Seitenschutz beim P9

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Habe bei mir die Leisten abgenommen, die sind "nur" geklebt sodas da dann keine Löcher bleiben.
Der Kleber ist eine Art Schaumkleber der sich leider etwas mühsam entfernen lässt, je nach dem welchen Klebstoff/Silikonentferner man nimmt.
Empfehlenswert ist zu dem zuerst das kleine Stück vor der Tür, am besten Beifahrerseite, abzunehmen um zu konntrolieren ob der Farbton unter den Leisten zum Rest passt bezüglich evt. ausbleichung.
Bild
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Hi,
also ich habe die Leisten bei mir entfernt und muss sagen: unterschätze nicht diesen tükischen Kleber! Der geht wirklich schlecht ab! Bei mir hatte ich auch noch Probleme, das mit dem Kleber auch der Lack abging!!! Da würde ich echt aufpassen wie ein Fuchs! ;)

Du hast ja die Grauen - beschwer dich mal nicht! :D Ich hatte die in Schwarz mit ORANGE!!! (Bei Schwarz-Metallic als Autofarbe)

Vll weiss jemand, wie man die "Teufelsdinger" vernünftig lackieren kann? :nixweis:
Bild
Quite
Starlet-Spezialist

Beitrag von Quite »

Da muss ein spezieller Haftvermittler drauf, da sonst die Farbe wieder runter kommt, frag dazu einfach mal einen Lackierer.
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Also ich hab sie auch abgenommen und siehe da ROST an der hinteren Linken Seite!
Den Kleber bekommste übrigends mit ner "Radiergummischeibe" auf der Bohrmaschine wunderbar ab! Aufkleber übrigends auch :D
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

Wie schlimm sieht es denn aus? Hast du ein paar Fotos für uns?
Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

von rost unter den leisten höre ich zum ersten mal. :eek:
was hast du für nen lack? uni oder metallic?
aus eigener erfahrung kann ich sagen das der kleber bei uni lack besser ab geht und der lack sich nicht löst.
das mag daran liegen das bei metallic die lackschichten dünner sind als bei uni lack. :nixweis:
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

johannes.ulke hat geschrieben:Habe metallic Lack in schwarz...
Also schlimm siehts nicht aus, ich überlege halt nur obs ohne die Leisten besser aussehen könnte ;) Nur dabei kaputt machen will ich eben auch nichts.
du musst Masta.a mal bitten ein bild zu posten.
dann siehst du den unterschied mit oder ohne leisten.
PackMC
Starlet-Geselle

Beitrag von PackMC »

guckt doch einfach in den alten Thread hier von Masta.a da sind auch die bilder von meinen seiten drin dann siehst du was auf dich zu kommt ^^
Bild
Masta.a
Starlet-Bastler
Beitrag von Masta.a »

hier noch mal das Bild, um das es sich zu handeln scheint:

Mein Schwarz-Metallic :ausheck:

Bild
Bild
Antworten