Bekomme Sportauspuff nicht eingetragen
- Dotwin
- Starlet-Bastler
Bekomme Sportauspuff nicht eingetragen
Hi
also hab nen Sportauspuff von TTE. Hab ihn halt druntergebaut und alles passt halt. Dazu hab ich halt einen "prüfbericht" bekommen. Problem ist halt diese Prüfberichte sind zu alt wie mich der Tüv-Prüfer drauf aufmerksam gemacht hat. Einzelabname geht auch nicht.... Hätte nicht gedacht das ein Original Ersatzteil so schwer einzutragen ist..... Was kann ich jetzt noch machen um den in meinen Fahrzeugschein zu kriegen?!
bin für jede antwort dankbar
also hab nen Sportauspuff von TTE. Hab ihn halt druntergebaut und alles passt halt. Dazu hab ich halt einen "prüfbericht" bekommen. Problem ist halt diese Prüfberichte sind zu alt wie mich der Tüv-Prüfer drauf aufmerksam gemacht hat. Einzelabname geht auch nicht.... Hätte nicht gedacht das ein Original Ersatzteil so schwer einzutragen ist..... Was kann ich jetzt noch machen um den in meinen Fahrzeugschein zu kriegen?!
bin für jede antwort dankbar
mfg DoTw!n
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Dotwin
- Starlet-Bastler
-
- Starlet-Fachmann
- Inselbewohner
- Inselbewohner
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Hi, ich kann auch bestätigen, dass die "fliegenden" Prüfer um einiges toleranter sind.
Wenn ich meine Felgen eintragen lasse, geh ich zwar zuerst zum Tüv, aber wenn das nicht klappen sollte, geh ich zum Toyota Händler. Der ist zwar teurer, aber da kann ich sicher gehen, dass ich die eingetragen bekomme.
mfg
Wenn ich meine Felgen eintragen lasse, geh ich zwar zuerst zum Tüv, aber wenn das nicht klappen sollte, geh ich zum Toyota Händler. Der ist zwar teurer, aber da kann ich sicher gehen, dass ich die eingetragen bekomme.
mfg
- RiB89
- Starlet-Praktikant
schade nur das diese "fliegenden" Prüfer ab sofort in vielen Bundesländern verboten sind..... Weil es wieder welche übertrieben ham und ogar die eintragungen verkauft wurden (biszu 2000euro) hat man nun beschlossen dass alle fahrzeuge bei der tüvstelle oder ähnlichen vorgeführt werden müssen... weiss abba nich ob des jetzt wirklich jetzt schon gemacht wird...
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Praktikant
Ich hab noch das Orginal Teilegutachten von TTE für den ESD als PDF Format am PC. Ich war damit bei einer offziellen Prüfstelle gewesen und das war gar kein Problem. Also wenn jemand will, ich kann euch das gerne zumailen!
Was hast du denn so jetzt für das Eintragen so bezahlt?
Schneller als die Polizei erlaubt!!
- Dotwin
- Starlet-Bastler
hmm das Teilgutachten würde ich gerne mal sehen..... also ich hatte über Firma aus bei TTE angerufen und der Prüfbericht war das einzigste, was es über den Auspuff gab.... deshalb hatte ich auch die Probleme das eingetragen zu bekommen, weil es halt kein Teilegutachten war....red-devil hat geschrieben:Ich hab noch das Orginal Teilegutachten von TTE für den ESD als PDF Format am PC. Ich war damit bei einer offziellen Prüfstelle gewesen und das war gar kein Problem. Also wenn jemand will, ich kann euch das gerne zumailen!
schick mir mal bitte zu: yaris87@gmx.de danke
normale Eintragung ---> 35 Euro
mfg DoTw!n
- red-devil
- Starlet-Praktikant