Jear Scheiben Tönung ^^
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Also war eben bei uns bei BSE-Design lass mir jetzt meine scheiben schwarz tönen alles in allem 180€ immer noch besser wie bei Folia Tec da hätte es mich 230€ gekostet, BSE-Design machst auch nicht selber da kommt einer zu den und macht das dann der typ hat beim Scheibendoktor mal gearbeitet, und BSE-Design lässt das auch deutsch auch nur machen wegen Garantie und so
180€ is dochn angemessener preis oder ???
das prob ist bis 50cm heckscheibe kostet es 150€ aber weil die Heckscheibe 53cm is is es ein paar € teuer also in meiningen sind sie dann getönt meine scheiben lass es nächste woche freitag machen
180€ is dochn angemessener preis oder ???
das prob ist bis 50cm heckscheibe kostet es 150€ aber weil die Heckscheibe 53cm is is es ein paar € teuer also in meiningen sind sie dann getönt meine scheiben lass es nächste woche freitag machen
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Chiara
- Kart- Champion
habe meine scheiben vorgestern zusammen mit meinem freund selbst in schwarz getönt leider bekamen wir die heckscheibe nicht hin, also haben wir bei ein paar autoglaswerkstätten ect. angerufen, drei haben uns direkt ein "beim starlet tönen wir keine heckscheiben weil das zu kompliziert ist" an den kopf geschmissen, dann varierten die preise zwischen 80-200€ (nur für die Heckscheibe!!)
Ende vom Lied einer meinte das die foliatec folie wenn das auto ne zeitlang in der sonne steht anfängt lila zu werden, deshalb riet er das wir die folie abmachen und eine andere drauf machen sollten, bzw er uns eine andere drauf machen würde die auch schwarz bleibt der spass kostet mich 140€ ob ichs bis meiningen noch schaffe kann ich nicht sagen, aber ich sehe was sich machen lässt.
LG Chiara
habe meine scheiben vorgestern zusammen mit meinem freund selbst in schwarz getönt leider bekamen wir die heckscheibe nicht hin, also haben wir bei ein paar autoglaswerkstätten ect. angerufen, drei haben uns direkt ein "beim starlet tönen wir keine heckscheiben weil das zu kompliziert ist" an den kopf geschmissen, dann varierten die preise zwischen 80-200€ (nur für die Heckscheibe!!)
Ende vom Lied einer meinte das die foliatec folie wenn das auto ne zeitlang in der sonne steht anfängt lila zu werden, deshalb riet er das wir die folie abmachen und eine andere drauf machen sollten, bzw er uns eine andere drauf machen würde die auch schwarz bleibt der spass kostet mich 140€ ob ichs bis meiningen noch schaffe kann ich nicht sagen, aber ich sehe was sich machen lässt.
LG Chiara
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Moderator
merkste was???Chiara hat geschrieben: Ende vom Lied einer meinte das die foliatec folie wenn das auto ne zeitlang in der sonne steht anfängt lila zu werden, deshalb riet er das wir die folie abmachen und eine andere drauf machen sollten, bzw er uns eine andere drauf machen würde die auch schwarz bleibt der spass kostet mich 140€
LG Chiara
ich höre zum ersten mal das eine folia tec folie lila werden soll,
die sind nicht umsonst marktführer was solche folien angeht denke ich,
der wollte halt ein bisschen mehr geld verdienen als nur an der heckscheibe. :nono:
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Hi,
trotzdem würde ich so Sachen nur von einem Fachmann machen lassen. Gute Arbeit kostet eben Geld.
Ich kauf mir ja auch keinen neuen PC für 50 Euro.
Und gerade Scheibentönung muss sauber gemacht werden.
@Shadowbane:
Bin gespannt, wie es aussieht. Wie dunkel sollen sie denn werden?
Bist du auch am Samstag in Meiningen?
vg
trotzdem würde ich so Sachen nur von einem Fachmann machen lassen. Gute Arbeit kostet eben Geld.
Ich kauf mir ja auch keinen neuen PC für 50 Euro.
Und gerade Scheibentönung muss sauber gemacht werden.
@Shadowbane:
Bin gespannt, wie es aussieht. Wie dunkel sollen sie denn werden?
Bist du auch am Samstag in Meiningen?
vg
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
naja habe das basic genommen, der typ hatte da so muster tönungen und das haben wir mal dran gehalten war schon sehr dunkel also von ausen kannste net reinsehen, wollte es zwar erst heller aber da brauche ich wirklich gesagt auch keine tönung, wenn dann richtig ^^, em wegen meiningen ich fahre donnerstag hin und mal schauen wie es wird entweder donnerstag abend wieder heim oder dann freitag früh und ma ne nacht im auto pennen xD geht aber schon mal
- Franky
- Starlet-Praktikant
Ich habe gerade 150,- Euro fürs Anbringen der Folie inkl. Material bezahlt. Habe die Alu Chrom Folie von SL Llumar genommen. Wurde von einer Profifirma gemacht, die auch Gebäudefenster mit Folien austattet. Leider hats an der Heckscheibe doch ein paar Staub- oder Sandeinschlüsse gegeben. man siehts nur beim wirklich genauen hinsehen, aber das sollte bei einem Profi nicht passieren. Also werde ich nächste Woche den Pfusch von den beiden jungs wieder rausreissen lassen und verlangen das die es nochmal ordentlich machen.
edit:
Habe jetzt von den Jungs erfahren, das es kein Sand auf der Heckscheibe ist! Vielmehr haben die toyota-Jungs damals bei meinem Seitencrash bei der reparatur gepfuscht! Und zwar sind da beim Schweissen oder Flexen heisse metallspäne auf die Heckscheibe geflogen und dort festgebrannt. deshalb siehts teilweise etwas nach Staub aus.
edit:
Habe jetzt von den Jungs erfahren, das es kein Sand auf der Heckscheibe ist! Vielmehr haben die toyota-Jungs damals bei meinem Seitencrash bei der reparatur gepfuscht! Und zwar sind da beim Schweissen oder Flexen heisse metallspäne auf die Heckscheibe geflogen und dort festgebrannt. deshalb siehts teilweise etwas nach Staub aus.
Zuletzt geändert von Franky am Di 22. Apr 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
- commanderkuehn
- Starlet-Praktikant
Ja, beim Scheiben tönen hat man 2 Möglichkeiten...
1.Selber machen...auch genannt Fussel-Tuning für Dorfkinder
Kostet nur die Folie und ein paar Nerven
2.Der Fachmann macht es...wer Geld hat, definitiv die bessere Entscheidung
Sieht nach was aus....
Beim Selbermachen kriegt man übrigens auch die Heckscheibe hin...halt nur in 3 Streifen...und man säbelt fast immer die Nummer auf der Scheibe mit ab, aber interessiert keinen
PS: Ich selber habe Fussel-Tuning für Dorfkinder betrieben
1.Selber machen...auch genannt Fussel-Tuning für Dorfkinder
Kostet nur die Folie und ein paar Nerven
2.Der Fachmann macht es...wer Geld hat, definitiv die bessere Entscheidung
Sieht nach was aus....
Beim Selbermachen kriegt man übrigens auch die Heckscheibe hin...halt nur in 3 Streifen...und man säbelt fast immer die Nummer auf der Scheibe mit ab, aber interessiert keinen
PS: Ich selber habe Fussel-Tuning für Dorfkinder betrieben
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Mr. Swiffer
- Starlet-Bastler
also ich hab damals meine Scheiben hinten auch komplett tönen lassen für 140 Euro. Find ich in Ordnung den Preis. Ich hatte mit dem gesprochen und der sagte das war bei dem Auto kein Problem. Auch die Heckscheibe nicht. Deshalb versteh ich auch nicht dass da manche sogenante "Profis" Probleme mit der Heckscheibe haben
mfg DoTw!n
- brian2k5
- Mr. Swiffer
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Bastler
also beim Ep80 ist die Heckscheibe ja eigentlich nur Minimal gewölbt. Für einen der das fast täglich macht, dürft das ja normal kein Problem sein!!!
Schaut euch mal die HEckscheibe von dem Vorgängermodell vom neuen Tigra an (KA wie bei Opel Popel bei dem Modell die genaue Typbezeichnung ist)
Schaut euch mal die HEckscheibe von dem Vorgängermodell vom neuen Tigra an (KA wie bei Opel Popel bei dem Modell die genaue Typbezeichnung ist)
mfg DoTw!n
-
- Starlet-Schrauber