Moin moin,
wollte mal eine Lanze für ATU brechen.
Hintergrund ist dass ich mir neue Wischerblätter von Aldi gekauft habe. Der P8 hat aber die Eigenart, dass die Wischerblätter geschraubt werden. Bei den neuen Wischerblättern war allerdings kein Adapter fürs Festschrauben dabei, sondern nur das Ding zum einclipsen.
Naja, für 4 Euro kann man nicht alles haben.
Heute wollte ich die neuen Blätter dann montieren und dachte, fährste noch schnell solche Adapter kaufen.
Erste Anlaufstelle war ein Autozubehörgeschäft. Die sind gut sortiert und ich hätte erwartet, dass dir mir helfen. War aber nichts, diesen Adapter könnte man nicht einzeln kaufen sondern nur mit dem gesamten Wischerblatt. Ja toll, das Wischerblatt hab ich aber schon! Und ich geb schon gar nicht 34 Euro für so bekackte Wischerblätter aus. :nono:
Noch nicht mal Aerotwin oder so.
Dann weiter zum Toyota Händler. Der Typ vom Teileverkauf wusste zwar sofort bescheid wo mein Problem lag, aber auch er hätte mit nur zwei komplette Wischerblätter verkaufen können. Immerhin "nur" für 25 Euro.
Aufm Nachhauseweg hab ich dann noch bei ATU gestoppt. Schlechte Erfahrung hab ich mit denen eigentlich noch nie gemacht, sonderlich gut sortiert sind die aber auch nicht.
Egal, hab dann einem Verkäufer erklärt was ich suche, der überlegt kurz, hab schon gedacht gleich kommt "gibt es, aber nur zusammen mit Wischerblättern". Aber von wegen, er drehte sich dann um, ging zu einem Schrank und nahm ein Kästchen mit lauter Adaptern raus. Nach ein bisschen Suchen hat er mir dann zwei in die Hand gedrückt und Tschüss gesagt. Dann hat er mir die doch tatsächlich geschenkt.
Finde ich ne geile Sache, ist heute bei weitem nicht mehr üblich. Die haben schliesslich an mir überhaupt nichts verdient und Stammkunde oder so bin ich bei denen auch nicht. :p
Die Moral von der Geschicht, ATU ist scheisse gibt es nicht. :haudrauf:
Grüsse
Positives von ATU
- driver.87
- Starlet-Fachmann
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
starlin
- Starlet-Praktikant
atu ist nen scheissladen.
viel zu teuer....wieso sollte ich bei jemanden etwas kaufen der schlechteren service bietet, minderwertige arbeit abliefert (ja minderwertig) dazu noch mehr für teile und service verlangt?
aber es gibt ja genug die da kaufen und denen egal ist ob sie nun 100euro bezahlen oder 120.
ich sag mal.. leben und leben lassen
MFG
sebastian
viel zu teuer....wieso sollte ich bei jemanden etwas kaufen der schlechteren service bietet, minderwertige arbeit abliefert (ja minderwertig) dazu noch mehr für teile und service verlangt?
aber es gibt ja genug die da kaufen und denen egal ist ob sie nun 100euro bezahlen oder 120.
ich sag mal.. leben und leben lassen
MFG
sebastian
- driver.87
- Starlet-Fachmann