laser esd
-
- Starlet-Praktikant
moin,
wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dem laser esd auf einem p9 gemacht hat. hat evtl jemand eine soundfile oder video auf dem ich mal den sound hören könnte?
habe mir einen gebrauchten für 45€ ersteigert. nun würde mich interessieren, ob es das geld wert war zumal ich ja schon sehr lange auf der suche nach einem esd mit abe bin ausser dem von remus hab ich leider nichts finden können.
leistung wird er wohl eher weniger bringen schätze ich oder?
mfg
Sabo
wollte mal fragen was ihr so für erfahrungen mit dem laser esd auf einem p9 gemacht hat. hat evtl jemand eine soundfile oder video auf dem ich mal den sound hören könnte?
habe mir einen gebrauchten für 45€ ersteigert. nun würde mich interessieren, ob es das geld wert war zumal ich ja schon sehr lange auf der suche nach einem esd mit abe bin ausser dem von remus hab ich leider nichts finden können.
leistung wird er wohl eher weniger bringen schätze ich oder?
mfg
Sabo
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Habe einen Laser drunter, bin damit sehr zufrieden.
Soundmässig natürlich nicht so krass laut wie evt. ein Remus, dafür muss man den Laser nichtmal eintragen lassen da EG-Zulassung und ist sehr angenehm tief und laut, gerade auf der Autobahn ein riesen Unterschied zum Orginalem (schreit nicht mehr so). Für 45€ hast du da ausserdem ein Schnäpchen gemacht, sofern er nicht schon hin oder 5 Jahre alt ist.
Leistungsmässig müsste er eigentlichtlich was bringen allerdings nur geringfügig, habe aber keinen grossen Unterschied gemerkt. Auf dem Leistungsstand war ich damit auch noch nicht.
Soundmässig natürlich nicht so krass laut wie evt. ein Remus, dafür muss man den Laser nichtmal eintragen lassen da EG-Zulassung und ist sehr angenehm tief und laut, gerade auf der Autobahn ein riesen Unterschied zum Orginalem (schreit nicht mehr so). Für 45€ hast du da ausserdem ein Schnäpchen gemacht, sofern er nicht schon hin oder 5 Jahre alt ist.
Leistungsmässig müsste er eigentlichtlich was bringen allerdings nur geringfügig, habe aber keinen grossen Unterschied gemerkt. Auf dem Leistungsstand war ich damit auch noch nicht.
-
- Starlet-Neugieriger
ich habe auch einen Laser ESD unter meinen P8, allerdings ist es ein vom p9 angepasser. bin super zufrieden damit klang ist auch ok könnte aber noch ein bisschen mehr sein was mir allerdings gar nicht gefällt er ist angeblich auch edelstahl aber meiner ist schon ziemlich am gammeln nach einen jahr und ich fahr nie bei regen.
-
- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
-
- Starlet-Neugieriger
-
- Dr. Oettinger
- Starlet-Neugieriger
- Speedsta
- Forumshändler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Mit Liebe zum Detail
-
Brauchste eh nciht vorfahren!violett-angel hat geschrieben:sag mir bescheid wenn du nen magnaflow drunter hast :ausheck: ich habs auch vor will aber nicht als erstes beim tüv vorfahrenUmpelinchen hat geschrieben:Also ich hab auch den Laser drunter und bin zufrieden damit!
Aber leise is er schon ein bisschen!
Aber bald kommt ein Magnaflow drunter :ausheck:
Hat ein EG-ABE und braucht nicht eingetragen werden!
Denn wenn er eigetragen werden müsste bekäme ich den mit meinem Luftfilter eh nicht!
-
- Starlet-Neugieriger
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Neugieriger
redest du jetz von einen laser oder magnaflow?Quite hat geschrieben:Also bei mir ist ne EG-Nummer im Endtopf und eine EG-Betriebserlaubnis für den P9 dabei.
Wenn der ausserdem für den P9 ist, wozu würde er dann ne Zulassung für Corolla,Yaris haben aber nicht für den Starlet :nono:
Wo habe ir eigentlich Rost am Endtopf, bei mir ist da garnichts.
-
Aber mein TÃœVler sagte wenn der Corolla drinsteht mit dem 4EFE bzw. 55KW/75PS brauchste den nicht eintragen lassen denn das ist der gleiche Motor mit den gleichen Abgaswerten!violett-angel hat geschrieben:ja aber die eg abe gibts für den starlet ben nicht also musst ihn abnehmen lassen. die ABEs gibts nur für corollas, und yaris der starlet is leider nicht dabei.
Aer den Grünen musste dass halt mal erklären
-
- Starlet-Neugieriger
-
-
- Starlet-Neugieriger
-
- Starlet-Schrauber
- Starlet-Neugieriger
-
-
- Starlet-Neugieriger
entweder lufti austragen lassen und ESD eintragen und danach lufti wieder eintragen lassen ich kenne viele die dass so machen haben lassen. Weis zwar net warum es umgedreht gehen sollte aber egal. oder ich kann dir ne adresse in nbg für nen tüver geben der trägt "fast" alles ein ich denke auspuff und luffi is für den kein problem dass zu machen
-
Wäre nett!violett-angel hat geschrieben:entweder lufti austragen lassen und ESD eintragen und danach lufti wieder eintragen lassen ich kenne viele die dass so machen haben lassen. Weis zwar net warum es umgedreht gehen sollte aber egal. oder ich kann dir ne adresse in nbg für nen tüver geben der trägt "fast" alles ein ich denke auspuff und luffi is für den kein problem dass zu machen
Wenns mal soweit is kommt ich gern drauf zurrück!
Aber nu kommt erstmal übermorgen meon Body zum Lacker, damit ich WUN den ersten Platz hol :ausheck:
-
- Karl-Heinz
Habe ja einen Remus drunter und ich muss sagen der Steigert sich von Kilometer zu Kilometer..ich weiss ja nicht wann so ein Ding eingefahren is aber er ist schon ziemlich gut..ab 120 auf der Abhn wirds laut innen drinne^^ und wie gesagt ab 70 im 3 gang fängt drinnen alles zu Vibrieren...ab 130 auf der Bahn fängt er drinne an zu Röhren und wenn ich mal bei 160 das Gas loslasse dann denk ich manchmal ob ich ein Porsche habe^^Quite hat geschrieben:Habe einen Laser drunter, bin damit sehr zufrieden.
Soundmässig natürlich nicht so krass laut wie evt. ein Remus,
grüsse
SZ-Starlet