Endlich mal bilder von mei auto

Hier könnt Ihr Links und Bilder posten
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Endlich mal bilder von mei auto

Beitrag von FOLfoxy »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

wie man sieht beschränkst du dich vorerst auf den innenraum
und der ist meiner meinung nach schon recht gut gelungen bis auf die sitzbezüge aber das ist zum glück geschmackssache.
das airbrush sieht gut aus! selbst gemacht?
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

@FOLfoxy: der anfang ist wohl gemacht und das wie ich finde sehr gut.............geht bestimmt bald in die nächste Runde.............würde noch ein Fahrwerk und AluÂÂs vorschlagen :D
gurss mucky72
`
Das ist meiner..................

Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

@ Starmotion
Beschrenke mich eigentlich nicht auf was spezielles. Ist nur leider noch nicht alles angebaut, einfach keine zeit. Airbrush habe ich machen lassen.

@ Mucky72 Danke. Fahrwerk und AluÂÂs ja gerne. Zahlste??? :angel:
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

FOLfoxy hat geschrieben:@ Starmotion
Beschrenke mich eigentlich nicht auf was spezielles. Ist nur leider noch nicht alles angebaut, einfach keine zeit. Airbrush habe ich machen lassen.

@ Mucky72 Danke. Fahrwerk und AluÂÂs ja gerne. Zahlste??? :angel:
na klar wenn ich den starlet geschenkt bekomme*lach
mal spass auf seite auf ebay hab ich nen neuen satz tieferlegungsfedern für so um die 79 eur gesehn ;)
`

Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

@ Mucky72
Nene du, da musste wenn dann mit muddi verhandeln und die gibt den kleinen nicht weg. Aber kannst mir ja beim basteln helfen ;)
Den Satz habe ich auch schon gesehen. Werde mich wohl erst in zwei monaten drum kümmern können. Nächsten monat will ich endlich mal urlaub machen. Aber habe AluÂÂs in aussicht mal sehen ob das klappt und die auch passen, denn genaue angaben habe ich noch nicht. Die sind von nem Starlet aber weis nicht von welchen, oder sind die da alle gleich?? :confused:
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

FOLfoxy hat geschrieben:@ Mucky72
Nene du, da musste wenn dann mit muddi verhandeln und die gibt den kleinen nicht weg. Aber kannst mir ja beim basteln helfen ;)
Den Satz habe ich auch schon gesehen. Werde mich wohl erst in zwei monaten drum kümmern können. Nächsten monat will ich endlich mal urlaub machen. Aber habe AluÂÂs in aussicht mal sehen ob das klappt und die auch passen, denn genaue angaben habe ich noch nicht. Die sind von nem Starlet aber weis nicht von welchen, oder sind die da alle gleich?? :confused:
mit muddis zu verhandeln zeigt sich oftmals schwierig........ :gruebel:
Ob die Einpresstiefe gleich ist muss ich erstmal bei meiner Schwiegermutter schaun die hat auch nen P9 wie du.
Wichtig vorallem ist das du die Papiere bzw Anbauerlaubnis(ABE) für die Alufelgen mit bekommst.
Eintragen musste die Felgen mit Reifen sowieso ist ne techn. Eintragung kostet so um die 35 EUR beim TÜV Bayern zumindest.
Aber beim Fahrwerk musste aufpassen,nicht jede muddi will gerne permanent durchgeschüttelt werden,obwohl dann isses ja bald deiner alleine :D :D :D
`

Bild
RedStar
Starlet-Tuner

Beitrag von RedStar »

Es ist ein P9 und er ist rot - das sind schonmal zwei richtig gute Argumente :D ...
Das Airbrush gefällt mir auch sehr gut.Hoffentlich klappt's mit den Alus.
Ja,die Sache mit dem Geld,das kommt mir auch sehr bekannt vor.Habe hier auch noch Tieferlegungsfedern schön verpackt im Karton rumliegen und keine Kohle,um sie einbauen zu lassen :( .
mucky72 hat geschrieben: Eintragen musste die Felgen mit Reifen sowieso ist ne techn. Eintragung kostet so um die 35 EUR beim TÜV Bayern zumindest.
Wieso das?Wenn das 13 Zöller sind und die Reifengrösse drauf ist,die im Fahrzeugschein aufgeführt ist (145/80R13 bzw. 165/70R13),muss man doch nix eintragen lassen.Ansonsten muss man in der ABE nachgucken,ob man das Auto einem Prüfer vorführen muss (meines Wissens nach in der Regel erst ab 15" interessant),und sollte das nicht der Fall sein,muss man bloss zur Zulassungsstelle,um die Reifengrösse eintragen zu lassen (bei der "nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren").
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Ihr redet hier bömische dörfer für mich :rofl:
Hab dem nur das geschrieben was bei mir im fahrzeugschein alles über räder un felgen drinne steht. Als der anfing mit lochkreis und sowas war ich leicht durcheinander, weis zwar ca was des is aber was da bei mir im schein steht wusste ich nich, kann auch nix mit den zahlen anfangen. Null plan was der für welche hat erfahr ich alles erst morgen nacht. Hoffentlich passen die.

@Mucky72 Meine mam is eigentümer aber noch nie damit gefahren, sie schaut immer komisch wenn ich was neues fürs auto hab aber wenn es dann dran ist gefällt es ihr auf einmal ;) Naja den neuen aufkleber auf der heckscheibe hat sie noch nicht gesehen mal sehn was ich mir da anhören darf :D Hab da noch so einiges rumliegen von dem sie noch nix weis :ausheck:
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

@RedStar: ich meinte ja auch Alufelgen m 7x15 mit 195/50/15 ;)
Ich hab nen P8 mit der Bereifung, musste allerdings die Kanten böredln lassen, ist garnicht so schwer wie ich nen guten Bekannten dabei zugeschaut habe, aber am eigenen Auto wars mir doch zu heiss des selberzumachen.
@FOLfoxy: lass dich nicht durcheinander bringen........ALus mit anderen Bereifung müssen TÜV oder Dekra abgenommen werden, auch Versicherungstechnisch isses wohl besser. Vorallem wenn die freundlichen Männer mit der roten Kelle neugierig geworden sind
`

Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Hmm hab da was schönes zu nem sau guten preis in aussicht :ausheck:
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

@FOLfoxy: habe mich mal schlau gemacht...........

P9 : 5x13 ET39 LZ4 LK100

P7/P8 : 4,5Jx13 ET45 LZ4 LK100

Das heisst die Einpresstiefe(ET) ist nicht gleich und passt somit nicht überein.
Mann könnte es trotzdem versuchen, ob genug Platz ist für die Bremsscheiben und Bremsklötze. Auch beim Radeinschlagen darf nix schleifen im Radhaus.
Am einfachsten ist, du beachtest das die ABE fürn P8 ausgeschrieben ist und die Einpresstiefe passt.
Gruss mucky72 ;)
`

Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

@Mucky72 Ne such lieber ne ABE die für nen P9 ausgeschrieben ist ;) Wegen den Daten hatte ich mich auch schlau gemacht, hatte sie schon. Trotzdem Danke

Also ich hab zur zeit nur diese daten (Preis bleibt geheim :D ):
195/40 R15 H auf OZ Formula One Felgen
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Bei der Grösse ist das wahrscheinlich ne 7J*15! Mit den 195/40 R15 müsste das eigentlich gehen vorausgesetzt das ist ne vernünftige ET also so 30 bis 40.Ansonsten musste die Kanten umbördeln! Und der Lochkreis sollte natürlich auch passen :ausheck:
Das einzige Problem was auftreten kann ist das der Radumfang durch die Reifenkombination net mehr passt, dann musste ne Tachoangleichung machen!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Na die ET ist 40 steht ja dabei. Lochkreis passt. Derjenige fragt mal bei Toyota an ob ich die drauf machen kann. Brödeln muss ich dann so un so weil da ja noch bissel was anders gemacht wird :ausheck:
masterofdisaster
Starlet-Sammler

40 steht zwar da aber das ist die Reifenhöhe net die ET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Bin noch nich ganz bei der Sache. Hab ich ebend auch bemerkt nachdem ich es geschrieben hatte :D
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Was hast du denn dazu zu den Felgen papiermässig?
Die ET steht immer im Inneren der Felge!!!
Da brauch der Typ net erst bei Toyota fragen die haben doch keinen Plan!!!
Wenn du mir mal die kompletten Daten durchgibst kann ich dir auch sagen ob das geht!!!
Was hast du denn jetzt für ne Reifengrösse drauf? Original?
Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

Also auf den Reifen steht 145/80R13 75T Pneumant.
Auf der Felge konnte ich nix ablesen weil es zu dunkel ist.

In den Papieren steht
145/80R13 75T
165/70R13 79T
A Felge 13x4.5J, ET 39mm
A Felge 13x5J, ET 39mm
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

@FOLfoxy: schicke mal bitte Fotos vom P9 mit neuen Felgen wenns soweit ist :D
`

Bild
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

@mod: ob ne tachoangleichung nötig ist siehst du hier:
http://www.luposociety.de/reifenrechner.html

@foxy: also bei der reifengrösse meinst du bestimmt 195/45 15 oder?
bei einer 7X15 felge sollte die einpresstiefe so zwischen 35 und 40 liegen aber wenn du eh bördeln willst
dann kannst du auch welche mit weniger et holen.
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

@Starmotion Nein mir wurde gesagt es sind 195/40 R15 H auf OZ Formula One Felgen.

Mir graut es zwar leicht davor weil ich keine servo habe aber das wird schon. Auserdem will ich mir die teile eh erstmal anschauen.
starmotion
Moderator

Beitrag von starmotion »

@foxy: würde gerne eine kleine wette abschliessen,
wette mit dir das der verkäufer 195/45 oder 195/50 meinte! :geld:
ich habe noch nie von 195/40/15 gehört.
habe auch 195er und keine servo das geht schon man muss halt immer ein wenig rollen beim lenken
masterofdisaster
Starlet-Sammler

@Starmotion: Es ist zwar eher selten aber es gibt auch 195er mit einer 40er Höhe!
@FolFoxy: Ich habe 195/45 R14 drauf und ein 30er Sportlenkrad und das geht schon mit dem Lenken! Bei der Grösse musst du wahrscheinlich ne Tachoangleichung machen, kostet zwischen 40 und 80€!
Wenn du eh bördeln willst(musst) wegen Fahrwerk dann kannst du so im Bereich ET20-ET30 dich orientieren!!!
Ich habe ne 7,5J*14 Felge mit 195/45 R14 vorne ET30 und hinten ET20 und dazu noch ein Fahrwerk 65/45!!!
Bild
masterofdisaster
Starlet-Sammler

@FolFoxy: Ich meinte die ET der OZ Felge und was du da für ein Gutachten dazu bekommst!!!
Bild
Antworten