Blendstreifen
-
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Hi,
hatte mir vor kurzem für 3€ einen Blendstreifen gekauft, laut Hersteller passend für alle Fahrzeuge! Heute wollte ich ihn anbringen, aber er hat überhaupt nicht gepasst!
Könnt ihr irgendwelche Blendstreifen empfehlen oder gibt es direkt welche für Toyota? Vielleicht mit nem schönen Toyota Schriftzug o.ä.!
Mfg
Marcus
hatte mir vor kurzem für 3€ einen Blendstreifen gekauft, laut Hersteller passend für alle Fahrzeuge! Heute wollte ich ihn anbringen, aber er hat überhaupt nicht gepasst!
Könnt ihr irgendwelche Blendstreifen empfehlen oder gibt es direkt welche für Toyota? Vielleicht mit nem schönen Toyota Schriftzug o.ä.!
Mfg
Marcus
Zuletzt geändert von Starletfan_EF am So 1. Jul 2007, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Bastler
also ich war bei der Firma die mir hinten die Scheiben getönt hatten. Die haben mir einfach einen Streifen zurechtgeschnitten aus der gleichen Folie die ich hinten hab und reingeklebt. Der sagte halt früher durfte der Streifen ca. 10 cm betragen aber seit Anfang des Jahres sei dieses generell verboten. Man dürfe nur die speziell vom Tüv zugelassenen Streifen verwenden.... aber alles bla bla. Ich war mit dem Streifen schon sooft beim Tüv wg. irgendwelcher Dinge eintragen und nie hat der was gegen den Blendstreifen gesagt....
mfg DoTw!n
- jorgmann
- Inselbewohner
wieso hat er eigentlich nicht gepasst??? war zu kurz? man muss die obere kante und Seiten immer ausschneiden. Original bleibt nur die untere KanteStarletfan_EF hat geschrieben: aber er hat überhaupt nicht gepasst!
Marcus
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
Beim ersten Versuch hatte ich die Folie oben bündig auf die Scheibe gelegt und nur seitlich zugeschnitten! Die Folie war dann an den Seiten viel zu weit unten!
Diesmal hab ich sie einfach über die scheiben drübergelegt und soweit hochgeschoben bis es an den Seiten passte!
Mfg
Beim ersten Versuch hatte ich die Folie oben bündig auf die Scheibe gelegt und nur seitlich zugeschnitten! Die Folie war dann an den Seiten viel zu weit unten!
Diesmal hab ich sie einfach über die scheiben drübergelegt und soweit hochgeschoben bis es an den Seiten passte!
Mfg
-
- Starlet-Tuner
Hier mal ein Link zum Artikel:
http://www.atu-tuning.de/hp13880/titan- ... DS9103.htm
So ein TÃœV Zettel ist mit dabei!
Aber beim anbringen nicht vergessen die Trägerfolie abzuziehen! Das steht nämlich auf der Anleitung nicht mit drauf! :rolleyes:
Hier mal ein Link zum Artikel:
http://www.atu-tuning.de/hp13880/titan- ... DS9103.htm
So ein TÃœV Zettel ist mit dabei!
Aber beim anbringen nicht vergessen die Trägerfolie abzuziehen! Das steht nämlich auf der Anleitung nicht mit drauf! :rolleyes:
- Masta.a
- Starlet-Bastler
- Starlet-Praktikant
Also soweit ich informiert bin, sind in Ösiland Blendstreifen verboten, man darf allerdings einen Aufkleber aufbringen !?!
Darf allerdings nicht mehr als 10 % der Scheibe verdecken. Der Sinn dahinter, warum Aufkleber gestattet sind und durchsichtige Blendstreifen nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hab ein bisserl mehr. War beim Autobeschrifter und hab mir eine Folie mit Wunschschriftzug geholt. Hat mir mit noch anderen Aufklebern 20 Euronen gekostet.
Darf allerdings nicht mehr als 10 % der Scheibe verdecken. Der Sinn dahinter, warum Aufkleber gestattet sind und durchsichtige Blendstreifen nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich hab ein bisserl mehr. War beim Autobeschrifter und hab mir eine Folie mit Wunschschriftzug geholt. Hat mir mit noch anderen Aufklebern 20 Euronen gekostet.
KM-Stand: 265.000