Dre: P9 Quitschen. Kann jmd helfen?
Dre: P9 Quitschen. Kann jmd helfen?
Guten Abend,
ich bin wohl einer der jüngsten Member hier. Ich habe mir kurz nach meinem 18.Geburtstag einen 97er P9 mit 60.000 auf der Uhr geholt.
Ich bin mittlerweile zwar 19, aber immernoch schwer von meinem Starlet überzeugt. Ich habe diese Domain grad im Net gefunden, weil ich nach nun 1 einhalb jahren und 45.000 km später ein ernstes Problem habe: Ich habe mir vor einer Woche den Zahnriemen (incl.Spannrollen usw.) wechseln lassen. Heute bin ich die 700km von Berlin nach Stuttgart gefahren und am Abend, also gerade ebend, tönt ein mörderisches Quitschen aus dem Motorraum. Ich bin also rechts ran gefahren, Haube auf und merke dass es von den Riemen kommt.
:gruebel:
Dann dachte ich mir, ich kann es eh nicht ändern. Ich bin also weiter gefahren und habe gemerkt, dass es weg geht, wenn ich einen Gang rein mache. Wenn ich aber länger als 10 Sekunden im Leerlauf bleibe, geht das quitschen sofort wieder los.
Woran kann es liegen?
Ist da etwas beim Umbau schief gelaufen?
Oder liegt es vielleicht beim Keilriemen?
Wie ihr seht, ich verstehe von der Technik nicht sehr viel. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank, Dre.
ich bin wohl einer der jüngsten Member hier. Ich habe mir kurz nach meinem 18.Geburtstag einen 97er P9 mit 60.000 auf der Uhr geholt.
Ich bin mittlerweile zwar 19, aber immernoch schwer von meinem Starlet überzeugt. Ich habe diese Domain grad im Net gefunden, weil ich nach nun 1 einhalb jahren und 45.000 km später ein ernstes Problem habe: Ich habe mir vor einer Woche den Zahnriemen (incl.Spannrollen usw.) wechseln lassen. Heute bin ich die 700km von Berlin nach Stuttgart gefahren und am Abend, also gerade ebend, tönt ein mörderisches Quitschen aus dem Motorraum. Ich bin also rechts ran gefahren, Haube auf und merke dass es von den Riemen kommt.
:gruebel:
Dann dachte ich mir, ich kann es eh nicht ändern. Ich bin also weiter gefahren und habe gemerkt, dass es weg geht, wenn ich einen Gang rein mache. Wenn ich aber länger als 10 Sekunden im Leerlauf bleibe, geht das quitschen sofort wieder los.
Woran kann es liegen?
Ist da etwas beim Umbau schief gelaufen?
Oder liegt es vielleicht beim Keilriemen?
Wie ihr seht, ich verstehe von der Technik nicht sehr viel. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank, Dre.
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- Skriptkiddie
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hi willkommen im forum erstmal bist übrigens nicht der jüngste hier aber das nur nebenbei.
zu deiner frage:
hört sich seht stark nach deinem keilriemen an. Guk dir mal den Keilriemen an und guk erstens ob der noch ok ist vom äusseren her und dann versuch den mal zu verdrehen und schreib wieviel ° das in etwa sind. Ansonsten spannen kann nie schaden dazu musst du nur an der LiMa die hintere Mutter lösen und dann die LiMa mit einem grossen Schraubenschlüssel oder ähnlichem nach hinten weg drücken und die utter dann wieder anziehen - müsstest du selbst machen können ist nciht so schwer
zu deiner frage:
hört sich seht stark nach deinem keilriemen an. Guk dir mal den Keilriemen an und guk erstens ob der noch ok ist vom äusseren her und dann versuch den mal zu verdrehen und schreib wieviel ° das in etwa sind. Ansonsten spannen kann nie schaden dazu musst du nur an der LiMa die hintere Mutter lösen und dann die LiMa mit einem grossen Schraubenschlüssel oder ähnlichem nach hinten weg drücken und die utter dann wieder anziehen - müsstest du selbst machen können ist nciht so schwer
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- Moderator
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Erstmal auch von mir ein Hallo im Forum.
Hört sich wirklich so an, als hätten die beim Wechsel was verbockt. Haben die denn nur den Keilriemen, oder auch den Zahnriemen gleich mit gewechselt? Weil bei mir wird das immer zusammen gemacht. Und bist dir ganz sicher, dasses vom Keilriemen kommt? Weil wenn das quitschen vom Zahnriemen kommen sollte, und der nich richtig fest ist könnts schlimmer ausgehen.
Auf jedenfall würd ich das in der Werkstatt nochma checken lassen.
Hört sich wirklich so an, als hätten die beim Wechsel was verbockt. Haben die denn nur den Keilriemen, oder auch den Zahnriemen gleich mit gewechselt? Weil bei mir wird das immer zusammen gemacht. Und bist dir ganz sicher, dasses vom Keilriemen kommt? Weil wenn das quitschen vom Zahnriemen kommen sollte, und der nich richtig fest ist könnts schlimmer ausgehen.
Auf jedenfall würd ich das in der Werkstatt nochma checken lassen.
- starletdriver
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da wir hier ja nicht bei technik sind sondern bei newbies sag ich erst mal hallo
ps wie ich sehe bist du ja aus berlin da hab ich glatt noch nen link für mich wundert mich ja das das unser starletdriver noch nicht gemacht hatt *FG*
www.toyotas-bb.de
das ist die toyota scene berlin/brandenburg, da sind starletdriver und ich auch drinne vertreten, ich denke wir beide würden uns freuen wenn du die starletpresents bei uns verstärken würdest
ps wie ich sehe bist du ja aus berlin da hab ich glatt noch nen link für mich wundert mich ja das das unser starletdriver noch nicht gemacht hatt *FG*
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Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
- starletdriver
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Ich bin endlich wieder glücklich.
Bin hier in Stuttgart zu nem Toyo Händler gefahren. Der meinte, wie von Euch bereits vorausgesehen, dass es am Keilriemen liegt. Als der Zahnriemen eingebaut wurde, haben sie diesen nicht genug festgezogen.
Jetzt hat der Mechaniker dieses gleich für mich gemacht. Das hat mich dann 2 Euro gekostet und bis jetzt ist alles wieder fit. Vielen Dank noch einmal für Eure schnelle Hilfe...
Da Dre.
Bin hier in Stuttgart zu nem Toyo Händler gefahren. Der meinte, wie von Euch bereits vorausgesehen, dass es am Keilriemen liegt. Als der Zahnriemen eingebaut wurde, haben sie diesen nicht genug festgezogen.
Jetzt hat der Mechaniker dieses gleich für mich gemacht. Das hat mich dann 2 Euro gekostet und bis jetzt ist alles wieder fit. Vielen Dank noch einmal für Eure schnelle Hilfe...
Da Dre.
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