Neue Anlage für Volltrottel ;)

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
kory
Ganz Neu hier

Neue Anlage für Volltrottel ;)

Beitrag von kory »

Guten Abend liebe Starlet-Gemeinde,

ich habe heute meinen Starlet P8 1.3 XLi zugelassen, das Ding rennt wie 75 PS rennen müssen. Ist ja alles schön und gut, aber wo bleibt der Sound?

Hab heute mal meinen Sony-Dreck (für 45€) ausm Aldi aus meinem alten Micra Topic (R.I.P.) eingebaut um zu schauen, ob die Boxen funktionieren.
In der Hutablage meines Starlet befinden sich 2 Magnat Boxen, welche nicht funktionieren, da ich keine Ahnung hab, wie ich diese an mein Radio anschliessen soll. Da ich ja noch ein Jüngling (18 Jahre alt) voller Elan bin, will ich natürlich, dass es bummst und rummst, wenn man die Anlage mal aufdreht. Die Anschlüsse der Magnat Boxen sehen nicht wie normale Cinch-Anschlüsse aus. Am Radio vorne sind keine Stecker dran, d.h. die Kabelenden liegen offen da. An den Boxen sind die Anschlüsse vorhanden : (tolles Bild, nicht wahr??, ich weiss wie unglaublich malerisch gegabt ich bin)

http://img408.imageshack.us/img408/5389 ... uss0si.jpg

Hinten am Radio hab ich nur diese Anschlüsse: Radio-Antennenanschluss, Stromkabelanschluss, CD-Wechsleranschluss und Rot-Weiss-Cinchanschluss. (Daher würde ich gerne wissen, wie ich mehrere Boxen daran anschliessen soll. Im Starlet sind ja nur vorne 2 Werksboxen eingebaut)

Da ich jede Hoffnung aufgegeben habe, die Magnatboxen anzuschliessen, hab ich beschlossen mir ein neues Komplettset zuzulegen. Geld, hmm, höchstens 200€, Subwoofer sollte drin sein.
Ich weiss nicht was ich brauch und wie man alles verkabelt, aber ich lerne schnell. Da es in der Werkstatt sowieso wieder was kosten wird, nehme ich es lieber selbst in die Hand.

Ich danke im Voraus für Lösungen, wie man die Magnat Boxen anschliessen kann und was für ein Soundsystem ich mir aussuchen soll.

Edit: Ich habe zu Hause noch einen Creative Subwoofer für PC und Heimkino. Kann ich den in meinen Starlet einbauen ??
Zuletzt geändert von kory am Sa 29. Jul 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beitrag von micwarz »

hallo

chinchkabel wird in der regel für nf-signal verwendet (unendverstärkt).
lautsprecher hingegen benötigen ein verstärktes signal,
darum haben die ls auch einen "highpegel" eingang.. ( :) )

hat denn dein radio keine endstufe eingebaut?? kommen da
normale lautsprecher kabel raus??
sonst brauchst du eine endstufe.

zum sub. lass den besser raus. der wird aktiv sein, denke ich. das
funxt im auto nicht ohne weiteres ....

hoffe erstmal geholfen zu haben.

mfg micha
kory
Ganz Neu hier

Beitrag von kory »

Jo, da kommen normale Lautsprecherkabel raus.

Ich hab sowieso vor, mir ein neues Autoradio zu leisten, wieviel kostet denn eins mit eingebauter Endstufe ??
micwarz
Starlet-Tieferleger
Beitrag von micwarz »

hallo

radios haben normalerweise eine "endstufe" serienmässig.
und wenn du sagst, dass bei deinem radio lautsprecherkabel
rauskommen ist da eine endstufe drinn. diese kabel verbindest du
mit den lautsprechern. am besten ohne diesen obskuren stecker
dazwischen... und....öhhhhm rumms und bumms ist teuer und
nen langer weg......

dein radio reicht aus, um ein wenig musikzuhören!!
die kabel sind beschriftet. front, rear, left, right, +, -...
das +/- findest du auch an den chassis wieder...
diese verbindest du mit ls-kabel.
wie gesagt: dann wirste was hören, aber es wird nicht die hölle
losbrechen....

sodele
mfg, micha
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von mirK »

ich glaube wenn du wirklich was vernünftiges im auto haben möchtest incl radio musst die ein wenig mehr anlegen, kannst dich gern per icq melden dann schaun wir mal was man mit dem geld machen kann
Bild
kory
Ganz Neu hier

Beitrag von kory »

Guten Abend ihr Starletfreaks :) ,

ich habe endlich meine Hifonics Falcon 2-Kanal Endstufe ( eBay-Auktionsnummer: 260001985254, Bild: http://img350.imageshack.us/img350/...nbenannt3sj.jpg ) und habe daran meinen Hifonics WR10BP (Sub, Bandpass) angeschlossen. Wie es im Handbuch stand hab ich alle Regler erst einmal heruntergedreht. Der Sub soll im Monobetrieb gebrückt laufen. Hab erstmal auf Lopass gestellt und wie es am Bild auf der eBay-Seite zu sehen ist den Lopass-Config und den Selector Range Knopf NICHT gedrückt. Verkabelt ist das Ganze, vermute ich mal, richtig. Grüne LED leuchtet, wenn Zündung an ist. Wenn ich den Regler ganz links von der Mitte nach Links verschiebe, gibt der Sub einen dumpfen Ton von sich. Die Sicherungen funzen glaube ich noch alle.

Ich bin verzweifelt, könnt ihr mir helfen die "Power of the Gods" zu spüren ?

Danke für jeden Ratschlag !

mfg, Koray.
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von mutschy »

...irgendwas haste da bei imageshack fasch gemacht, ich seh jedenfall kein Bild :(

Gruss

Mutschy
Bild
kory
Ganz Neu hier

Beitrag von kory »

Oh, danke, dass du mich auf das Thema zurückbringt.

Ich hatte nur was mit dem Massepunkt vergeigt, daher hat das ganze nicht gefunzt.

Jetzt hab ich jedoch einen satten starken Bass :). (Ich kann Hifonics für Einsteiger nur weiterempfehlen ! )

PS: Thema kann geschlossen werden
Antworten