starletto hat geschrieben:Also wie definiert man den Unterschied zwischen Käfig und Ãœberrollbügel? Also er geht von der B Säule aus nach hinten und hat dort ein Kreuz drin. Er geht aber nicht nach vorne. Es ist der zweitdickste Stahlrahmen von wiechers. Zusätzlich kommen noch 2 Domstreben rein. In Verbindung mit dem Fahrwerk wird sich da glaube ich nix mehr bewegen. Naja, soll ja auch keinen Fahrkomfort haben sondern Spass bringen. Ist irgendwie das Gegenteil von deinem vorne. Sitze brauche ich aber auch noch, nur deine sehen zu bequem aus....
ein kompletter käfig geht bis vorne vor das armaturenbrett und dort zum fahrzeugboden, wenn er von der b-säule zu den hinteren domen geht ist es ein überrollbügel.
wenn du das projekt radikal durchziehen willst ist klar das vollschalen und H-gurte rein müssen, meine könig sitze bringen auch kaum gewichtsersparniss, ich glaube die sind genauso schwer wie die seriensitze.
ich wollte halt nicht die radikale version sondern komfort und etwas mehr sportlichkeit.
@Starletto: Wenn du leichte Sitze willst dann musst du Sparcos Speed oder Sprint nehmen, die wiegen ca. 7,2kg pro Sitz!
Leichter sind dann nur noch Carbonsitze aber da bekommst du Probleme mit der Eintragung!!!
masterofdisaster hat geschrieben:@Starletto: Wenn du leichte Sitze willst dann musst du Sparcos Speed oder Sprint nehmen, die wiegen ca. 7,2kg pro Sitz!
Leichter sind dann nur noch Carbonsitze aber da bekommst du Probleme mit der Eintragung!!!
@ starmotion Wäre das nicht auch ein Schöner Schaltknauf für dich?
Mein Lenkrad.....
Also die Sparco finde ich eigentlich auch am besten, nur wie sieht es dort mit der Eintragung aus, weil das ja Vollschalen sind und die keinerlei Lehnenverstllung haben.
Und so mega radikal mache ich das ja auch nicht, also ich fange jetzt nicht an das Dämmmaterial vom Boden zu kratzen, oder die Scheiben zu ersetzten, oder so. Alleine das Gewicht vom Käfig und 2 Domstreben muss ja wieder rausgeholt werden.
die teile sehen ja mal schick aus, aber mein schaltknauf ist bereits in arbeit bzw. schon fertig hab ihn nur noch nicht bekommen
hat ein kumpel auf ner drehbank gemacht
grundsätzlich brauchen sitze eine lehnenverstellung (ich glaube min. 15°) damit sie eingetragen werden können, es gibt aber sicherlich auch wege starre sitze eingetragen zu bekommen.
ich persönlich würde eher davon abraten starre sitze zu verbauen, die sitzposition könnte unter umständen etwas gewöhnungsbedürftig sein, zumindest war dies der fall bei den sitzen in denen ich gesessen habe (lehne zu steil)
@Starmotion: Wenn ich dich mal korrigieren darf - Vollschalen mit 15Grad Lehnenverstellung, so wie ich habe, sind eintragungsfrei!
Starre Sitze wie z. B. von Sparco bekommt auch eingetragen, Vorraussetzung ist eine vorhandene FIA- Nr. auf dem Sitz!!!
Konsole kann man entweder von König nehmen und dann anpassen oder halt die Originale umschweissen, was aber viele Tüver nicht gerne eintragen!
masterofdisaster hat geschrieben:@Starmotion: Wenn ich dich mal korrigieren darf - Vollschalen mit 15Grad Lehnenverstellung, so wie ich habe, sind eintragungsfrei!
Starre Sitze wie z. B. von Sparco bekommt auch eingetragen, Vorraussetzung ist eine vorhandene FIA- Nr. auf dem Sitz!!!
Konsole kann man entweder von König nehmen und dann anpassen oder halt die Originale umschweissen, was aber viele Tüver nicht gerne eintragen!
Da heute eh nix im Fernsehen kam, habe ich mal die Seitenscheiben getönt, perfekt ist es nicht, aber für das erste mal geht es eigentlich. Bin mal gespannt wie die Heckscheibe wird, aber das erst am Wochenende, da sind noch ein paar andere Dinge geplant, Bilder folgen......
dann wenn wiechers endlich meine Teile die noch fehlen liefert, warscheinlich am wochenende.... da ist wie gesagt einiges geplant..... wenn`s gut läuft kann ich dann auch ganz leicht auf`s dach schauen....
Da meine erwarteten Teile dieses Wochenende noch nicht da waren habe ich mich mal meinem Drehzahlmesser gewidmet. Dich ich wollte ihn nicht einfach so oben auf das Amaturenbrett schrauben, aber er sollte gut ablesbar sein. Also habe ich was gebastelt mit Winkel zum Fahrer.
Die Zusatzamatur auf dem Foto diente nur als Muster, habe mir 2 Raid night fly amaturen bestellt. Das ganze bekommt noch den letzten Feinschliff und wird mit Stoff überzogen.
Glafasermatten und Spachtelmasse, ich weiss noch nicht wo ich mein Öltemperaturgeber anschliessen soll. Da brauche ich bestimmt so einen Adapter für unter den Ölfilter, kostet auch nochmal 30 Euro.
Grösse ist völlig ok in meinen Augen! Schaut auch echt klasse aus was du geschmiert ahst
Sehen deine Hände danach auch immer aus wie s a u? Wenn ich spachtel hab ich die Finger immer voll
starletto hat geschrieben:nicht nur die Hände.....
Aber mal nebenbei, wie bekomme ich das glatt? Irgendwie tut sich mit schleifen nicht viel, und immer wenn ich nochmal spachtel wird`s noch schlimmer.
sieht echt gut aus.
wenn du das teil mit stoff beziehen willst brauchst du garnicht so viel zu schleifen,
bekleb es vernünftig mit ca 5mm dickem schaumstoff, damit sollten alle unebenheiten augeglichen sein und dann kannst du es schon beziehen.
der schaumstoff muss aber wiklich gleichmässig und vollflächig verklebt sein!!!
das mit dem Schaumstoff ist eine gute Idee, eigentlich wollte ich das ganze lackieren, aber das ist mir mit dem Schleifen zuviel arbeit. Unten der Teil mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder wird auch noch modifiziert.
Bilder vom ganzen Auto gibt es erst am Wochenende wieder, ist ne ziemliche Baustelle zur Zeit.
Heute habe ich die Motorteile bestellt
Kopfschrauben
Dichtungssatz
Zahnriemen
Spannrolle
ausserdem wird der Kopf geplant, und die Kanäle geweitet und poliert. Werde in den nächsten 14 Tagen damit anfangen.
Jaja, die schönen Sparco Pedale...
Willste die eintragen lassen, oder auf gut Glück damit fahren?
Hab meine zurückgeschickt, der Preis zum eintragen noch zu dem Sparco Preis, das war es mir nicht wert...
Sehen aber schick aus!
Weisse Blinker und neue reifen sind auch was feines!!!
Was ahstn da für schicke Reifen?
Ist das ein besonderer Kat? Ich kenn mich da nicht so aus, sieht für mich wien normaler aus?^^
Machste Zahnriemen und so selber?
Aber echt nice was du da so alles auf die Beine stellst!
Das täuscht auf dem Bild, der Kat hat ein durchgehendes Rohr drin, Reifen sind Yokohame 185/50R14, und die Pedale werde ich eintragen lassen, sind ziemlich klein, wird auf jeden Fall gehen, und sie sind zwar neu, aber ich habe sie von nem Arbeitskollegen für 20€ gekauft.