Wasmache ich jetzt mit meinem Auto
- Carfield
- Starlet-Lehrling
Wasmache ich jetzt mit meinem Auto
Hi
Ich darf aus Gesundheitlichen gründen ein Jahr lang kein Auto mehr fahren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich das Jahr mit meinem Auto ?
Möglichkeit 1: Abmelden und bei enem Freund in die Garage.
Möglichkeit 2: Angemeldet vor der Tür stehen lassen.
Möglichkeit 3: Solange an meine Schwester geben. ( War ja mal ihrer)
Mfg:
Ich darf aus Gesundheitlichen gründen ein Jahr lang kein Auto mehr fahren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was mache ich das Jahr mit meinem Auto ?
Möglichkeit 1: Abmelden und bei enem Freund in die Garage.
Möglichkeit 2: Angemeldet vor der Tür stehen lassen.
Möglichkeit 3: Solange an meine Schwester geben. ( War ja mal ihrer)
Mfg:
Das Leben Stinkt !!
-
Starletfan_EF
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Admins- Frauchen
- Starlet-Geselle
- Starlet-Fachmann
Hi,
stehe vor dem gleichen Problem. Fange am 1. Juli meinen Zivi auf Borkum an. Das ist eine autofreie Insel in der Nordsee.
Könnte ihn zwar mit hochnehmen und ihn auf dem grossen Parkplatz vor der Fähre stehen lassen, wäre ganz nützlich wenn ich auf dem Festland ein Fortbewegungsmittel hätte.
Aber andererseits ist die Luft da oben sehr salzhaltig und draussen stehen würde er auch.
Wenn ich ihn zur Oma in die Garage stelle und er 9 Monate nur steht, tut es ihm aber auch nicht so gut und der Wagen verliert an Wert. Dazu würde ich erstmal wieder ne Inspektion machen lassen, dazu die Ab- und Anmeldekosten.
Mein Bruder könnte ihn wieder haben, der hat ihn auch vor mir 3 Jahre gefahren. Bloss geht der nicht sehr gut mit Autos um und ich hätte ein ungutes Gefühl.
Verkaufen wäre aber auch schade, weil der Wagen noch anstandslos läuft.
:gruebel:
:nixweis:
mfg
stehe vor dem gleichen Problem. Fange am 1. Juli meinen Zivi auf Borkum an. Das ist eine autofreie Insel in der Nordsee.
Könnte ihn zwar mit hochnehmen und ihn auf dem grossen Parkplatz vor der Fähre stehen lassen, wäre ganz nützlich wenn ich auf dem Festland ein Fortbewegungsmittel hätte.
Aber andererseits ist die Luft da oben sehr salzhaltig und draussen stehen würde er auch.
Wenn ich ihn zur Oma in die Garage stelle und er 9 Monate nur steht, tut es ihm aber auch nicht so gut und der Wagen verliert an Wert. Dazu würde ich erstmal wieder ne Inspektion machen lassen, dazu die Ab- und Anmeldekosten.
Mein Bruder könnte ihn wieder haben, der hat ihn auch vor mir 3 Jahre gefahren. Bloss geht der nicht sehr gut mit Autos um und ich hätte ein ungutes Gefühl.
:gruebel:
mfg
- Dotwin
- Starlet-Bastler
hmm wo ist das Problem das Auto in die Garage zu stellen?! Für die Batterie gibt es ja so spezielle Trainer die die Batterie entladen und wieder aufladen. So bleibt die Batterie über den Zeitraum fit. Und ansonsten abmelden. Wieso sollt der Starlet an Wert verlieren wenn er in der Garage steht..... Er verliert ja wohl eher an Wert wenn wer anderes damit die ganze Zeit Kilometer drauffährt.... und ausserdem nach der Logik hätten Oldtimerbesitzer ja fast wertlose Autos in der Garage/Halle stehen, weil die nur bei schönem Wetter gefahren werden und sonst nur stehen.....
mfg DoTw!n
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Oldtimer verlieren nicht an Wert, umso älter sie werden. Das Gegenteil ist der Fall. Der Starlet ist aber noch ein normales Alltagsauto.
Wenn ich ihn im Sommer verkaufe, ist er dann knapp 12 1/2 Jahre alt. Verkaufe ich ihn nach dem Zivi, weil ich dann evtl. an die Uni gehe und auch kein Auto brauche, ist der Starlet 13 1/4 Jahre alt.
Im Sommer bekomme ich vielleicht noch 1200 Euro dafür, nach dem 9 Monaten dann nur noch 1000. 200 Euro verloren.
Wenn ich ihn im Sommer verkaufe, ist er dann knapp 12 1/2 Jahre alt. Verkaufe ich ihn nach dem Zivi, weil ich dann evtl. an die Uni gehe und auch kein Auto brauche, ist der Starlet 13 1/4 Jahre alt.
Im Sommer bekomme ich vielleicht noch 1200 Euro dafür, nach dem 9 Monaten dann nur noch 1000. 200 Euro verloren.
- mucky72
- Starlet-Tuner
Ich würde das Auto abmelden und später wieder weiterfahren.
Also vom rumstehen werden die Autos nicht besser, spreche da aus Erfahrung.
Aber wenn ich ein Auto längere Zeit abmelde, würde nochmal richtig volltanken, damit sich nicht zuviel Luft im Tank befindet.
Dann das Auto hochbocken und die Federn und Stossdämpfern entlasten.
Am Endtopf nen Lappen reinstecken.
Batterie abklemmen.
Das Fahrerfenster etwas offen lassen.
Was zu dir driver87 wenn du dein Auto eh nicht verkaufst verlierste auch nichts. :rofl
Mein Starlet ist auch schon 13 Jahre jung und der Wertverlust hält sich bei diesem Alter wirklich in Grenzen, anders wäre es wenn dein Auto viel viel jünger wäre.
Was noch sein kann wenn du dein Starlet noch weitere 13 1/4 Jahre hast dann steigt der Wert aufjedenfall.
Also vom rumstehen werden die Autos nicht besser, spreche da aus Erfahrung.
Aber wenn ich ein Auto längere Zeit abmelde, würde nochmal richtig volltanken, damit sich nicht zuviel Luft im Tank befindet.
Dann das Auto hochbocken und die Federn und Stossdämpfern entlasten.
Am Endtopf nen Lappen reinstecken.
Batterie abklemmen.
Das Fahrerfenster etwas offen lassen.
Was zu dir driver87 wenn du dein Auto eh nicht verkaufst verlierste auch nichts. :rofl
Mein Starlet ist auch schon 13 Jahre jung und der Wertverlust hält sich bei diesem Alter wirklich in Grenzen, anders wäre es wenn dein Auto viel viel jünger wäre.
Was noch sein kann wenn du dein Starlet noch weitere 13 1/4 Jahre hast dann steigt der Wert aufjedenfall.
- euphras
- Starlet-Praktikant
Zivi auf Borkum, das ist ja endgeil. Da kann man Dich ja beglückwünschen. Wo fängst Du an?driver.87 hat geschrieben:Hi,
:gruebel::nixweis:
mfg
Was den Wagen angeht, meld ihn ab und stell ihn bei der Oma in die Garage. Wenn Du danach studieren willst, ist ein verbrauchsarmer zuverlässiger Kleinwagen doch auch nicht unpraktisch. Wegen der Standzeit mach Dir mal keine Gedanken, es gibt Leute, die P6 angeworfen haben, die jahrelang standen - keine Probs, Toyotas halt.
Starlet EP71 XL G-Kat
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Hi,
Beim NLWKN, heisst ausgeschrieben Niedersächischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz.
Bin da als so genannter Vogel Zivi angestellt.
www.vogelzivis.de
Grüsse
Beim NLWKN, heisst ausgeschrieben Niedersächischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten und Naturschutz.
www.vogelzivis.de
Grüsse
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Hihi, viel Spass in der Vogelkoje.
Sollen die geilsten Zivi-Jobs sein. Aber das sag ich dir als jmd. der vom Bund vergessen wurde und so auch keinen Zivi machen musste. 
Also entweder Auto an jmd. geben der es regelmässig benutzt und auch etwas hegt oder halt abgemeldet in nen Schuppen, Batterie ab, Tank voll oder ganz leer (ist so ne Frage, ob der Sprit nach 1 Jahr noch so gut ist).., der Trick mit dem leicht geöffneten Fenster ist wegen Luftaustausch und damit auch Austausch der Luftfeuchte. Aufbocken sollte man dann eh, ist zudem auch ein Diebstahlschutz (draussen geparkt)..
Also entweder Auto an jmd. geben der es regelmässig benutzt und auch etwas hegt oder halt abgemeldet in nen Schuppen, Batterie ab, Tank voll oder ganz leer (ist so ne Frage, ob der Sprit nach 1 Jahr noch so gut ist).., der Trick mit dem leicht geöffneten Fenster ist wegen Luftaustausch und damit auch Austausch der Luftfeuchte. Aufbocken sollte man dann eh, ist zudem auch ein Diebstahlschutz (draussen geparkt)..
-
Starletfan_EF
- Starlet-Tuner
- Starlet-Praktikant
Na, dann schliesst sich ja vielleicht ein Studium der Biologie andriver.87 hat geschrieben:Hi,
www.vogelzivis.de
Grüsse

Starlet EP71 XL G-Kat
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Meiner steht auch immer von November bis April!
Und der springt auch sofort an!!!
Wenn du ihn abmeldest und in die Garage stellst dann auf alle Fälle volltanken und die Räder drauf machen die eh nichts mehr wert sind. Ansonsten Batterie abklemmen, nochmal waschen, Plane drüber und gut!!!
Und der springt auch sofort an!!!
Wenn du ihn abmeldest und in die Garage stellst dann auf alle Fälle volltanken und die Räder drauf machen die eh nichts mehr wert sind. Ansonsten Batterie abklemmen, nochmal waschen, Plane drüber und gut!!!
Life ist too short to drive boring cars