ernie_bee stellt sich vor ...
-
- Ganz Neu hier
ernie_bee stellt sich vor ...
Hallo zusammen,
wg. fehlender Feinstaubplakette und drohenden TÃœV-Aus musste ich mich von meiner 20 Jahre alten Corolla (davon 19 Jahre in meinem Besitz) trennen.
Da ich schon vor über 25 Jahren für Starlets geschwärmt habe (Gewinn der Rallye d'Europe, Fahrer Klaus Fritzinger, wenn ich mich richtig erinnere) habe ich jetzt "downgegraded".
Jetzt steht ein grüner, 14 Jahre alter P8 vor der Tür, der von mir als Zweitwagen (ansonsten Mopped) und von meiner Tochter demnächst als Ãœbungsauto (ansonsten zu Fuss) durch's Rheinland bewegt wird.
Wie Ihr ahnen könnt, geht es mir weniger um Tuning und Aufmotzen, sondern um das wirtschaftliche "Betreiben" eines flotten Stadtwagens. Denn bei einem betagteren Wagen ist man für jeden Schraubertipp oder das ein oder andere Ersatzteil dankbar. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Gruss
--
ernie_bee
wg. fehlender Feinstaubplakette und drohenden TÃœV-Aus musste ich mich von meiner 20 Jahre alten Corolla (davon 19 Jahre in meinem Besitz) trennen.
Da ich schon vor über 25 Jahren für Starlets geschwärmt habe (Gewinn der Rallye d'Europe, Fahrer Klaus Fritzinger, wenn ich mich richtig erinnere) habe ich jetzt "downgegraded".
Jetzt steht ein grüner, 14 Jahre alter P8 vor der Tür, der von mir als Zweitwagen (ansonsten Mopped) und von meiner Tochter demnächst als Ãœbungsauto (ansonsten zu Fuss) durch's Rheinland bewegt wird.
Wie Ihr ahnen könnt, geht es mir weniger um Tuning und Aufmotzen, sondern um das wirtschaftliche "Betreiben" eines flotten Stadtwagens. Denn bei einem betagteren Wagen ist man für jeden Schraubertipp oder das ein oder andere Ersatzteil dankbar. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Gruss
--
ernie_bee
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Schrauber
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- picolino27
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- mügge
- Moderator
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Schokomaeuschen
- Admins- Frauchen
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Ganz Neu hier
Hallo,carat hat geschrieben:Was für ein E9 war es denn? Oder war es sogar noch ein E8?
es war ein E9 Compact, SR-Ausführung. Ich weiss nicht, ob das heute auch noch so ist, jedenfalls hatte Toyota zu der Zeit immer im Herbst ihre Fahrzeuge mit einer etwas höherwertigen Ausstattung versehen. Sportlenkrad, Drehzahlmesser und so. Das vermisse ich jetzt ein wenig, der Starlet ist doch ziemlich minimalistisch
Heute habe ich jedenfalls den Kleinen wg. des Einbaus eines Minikats zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Dann kann er auch gleich mal gucken, woher die polternden Geräusche hinten rechts kommen, die sich bei jedem noch so kleinen Schlagloch bemerkbar machen.
Bis dann
--
ernie_bee