nicht mit Stoff beziehen wollten, haben wir noch schwarzen Lack gekauft. Und der hat unseren Zeitplan durcheinandergebracht.
Laut Dose ist er grifffest nach 6Std.....naja die Zeit konnte man doppelt nehmen

Dann ging es auch schon ran an den Speck. Nach ungefähr 45min messen und zeichnen, ging es ans ausschneiden und ans erste Probeliegen.

Hinten wurde noch ein wenig die Höhe angepasst...

Nun musste alles angepasst werden, weil so da drauf liegen geht nun mal nicht

Dann ging es an die Seitenwände usw. Vorne und hinten die Höhe abgemessen und zugeschnitten.

Staubige Angelegenheit sowas

Erstes Probestellen der Wände, bevor alles miteinander verschraubt wird.

...und ab mit der Kiste ins Auto

Da es gut passte kam nun die erste Schicht Lack auf das Holz.

Das war der erste Tag
Am zweiten haben wir alle Kabel verlegt und die Wände der Kiste ein zweites Mal lackiert.
Erstmal unzählige Verkleidungen abgebaut...

Um diese Verkleidung auszubauen, muss der Gurt an der unteren Befestigung gelöst werden, die Rücksitzlehne muss ausgebaut werden (sind nur zwei Schrauben) und die dunkle Kappe oben beim Gurt muss herausgehebelt werden weil sich dahinter noch zwei Schrauben versteckt sind.

Die Kabel haben auch ihren Weg gefunden...

Ultraleichtbau

Und alles nochmal auf der linken Seite :rolleyes:
Nachdem dann endlich alle Kabel verlegt waren, konnten alle Verkleidungsteile wieder eingebaut werden.

Das war Tag zwei
Die 2Kanal-Endstufe für den Sub wurde nicht gebrückt, da der Sub eine Doppelschwingspule hat die von beiden Kanälen angesteuert wird (4-Anschlüsse am Sub)

Nun wurde der Platz für die JBL vorbereitet (Löcher für Kabel)

Nachdem das getan war, haben wir einige Streben eingezogen wo die Toxic drauf befestigt wird.

Das war Tag drei weil der Lack trocknen musste
Nun der letzte Tag, ENDSPUUUUURT
Uns ist aufgefallen, dass wir doch seeeehr unordentlich waren

Endlich konnte Alles nach und nach ins Auto und angeschlossen werden.
Die Toxic ist zuständig für die Boxen vorne und hinten.

Der Deckel kam rauf und wurde verschraubt nachdem die JBL angeschlossen wurde.

Und so sieht das (fast) Endergebniss aus:

Die Kabel werden noch an die Hutablage gemacht wenn ich mal dazu kommen würde
Nun bin ich für Fragen o.ä. offen
Nachdem ich zwei Wochen in Frankreich verbracht habe, gibt es nun endlich meinen Bericht vom Hifi-Ausbau
Die Bilder vom Einkauf habt ihr ja schon gesehen (Seite 9)
Zur Hilfe hatte ich meinen Kumpel (gelernter Elektriker und Hobby-DJ)
Veranschlagt haben wir 3Tage für den Umbau....gebraucht haben wir 4 inkl. 2 Spätschichten
Jetzt geht es auch los:
Ein Rucksack voll Kleinkram, wie z.b. Sicherung mit Halter, Cinchkabel, Hochtöner, usw.
10m blau, 10m braun, und 15m Lautsprecherkabel.
Dazu kommt dann die 2m x 65cm und 22mm dick
Da wir das nicht mit Stoff beziehen wollten, haben wir noch schwarzen Lack gekauft. Und der hat unseren Zeitplan durcheinandergebracht.
Laut Dose ist er grifffest nach 6Std.....naja die Zeit konnte man doppelt nehmen
Dann ging es auch schon ran an den Speck. Nach ungefähr 45min messen und zeichnen, ging es ans ausschneiden und ans erste Probeliegen.
Hinten wurde noch ein wenig die Höhe angepasst...
Nun musste alles angepasst werden, weil so da drauf liegen geht nun mal nicht
Dann ging es an die Seitenwände usw. Vorne und hinten die Höhe abgemessen und zugeschnitten.
Staubige Angelegenheit sowas
Erstes Probestellen der Wände, bevor alles miteinander verschraubt wird.
...und ab mit der Kiste ins Auto
Da es gut passte kam nun die erste Schicht Lack auf das Holz.
Das war der erste Tag
Am zweiten haben wir alle Kabel verlegt und die Wände der Kiste ein zweites Mal lackiert.
Erstmal unzählige Verkleidungen abgebaut...
Um diese Verkleidung auszubauen, muss der Gurt an der unteren Befestigung gelöst werden, die Rücksitzlehne muss ausgebaut werden (sind nur zwei Schrauben) und die dunkle Kappe oben beim Gurt muss herausgehebelt werden weil sich dahinter noch zwei Schrauben versteckt sind.
Die Kabel haben auch ihren Weg gefunden...
Ultraleichtbau
Und alles nochmal auf der linken Seite :rolleyes:
Nachdem dann endlich alle Kabel verlegt waren, konnten alle Verkleidungsteile wieder eingebaut werden.
Das war Tag zwei
Die 2Kanal-Endstufe für den Sub wurde nicht gebrückt, da der Sub eine Doppelschwingspule hat die von beiden Kanälen angesteuert wird (4-Anschlüsse am Sub)
Nun wurde der Platz für die JBL vorbereitet (Löcher für Kabel)
Nachdem das getan war, haben wir einige Streben eingezogen wo die Toxic drauf befestigt wird.
Das war Tag drei weil der Lack trocknen musste
Nun der letzte Tag, ENDSPUUUUURT
Uns ist aufgefallen, dass wir doch seeeehr unordentlich waren
Endlich konnte Alles nach und nach ins Auto und angeschlossen werden.
Die Toxic ist zuständig für die Boxen vorne und hinten.
Der Deckel kam rauf und wurde verschraubt nachdem die JBL angeschlossen wurde.
Und so sieht das (fast) Endergebniss aus:
Die Kabel werden noch an die Hutablage gemacht wenn ich mal dazu kommen würde
Nun bin ich für Fragen o.ä. offen
-
stroke
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Schrauber
Mister-Bu
- Starlet-Schrauber
Auf die mdf-Frage kann ich nich antworten....mit dem Holz was wir verbaut haben, haben wir bisher recht gute Erfahrungen gemacht (Anlage von meinem Bruder und Kumpel)
Und warum der Sub nicht gebrückt ist....hmmm....da bin ich nicht so der Spezialist....die meisten technischen Fragen werde ich euch leider nicht beantworten können
Und warum der Sub nicht gebrückt ist....hmmm....da bin ich nicht so der Spezialist....die meisten technischen Fragen werde ich euch leider nicht beantworten können
-
Mister-Bu
- Starlet-Schrauber