Prinzipiell gehts darum:
Weibliche Vorbesitzer = männliches Auto
Männliche Vorbesitzer = weibliches Auto
Aus diesem ergeben sich dann folgende Eigenschaften:
Weibliches Auto: Zickig, Tempramentvoll, Überraschend
Zickig: Springt schlecht an, bockt aus unerklährlichen Gründen rum.
Tempramentvoll: Geht wie die Feuerwehr.
Überraschend: Unerklärliche und Seltene Technische eigenheiten (negativ, wie positiv) zb. Tendenz zum "Selbstreperatur-Phänomen"
Männliches Auto: Gemässigt, Rostiger
Gemässigt: bezogen auf die Laufeigenschaften aber "Wehe wenn sie Losgelassen"... (Endgeschwindigkeit vs. Spritzigkeit)
Rostiger: Liegt vermutlich dran, das die meisten Frauen ein Auto als Gebrauchsgegenstand ansehen, daher weniger Pollieren, Rostschutz...
Natürlich kann man das Ganze nicht verallgemeinern.
Man geht vom Extrembeispiel aus zb. nur männliche oder weibliche Vorbesitzer; wobei man dann natürlich auch nicht genau sagen kann, ob ein Auto nur von nem Mann oder ner Frau gefahren wurde.
Weiters kommt es natürlich viel darauf an, wie im Allgemeinen ein Wagen eingefahren und danach behandelt wurde. Sportliche Fahrweise... usw..
Die oben erwähnten Eigenschaften treffen jedoch auf meine letzten 2 P7 zu.
Rot: (männliches Auto) 4 Vorbesitzerinnen
Weiss: (Weibliches Auto) 8 Vorbesitzer
Beim Neuen kann ich keine genaue Aussage treffen... zumindest das Rost trifft schon mal genau zu, wobei ich auch sagen muss, das der Motor auch keine Macken macht und immer brav anspringt.
Ein Weiterer Punkt ist die Optik...
Weiss war immer brav, niedlich und zierlich, wärend ich Rot eher auf Sportlich, breit und Agressive Front (siehe Grill) aufgebaut habe.
Ausserdem Interpretiert man (wenn man Rot und Weiss als Weiblich oder Männlich interpretieren muss)
bei Weiss eher Reinheit, Unschuld und bei Rot an das Agressive, Blutige.
So, Jetzt fällt mir im Moment nix mehr ein.
Ausser, das man natürlich nix verallgemeinern kann.