Dicke Beule :(

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
Antworten
Sabo
Starlet-Praktikant
Dicke Beule :(

Beitrag von Sabo »

hab heute leider gottes einen baum im toten winkel gehabt :(
da schau ich extra nach hinten, sehe nur freie bahn und auf einmal hats geknallt :(

mal abgesehen vom lackschaden, ist es möglich das auszubeulen? zumindest so das die beule halbwegs weg ist? falls ja wie stell ich das am besten an?

standart spruch: sorry für die "schlechte" quali, ist handycam :P

pics:

1. http://img528.imageshack.us/img528/2104 ... 116ay5.jpg

2. http://img186.imageshack.us/img186/8403 ... 117zv9.jpg

3. http://img239.imageshack.us/img239/2571 ... 118xu1.jpg

4. http://img186.imageshack.us/img186/2143 ... 119ms5.jpg
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

Einen Baum im toten Winkel sowas habe ich noch nie gehört, sorry das ich gerade grinsen muss, als ich das lass.
Ist halt sehr ärgerlich. Mit ausbeulen ist das so ne Sache die Heckklappe ist aufjedenfall zu retten, aber der Stossfänger, ehr nur Notdürftig.
`
Das ist meiner..................

Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

oje, das ist schlecht. Die Stossstange kann man nicht mehr spurlos herrichten. Aber nichts ist unmöglich, würde einfach mal probieren
Sabo
Starlet-Praktikant
Beitrag von Sabo »

mucky72 hat geschrieben:Einen Baum im toten Winkel sowas habe ich noch nie gehört, sorry das ich gerade grinsen muss, als ich das lass.
Ist halt sehr ärgerlich. Mit ausbeulen ist das so ne Sache die Heckklappe ist aufjedenfall zu retten, aber der Stossfänger, ehr nur Notdürftig.
grins nur, ich könnte selbst über meine dummheit lachen, wenns nicht meine karre wäre :D
ne aber im ernst, wollte eigentlich wenden, schaue nach hinten...es war nichts zu sehen und auf einmal war mein tacho auf 0 :(

edit: live siehts etwas anders aus, da scheint die heckklappe nicht so einfach zu retten zu sein.
bis auf den riesen knick in der schürze kommts mir so vor als wäre da bestimmt was machbar.
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

Der Tacho auf 0 und dein Mund auf Durchzug oder*grins
Sowas ähnliches ist mir mal mit nem Begrenzungstein passiert. Hatte aber Schweineglück gehabt. Mein letztes Auto hatte AHK und damit hatte ich den Stein so etwa 0,5m verschoben. :D
Also ich würds auch probieren die Stossstange zurichten, zur Not kannste ja nen riesigen Deutschland Aufkleber verwenden.
`

Bild
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

ohne zu spachteln geht es natürlich nicht! aber es ist nicht verzogen. Es gibt super geräte in der VW Karosseriewerkstatt :D da kann man nur stauen wie sie es so wieder gutmachen :)
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

gibts bestimmt nicht nur bei VW du VW-Mechaniker :D:D:D
Nichts ist unmöglich, TOYOTAAAAAAAAAAAAAAA
`

Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beitrag von Sabo »

bei vw kostet mich der spass aber wahrscheinlich ein vermögen :D
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

bei VW ist es sehr teuer. z.B. ein Lerling hat bei seinem A3 die Frontblinker verschwinden lassen. Mit lackieren würde ihm der Spass ca. 2300€ kosten :)
Sabo
Starlet-Praktikant
Beitrag von Sabo »

ist ja leicht bis mittelschwer übertrieben :D
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Au mann,das sieht böse aus!Vielleicht findest Du ja eine Stossstange beim Autoverwerter.Wenn Du Vorarbeiten wie Schleifen und Grundieren selber machst,wird es vielleicht nicht ganz so teuer :nixweis: .
SZ-Starlet
Karl-Heinz
Beitrag von SZ-Starlet »

Die Beulenform kommt mir bekannt vor:(

naja mein Auto sieht ja auch so aus. Fahr doch mal verschiedene Schrotthändler an vielleicht hast du glück und findest sogar noch eine in deiner Wagenfarbe.
Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beitrag von Sabo »

wars bei dir auch ein baum der sich einfach so hinter dich gestellt hat? :D

mit schrotthändlern is bei mir in der nähe leider nix, aber ich werd trotzdem mal ein paar stück abklappern sofern ich welche finde :(
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ist die Stossstange beim P9 nicht auch aus Plastik?
Kann man Plastik überhaupt ausbeulen? Das gestauchte sieht man doch immer. :gruebel:

Musst aber ganz schön Fahrt draufgehabt haben. :eek:

mfg und gute Besserung ;)
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Die Bäume heutzutage sind schon dreist!
So einfach auf die Fahrbahn zu springen :D:D

Nee im Ernst also ich würde mir eine Stossstange holen (Ist überigends eine in Ebay drin) und die Heckklappe würde ich ausbeulen und spachteln!
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

Hab mal gehört von einem, der meinte auch sowas ähnliches......
"Gestern stand der Baum noch nicht da" und ich weiss das dieser Baum schon bestimmt über 100 Jahre dort steht. :D
Ich würde die Heckklappe nochmal richten und warten bis sich was günstiges anbietet an Stossstange und sogar wenn du dabei bist, in Wagenfarbe die Vorder- und Heckstossstange lackieren lassen.
`

Bild
SZ-Starlet
Karl-Heinz
Beitrag von SZ-Starlet »

Das mit dem Kofferraum ausbeulen ist so eine sache. Ohne härteres Werkzeug geht das net. Also Spachtel und lackieren musst du auf jeden fall. Das muss ich auch!

@Sabo

Bei mir hat sich ein Auto hingeschlichen was da vorher nicht stand;)
Bild
Sabo
Starlet-Praktikant
Beitrag von Sabo »

hehe macht euch nur lustig :D
hab wirklich die ganze zeit nach hinten geschaut, da war nichts zu sehen, erst als es geknallt hat hab ich bemerkt das da wohl doch was war :D
najo dumm gelaufen :( wobei, wär ich die 2 minuten mal lieber gelaufen dann wärs jetzt noch schick :D

edit: hab gerade mal auf ebay geschaut, hab leider nur die fordere stossstange finden können. die restlichen für hinten wären alle für den p8 :(
D.R.
Starlet-Neuling

Beitrag von D.R. »

Stossstange abbauen, Heissluftfön nehmen, grossflächig erwärmen (nicht schmelzen) und Beule mit sanfter Gewalt wieder nach aussen drücken. Sieht dann wieder halbwegs nach was aus... so dass man ohne blöd angeguckt zu werden wieder rumfahren kann...
Antworten