hallo,
habe vor kurzem die beiden serienmässig verbauten lautsprecher gegen zwei von hifonics und das alte standardradio gegen ein neues pioneer getauscht.
beim einbau des radios gab es keine probleme...läuft alles wunderbar.
ebenfalls der lausprecher auf der fahrerseite läuft super.
mein problem ist der lausprecher auf der beifahrerseite. dieser rauscht deutlich( bei radio und cd deutlich hörbar).
habe nun die kontakte überprüft und auch die polung geändert...ohne erfolg bislang.
kann mir einer evtl noch tipps geben was das rauschen verursacht bzw ob es auch an einem defekten lausprecher liegen könnte...will den auf der fahrerseite ungern wieder ausbauen, der läuft so gut
vielen dank
lautsprecher rauscht
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- Gebrauchtwagen-Käufer
den lautsprecher auf der fahrerseite wollte ich eigentlich nicht wieder entfernen, weil ich die befürchtung habe, dass der dann auch rumspackt...
mit der balance habe ich schon alles durchprobiert...nur links, nur recht etc...ergebnis ist eben immer, dass der linke ls auch bei hoher lautstärke guten klang liefert und der recht bei niedriger und hoher lautstärke ein deutlich hörbares rauschen von sich gibt.
mit der balance habe ich schon alles durchprobiert...nur links, nur recht etc...ergebnis ist eben immer, dass der linke ls auch bei hoher lautstärke guten klang liefert und der recht bei niedriger und hoher lautstärke ein deutlich hörbares rauschen von sich gibt.
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
so...alles deutet doch auf einen defkten lautsprecher hin...habe erst das radio gewechselt (ohne erfolg) und anschliessend doch die lautsprecher...ergebnis war, dass bei dem anderen lautsprecher kein rauschen zu hören war, wenn ich ihn auf der beifahrerseite angeschlossen habe.
anschliessend habe ich beide ausgebaut und die alten wieder rein.
kann ich die jetzt beim händler reklamieren oder kann der mir unsachgemässge behandlung des ls vorwerfen?
anschliessend habe ich beide ausgebaut und die alten wieder rein.
kann ich die jetzt beim händler reklamieren oder kann der mir unsachgemässge behandlung des ls vorwerfen?
-
- Gebrauchtwagen-Tester
@mucky72
kannst du mir sagen, wie du an den rechten Lautsprecher gekommen bist? An den linken komme ich ohne Problem dran. Nur der rechte bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen, wo ich denn die Schrauben für die Verkleidung finde, damit die wegkommt? Oder muss nur das Gitter vor dem Lautsprecher gelöst werden?
Gruss
kannst du mir sagen, wie du an den rechten Lautsprecher gekommen bist? An den linken komme ich ohne Problem dran. Nur der rechte bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen, wo ich denn die Schrauben für die Verkleidung finde, damit die wegkommt? Oder muss nur das Gitter vor dem Lautsprecher gelöst werden?
Gruss
- mucky72
- Starlet-Tuner
-
- Starlet-Praktikant
also ich habe 2 blaupunkt dinger drin, also vorne in den originalfächern
dann die 16er woofer von impulse in türen und 2 3wege boxen von pioneer hinten in der ablage und nen novex double-woofer im koferraum...
einen novex verstärker für den woofer und einen nameless verstärker von conrad für die 2boxen und die 2 16er woofer...
habe mit absicht dicke kabel genommen (1.5mm² für alle boxen, ebenso für die 16er woofer, 6mm² für subwoofer) damit die was aushalten
radio von kenwood xD
wenss geht, kannste ja versuchen etwas dickere kabel zu nehmen, die serienmässigen sind echt zu dürr für gute leistung, und hifonics ist gute leistung
dann die 16er woofer von impulse in türen und 2 3wege boxen von pioneer hinten in der ablage und nen novex double-woofer im koferraum...
einen novex verstärker für den woofer und einen nameless verstärker von conrad für die 2boxen und die 2 16er woofer...
habe mit absicht dicke kabel genommen (1.5mm² für alle boxen, ebenso für die 16er woofer, 6mm² für subwoofer) damit die was aushalten
radio von kenwood xD
wenss geht, kannste ja versuchen etwas dickere kabel zu nehmen, die serienmässigen sind echt zu dürr für gute leistung, und hifonics ist gute leistung