Verkaufsberatung Starlet EP91

Sonstige Themen
Antworten
Franky
Starlet-Praktikant
Verkaufsberatung Starlet EP91

Beitrag von Franky »

Moin Leute,
überlege demnächst meinen Starlet EP91 zu verkaufen.
Wollte gerne mal so hören, was ihr meint, was ich dafür noch verlangen kann, oder ob es hier Interessenten gibt.
So, hier mal die Daten:

Starlet EP91 "Moonlight"
schwarz metallic
EZ 7/97
TÜV bis 06/98
rundum MS-Design Bodykit
TTE-Dachspoiler
Brock Alufelgen mit Toyo Proxes 195/45 16
Winterreifen auf original Toyota Alufelge von Artec
30/40 Tieferlegung mit AP Federn und Kayaba Dämpfern
TTE Sportschalldämpfer
Green Twister Luftfilter
Spurverbreiterung 15 mm hinten
Nebelscheinwerfer
Seitenmarkierungsleuchten
M3 Spiegel mit Blinker
Webasto Standheizung mit FB und Schaltuhr
Zentralverriegelung ist vorhanden aber leider defekt
Panasonic CD-Tuner, Axton 2-Wege System vorne, JBL 3-Wege Boxen hinten
Anschlusskabel für Subwoofer oder Verstärker vorhanden, aber Subwoofer leider defekt und zur Garantie Reperatur

Das war erstmal das Grundlegende.
Hier noch Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss
Frank
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

TÜV bis 06/98
Meinst eher 08 oder? Kenn mich leider nicht aus wegen Preisen, aber der Wagen schaut geil aus! :beep:
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

Naaa, also mehr als 500€ kriegste da nichmehr für, aber ich geb dir sogar 600, wann soll ich ihn wo abholn? :D

Im Ernst, is der geilste P9 den ich kenne. Wär noch interessant zu wissen wieviel der gelaufen ist!

EDIT: Wenn du ihn verkaufst, schreib mir ma ne PN mit Preisvorstellung, hätte evtl. interesse!
Is doch eh alles Siglos...
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Hallo Frank,

schön das Du Dich mal meldest, allerdings finde ich das unter diesen Umständen nicht so toll, wo Du Deinen Starlet jetzt wirklich verkaufen willst. Wenn ich nicht schon den Carat hätte, hätte ich ihn Dir schon längst abgekauft. Es ist einfach ein sehr schöner Starlet.

Aber wie Pad3 schon richtig sagte, Du müsstest uns noch den Kilometerstand mitteilen, um Dir einen vernünftigen Preis nennen zu können.
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

verdammt!!! richtig geiler P9.

was du dafür bekommst kann ich dir nicht sagen aber einen tip habe ich trotzdem: BEHALTEN!!!!
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Behalten, einfach nur weil die so selten sind und vor allem in dem Zustand!!!

kriege in Paar Wochen noch einen Wagen geschenkt, sage nicht welchen (kein toyota). Und dann habe ich 3 Autos. Es wird teuer, aber die Starlets will ich nicht los werden!!!
Franky
Starlet-Praktikant
Beitrag von Franky »

Der hat ca. 135000 km gelaufen, Kupplung und Zahnriemen wurden schon getauscht.
Die Entscheidung ist ja auch noch nicht entgültig :-)
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

warum denkst du darüber nach den zu verkaufen? zu klein?(familie)
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Laut DAT
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 1.839,00 EUR

Da würd ich ihn lieber behalten! Denn Tuning zahlt dir leider keiner mehr!
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Nun, das ist ja mal eine super Verkaufsberatung hier, fast jeder sagt Dir, Du sollst ihn behalten.

Aber der Preis ist ja wirklich ein Witz, oder Du musst auf einen Liebhaber warten, der Dir auch das Tuning bezahlt. Ober meine Meinung:
BEHALTEN, und wir sehen uns in Meiningen zum Starlet-Treffen :D !
F_L_E_X
Starlet-Neuling
Beitrag von F_L_E_X »

WOW... Genau DER Wagen wäre was für mich...:) Recht dezente Schürzen....u.s.w.
Der ist mit dem Kompletten Tuning etc. sicherlich noch mal 1000€ über DAT. Meiner ist als mir jemand hinten rein gefahren ist noch auf ÂÂ3.200€ geschätzt worden...Und mehr als nen CD Radio und recht neue Reifen hat meiner nun mal nicht zu bieten...allerdings "erst" 110000 KM.

Also falls du in Erwägung ziehst ihn zu verkaufen, gerne mal schreiben mit einer genauen Preisvorstellung.

gruss Xander
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts...
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

die dat bewertung kommt so nüchtern natürlich hin, aber der tatsächlich am markt erzielbare preis ist doch etwas drüber. nicht nur wegen des tunings, was dir nur liebhaber ansatzweise bezahlen werden, sondern einfach weil starlets rar und begehrt sind.

wenn man bei mobile o.ä. schaut, sieht man, was man tatsächlich dafür ansetzen kann.
und man beachte; umpelinchens wert ist der ek für händler. da sind standzeit, reparaturen, aufbereitung etc runtergerechnet.

wenn du ihn verkaufst, wäre es natürlich schön jemanden zu finden, der das was du aufgebaut hast, zu schätzen weiss. nicht nur für den verkaufspreis sondern auch für die weitere erhaltung des wagens.

ansonsten ist echt überlegenswert bei deinem p9, ob man ihn abmeldet und erstma ne weile wegstellt. denn es würde sich lohnen. die dinger werden mal sehr selten sein... ist aber nur was für die leute, die sich dafür interessieren und die marke toyota als ihr hobby bezeichnen können/wollen.
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

OT: Kann mir ma bitte einer nen Link schicken wos das MS-Design Bodykit gibt?
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

Pad3 hat geschrieben:OT: Kann mir ma bitte einer nen Link schicken wos das MS-Design Bodykit gibt?

www.ms-design.com

...und auch bei google wären ihnen geholfen worden. :)

wirst eher eingeschränkt glück haben auf der site. denn die bodyparts für den starlet sind nicht mehr online. kannst dir aber sicher den toyota katalog von denen bestellen. ms design ist nicht gerade der günstigste tuner - nur so mein kommentar dazu. ;)
Pad3
Starlet-Tuner
Beitrag von Pad3 »

Claudia'P9 hat geschrieben:
Pad3 hat geschrieben:OT: Kann mir ma bitte einer nen Link schicken wos das MS-Design Bodykit gibt?

www.ms-design.com

...und auch bei google wären ihnen geholfen worden. :)

wirst eher eingeschränkt glück haben auf der site. denn die bodyparts für den starlet sind nicht mehr online. kannst dir aber sicher den toyota katalog von denen bestellen. ms design ist nicht gerade der günstigste tuner - nur so mein kommentar dazu. ;)
Die seite hab ich auch gefunden, allerdings sind da keine Preise, und ich dachte jemand hätte nen Link zu nem Händler wos das Kit gibt mit Preisen...
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

Franky
Starlet-Praktikant
Beitrag von Franky »

Gute Frage, ob es das Bodykit von MS-Design noch gibt.
Als ich mir die Teile damals (ca. 2002) bestellt habe, habe ich sie direkt bei MS-Design auf Anfrage bestellt. Angeblich gabs nur noch wenige Restteile.

Als mir aber einer 2003 die Front beim Einparken demoliert hat, konnte mein Toyotahändler noch Ersatz beschaffen.

Zu der Frage, warum ich darüber nachdenke den Wagen zu verkaufen:
hätte gerne was grösseres und schnelleres, dafür gibts aber keinen bestimmten Grund, habe nur durch Zufall einen sehr schicken Madza Xedos 9 entdeckt ;-)

Aber ich sehe schon, ihr seid auf dem besten Wege mich zum Nicht-Verkauf zu überreden. Im Toyota-Forum ist es fast das gleiche.
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Baue doch Turbomotor ein und mach eine Karosserieverlängerung ;)
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Franky hat geschrieben:...
Zu der Frage, warum ich darüber nachdenke den Wagen zu verkaufen:
hätte gerne was grösseres und schnelleres, dafür gibts aber keinen bestimmten Grund, habe nur durch Zufall einen sehr schicken Madza Xedos 9 entdeckt ;-)
2,5l Miller-Cycle V6 mit 210PS?!? Den find ich auch interessant, 5-Takter, klingt komisch, ist aber so!!
Aber ich sehe schon, ihr seid auf dem besten Wege mich zum Nicht-Verkauf zu überreden. Im Toyota-Forum ist es fast das gleiche.
Ja, dein schwarzer P9 ist das böseste was ich an P9 kenne. Errinnere mich da an deine Pics aus der Waschstrasse mit den heissen weiblichen Wesen von der Vorwäsche! :) :) :)

Würde mir auch gut gefallen. Würde ihn auch versuchen zu behalten.
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Ich würde Dir natürlich auch raten,ihn auf jeden Fall zu behalten!Das,was Du an Geld und Arbeit investiert hast,wirst Du niemals wieder so rausbekommen,dass sich der Verkauf lohnt.Und wie schon gesagt,Starlets gibt es nicht wie Sand am Meer,zumindest nicht in so einem gepflegten Zustand.Du würdest Dich eines Tages bestimmt ärgern!
Futurama
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Futurama »

Würde in auch auf jedenfall bahalten.Das Tuning kriegst niemals bezahlt geschweige den die Arbeit.
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beitrag von feuerkirsche »

Also ich würde ihn auch nicht Verkaufen

hatte das gleiche schon im sinne mit dem P8 und habe ihn doch behalten.

@Franky: Woher kommst du denn genau aus HH???????
BildBild
Ende September l
Franky
Starlet-Praktikant
Beitrag von Franky »

@feuerkirsche

aus HH-Rahlstedt, warum?
feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Beitrag von feuerkirsche »

Weil wir ob und zu in HH sind da Bennos eltern von da sind ich meine Mümmelmansbeg oder wie sich der Ortsteil da nennt.
BildBild
Ende September l
Antworten