Ruckeln P8 schonmal besprochen
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Hatte ja schonmal ein tread auf, wo es drum ging wegen dem ruckeln, zum schluss hatte mir ja driver oder jemand gesagt das das bei ihm auch so ist, das ist die motoraufhängung ist ...., und ziemlich normal schon fast ist bei solchen alten autos.
Jetzt meine frage habe selbst mal geschaut, und bei mir kann man mitn bissel kraft auch den ganzen motorblock wackeln, dsa sind die komischen gummie lager wo der motor mit der karosserie verbunden ist. Jetzt meine frage nun kann man die wechseln lassen, wenn ja was kostet sowas, gibts die gummie aufhängungs dinger überhaupt noch neu ???
mfg. Shadowbane
Jetzt meine frage habe selbst mal geschaut, und bei mir kann man mitn bissel kraft auch den ganzen motorblock wackeln, dsa sind die komischen gummie lager wo der motor mit der karosserie verbunden ist. Jetzt meine frage nun kann man die wechseln lassen, wenn ja was kostet sowas, gibts die gummie aufhängungs dinger überhaupt noch neu ???
mfg. Shadowbane
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
meinste echt der aufwand würd sich rentieren? ich weiss ja nicht.....wahrscheinlich is das ruckeln nur im standgas da oder? dann hat er halt grad seine resonanzfrequenz bei den standgasdrehzahlen, probier doch einfach mal das standgas n bisschen höher zu drehen, dann wackelt der auch nicht mehr, weil er nicht mehr in seiner resonanzfrequenz ist! oder wackelt der auch sonst so stark?
mfg
mfg
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
nee das is net im standgas das ist im lastwechsel die andern die wissen was ich meine (Der Tread hiess: Frage neben bei, Ruckeln) so in der art hiess der damalige tread, möchte ja nur wissen was sowas kostet und obs die aufhängungs gummie dinger da noch gibt neu überhaupt ???
weil das echt voll belastend ist, könnte man denken der typ kann kein auto fahrn oder so ^^ xD
weil das echt voll belastend ist, könnte man denken der typ kann kein auto fahrn oder so ^^ xD
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Moin shadowbane,
bei mir ist das genauso und bei fast allen aus dem Forum auch. Das liegt einfach an der Laufleistung der Autos. Bei jedem Auto mit ner Laufleistung von über 120.000km mit dem ich gefahren bin war das so.
Lastwechselruckeln.
Kommt wenn man vom Gas geht, wenn man aufs Gas geht, wenn man bei niedriger Drehzahl fährt.
Ich finds auch nervig, aber machen kann man da wohl nichts, da gibts zu viele Teile die Spiel haben.
mfg
bei mir ist das genauso und bei fast allen aus dem Forum auch. Das liegt einfach an der Laufleistung der Autos. Bei jedem Auto mit ner Laufleistung von über 120.000km mit dem ich gefahren bin war das so.
Lastwechselruckeln.
Kommt wenn man vom Gas geht, wenn man aufs Gas geht, wenn man bei niedriger Drehzahl fährt.
Ich finds auch nervig, aber machen kann man da wohl nichts, da gibts zu viele Teile die Spiel haben.
mfg
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
nene das wirst du auch haben, ich tippe auch das erste, du weisst nicht was wir meinen.
Bei 121t km kommt das normalerweise auch schon vor, vielleicht auch nicht so stark.
Ich hab leider stark dazu beigetragen, dass es bei mir so heftig ausfällt, mit nem Haufen Burnouts und Ampelstarts bei der WM 06. :wand:
Bei 121t km kommt das normalerweise auch schon vor, vielleicht auch nicht so stark.
Ich hab leider stark dazu beigetragen, dass es bei mir so heftig ausfällt, mit nem Haufen Burnouts und Ampelstarts bei der WM 06. :wand:
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Bastler
- Starlet-Neugieriger
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Bastler
- Starlet-Fachmann
Naja, wenn man weiss, dass beim Starlet nach Laufleistungen über 100tkm ziemlich viel Spiel im Anstriebsstrang drin steckt (und vllt. auch zu schlappe Motorgummis montiert), dann muss man halt was ruhiger fahren und "lastfrei schalten"... Und dieses Gas loslassen, Gas geben sollte man auch vermeiden..
Kenne das auch von anderen Autos, aber meist haben die etwas mehr Meilen runter gehabt..
Kenne das auch von anderen Autos, aber meist haben die etwas mehr Meilen runter gehabt..
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
is halt auch weil der starlet motor mit den 75 ps viel zu stark ist für die karosse und der starke motor beim anzug und so auf die jahre hin weg seine spuren an der karosse hinterlässt, wenn man da jetzt z.B nur mal angenommen ein 50 ps motor einbaut würde das net so stark am ende ausfallen der lastwechsel das man es merkt
-
- Starlet-Fachmann
wie fährst du denn Auto :gruebel:Overdrive hat geschrieben: Gas geben sollte man auch vermeiden..

Also ehrlich gesagt hab ich auch kein plan was für ein ruckeln ihr meint... :nixweis:
Ruckelt der Motor wenn du normal Gas gibts oder ruckelt die ganze Karosse wenn du Gas gibs, gas weg ,gas , gas weg ?
Also mein P8 hatte 186tkm wech und ein starkes ruckeln beim fahren konnte ich nicht feststellen..
Allradantrieb bedeutet, da
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
Einfach mal mit konstanter Geschwindigkeit fahren, eher hoher Gang wurd ja schon genannt. Dann vom Gas (einfach loslassen) und wieder drauflatschen. Speziell beim Loslassen ruckt es dann ziemlich makaber...
Beim Schalten merkt auch schonmal, dass es beim eher schnellen (bzw. besser: gefühllosem) Schalten aus dem ausgekuppelten Motor leicht ruckt.
Letzteres würde auf die Motorlager hindeuten. Im Ganzen aber eher auf den gesamten Antriebsstrang. Spiel addiert sich und Schwingungsdämpfer wie moderne Autos hat der P8 definitiv noch nit. Dafür fährt er sich ja auch nicht so "synthetisch"..
Beim Schalten merkt auch schonmal, dass es beim eher schnellen (bzw. besser: gefühllosem) Schalten aus dem ausgekuppelten Motor leicht ruckt.
Letzteres würde auf die Motorlager hindeuten. Im Ganzen aber eher auf den gesamten Antriebsstrang. Spiel addiert sich und Schwingungsdämpfer wie moderne Autos hat der P8 definitiv noch nit. Dafür fährt er sich ja auch nicht so "synthetisch"..
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner