Bilder Franky's P9 Update S.3 - Der Sommer kann kommen....
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Muss mich da leider Streethawk anschliessen, das Design ist nicht wirklich der Bringer, allerdings ist die Auswahl für den Paseo wohl auch sehr begrenzt. Ansonsten finde ich das Prinzip genial, wie ist den die Ablesbarkeit und evt. Blendung im Dunkel?
Die Nadeln kann mit drehen und leichtem Zug von den Achsen lösen, man muss sich nur die Position markieren bzw. Merken. Bei DZM muss man noch den Anschlag abnehmen da dort die Nadel mit Spannung anliegt und nicht bis Ruhelager kann.
Vorsicht mit den Rückstellfedern, die verbiegen wenn man es mit dem Gabeltrick versucht.
Die Nadeln kann mit drehen und leichtem Zug von den Achsen lösen, man muss sich nur die Position markieren bzw. Merken. Bei DZM muss man noch den Anschlag abnehmen da dort die Nadel mit Spannung anliegt und nicht bis Ruhelager kann.
Vorsicht mit den Rückstellfedern, die verbiegen wenn man es mit dem Gabeltrick versucht.
- Streethawk
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Praktikant
Ablesbarkeit ist sehr gut und blenden tut es auch nicht, da die ja von der Leuchtkraft stufenlos verstellbar sind.
Das Design haut einen nicht so vom Hocker, da habt ihr recht.
Ich wollte mir vor einem Jahr auch schon mal was indiviuelles anfertigen, aber 200,- Euro für die Scheiben waren mir einfach zu viel. Für die habe ich jetzt 38,- Euro in einer Ebayauktion bezahlt, sind neu, habe Glück gehabt, das nur einer mitgeboten hat.
Aber ich bin zufrieden! Vom Leuchtprinzip gefällt es mir allemal besser als mein alter blau durchleuchteter Tacho, wo das Licht sehr ungleichmässig verteilt war. Und die Montage der Plasmascheiben ist um längen einfacher, als wenn man ein dutzend LEDs einbaut.....
Das Design haut einen nicht so vom Hocker, da habt ihr recht.
Ich wollte mir vor einem Jahr auch schon mal was indiviuelles anfertigen, aber 200,- Euro für die Scheiben waren mir einfach zu viel. Für die habe ich jetzt 38,- Euro in einer Ebayauktion bezahlt, sind neu, habe Glück gehabt, das nur einer mitgeboten hat.
Aber ich bin zufrieden! Vom Leuchtprinzip gefällt es mir allemal besser als mein alter blau durchleuchteter Tacho, wo das Licht sehr ungleichmässig verteilt war. Und die Montage der Plasmascheiben ist um längen einfacher, als wenn man ein dutzend LEDs einbaut.....

-
starmotion
- Moderator
- SilEnT
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Praktikant
Juhu, der Sommer kann beginnen! Habe gestern meine zwei Felgen vom "restaurieren" abgeholt und dann gleich die Gelegenheit genutzt und die Sommerreifen montieren lassen. Etwas früh vielleicht bei den kalten Temps hier im Norden, aber was solls...
Felgen sind übrigens super geworden, sehen aus wie neue!
Leider hats heute schon wieder geregnet und der Wagen war schon wieder schmutzig.
Habe die Bilder mal hier reingestellt, weil die meisten ja noch nicht die Spiegel kennen und ohne Leisten gabs auch noch keine Bilder....

Felgen sind übrigens super geworden, sehen aus wie neue!
Leider hats heute schon wieder geregnet und der Wagen war schon wieder schmutzig.
Habe die Bilder mal hier reingestellt, weil die meisten ja noch nicht die Spiegel kennen und ohne Leisten gabs auch noch keine Bilder....

- mügge
- Moderator
Ich find den sehr schick und dezent, würd da nix mehr dran machen.
Mal schauen ob er mir bei meiner nächsten Dienstreise durch HH auffällt.
Mal schauen ob er mir bei meiner nächsten Dienstreise durch HH auffällt.
Zuletzt geändert von mügge am Sa 5. Apr 2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
-
starmotion
- Moderator
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- Franky
- Starlet-Praktikant
Kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich die damals montieren lassen habe, weil ich keine Garage oder sonstiges habe, wo ich das hätte verkleben können.starmotion hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob du mit der passgenauigkeit der schweller auch solche probleme hattest.
Aber die stehen schon ziemlich unter Spannung, weil ich auf einer Seite schon einen leichten Riss drin habe.....
Naja, wie gesagt, die Sache mit den Blinkern ist ja noch geplant und die Scheinwerferblenden habe ich hier schon liegen, müssen nur noch lackiert werden. Ich überlege im Moment, ob ich vielleicht ne Folie hinten auf die Scheiben mache. Gefällt mir eigentlich bei Quite ganz gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Folien-Fan bin, weils viele mit prollig assoziieren. Passt eigentlich ganz gut zu einem schwarzen Wagen finde ich und ausserdem ist es ohne Klima immer ganz schön arg heiss, wenn überall die Sonne reinknallt. Die Dark Alu Folie von Llumar, reflektiert z.B. 70% der Sonnenenergie.
Mal schnell mit Photoshop gebastelt.....

-
starmotion
- Moderator
ok also bin ich nicht der einzige bei dem sie besch**** gepasst haben, ich brauchte insgesamt zwei anläufe (2X angepasst und lackiert) bis sie endlich spannungsfrei dran waren.Franky hat geschrieben:starmotion hat geschrieben:mich würde mal interessieren ob du mit der passgenauigkeit der schweller auch solche probleme hattest.
Aber die stehen schon ziemlich unter Spannung, weil ich auf einer Seite schon einen leichten Riss drin habe.....
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
-
stroke
- Starlet-Fachmann
- Mit Liebe zum Detail
- Franky
- Starlet-Praktikant
Die nennen sich irgendwie X Stream, musst mal bei Ebay schauen, gibts von verschiedenen Herstellern.stroke hat geschrieben:Die Spiegel sind geil! Was sind das für welche ?
@ all
Ok, merke ihr seid nicht so die Folienfans...
Meint ihr einfach nur verspiegelt, wo man noch durchsehen kann würde besser aussehen? Kostet aber auch ein Schweinegeld, wenn mans montieren lässt, 150,- Euro war das günstigste Angebot bis jetzt in Hamburg.
-
starmotion
- Moderator
ja der preis ist üblich, meine frau hat 160€ bezahlt allerdings für 5 scheiben.Franky hat geschrieben:Die nennen sich irgendwie X Stream, musst mal bei Ebay schauen, gibts von verschiedenen Herstellern.stroke hat geschrieben:Die Spiegel sind geil! Was sind das für welche ?
@ all
Ok, merke ihr seid nicht so die Folienfans...
Meint ihr einfach nur verspiegelt, wo man noch durchsehen kann würde besser aussehen? Kostet aber auch ein Schweinegeld, wenn mans montieren lässt, 150,- Euro war das günstigste Angebot bis jetzt in Hamburg.
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Praktikant
starmotion
- Moderator