Der schöne Himmel...
- Olaf83
- Gebrauchtwagen-Käufer
Der schöne Himmel...
...kann man den einfach abnehmen?
Will hinten eine neue Antenne (Sportflex) raufhauen, muss dafür aber den Himmel abnehmen (Antennekabel etc). Kann ich das so einfach machen, oder gib es da bedenken??
Danke für hilfe
Will hinten eine neue Antenne (Sportflex) raufhauen, muss dafür aber den Himmel abnehmen (Antennekabel etc). Kann ich das so einfach machen, oder gib es da bedenken??
Danke für hilfe
[quote="Homer J. Simpson"]
Nu- ku- lar, das Wort hei
Nu- ku- lar, das Wort hei
- jorgmann
- Inselbewohner
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
also ich hatte keine antenne dran was auch gut so war, und hab ne eigene drangemacht. hab n loch gebohrt, himmel abgemacht und das kabel durchgelegt - man sieht nix und ging echt einfach, aber ka wie das beim p8 ist?! also bei mir musst nur hinten am himmel ziehen.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- feuerkirsche
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Schrauber
Hinten an der C Säule sind Kunststoffclipse, mit zwei Nasen die in die Säule gehen. Verklebt ist der an den Dichtungen, kann man aber abziehen und später mit der Dichtung einfach wieder drauf stecken.
Es wird aber nicht so aussehen wie vorher. bei mir hab ich den Clip schon schwer abbekommen, ganz zu schweigen vom dran machen. :finger:
Ich habe von Aussen keine Antenne. sie ligt im Holm der Fahrertür, sogar mit ganz gutem Empfang
Es wird aber nicht so aussehen wie vorher. bei mir hab ich den Clip schon schwer abbekommen, ganz zu schweigen vom dran machen. :finger:
Ich habe von Aussen keine Antenne. sie ligt im Holm der Fahrertür, sogar mit ganz gutem Empfang
P8 destroyed of stupidity / e9SI zur
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Also so das Problem iss der Dachhimmel nicht, wenn du nur hinten ran willst, musst ihn nicht komplett abmachen. Nur die Dichtung der Heckklappe abziehen, dann den Himmel leicht ziehen, damit der Hinten aushakt, der Rest ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, und man kriegt ihn beim P8 auch ziemlich gut wieder drann. Selbst wenn die Klippse hinten abbrechen ist das nicht so tragisch, weil die so gut wie keine spannende Funktion für den Himmel haben, kann man auch mit Karosseriekleber wieder befestigen.
Allerdings geht das ganze auch, wenn man in der Heckklappe die Wischerdüse rausmacht und da die Antenne einsetzt. Dann kann man sich das mit dem Himmel sparen und muss keine Löcher bohren, ist nur etwas popelig den Unterbau der Antenne dort festgeschraubt zu kriegen, dafür empfiehlt es sich die Heckklappe zu demontieren, da man bei dem doppelten Blech nur sehr schlecht beikommt.
Allerdings geht das ganze auch, wenn man in der Heckklappe die Wischerdüse rausmacht und da die Antenne einsetzt. Dann kann man sich das mit dem Himmel sparen und muss keine Löcher bohren, ist nur etwas popelig den Unterbau der Antenne dort festgeschraubt zu kriegen, dafür empfiehlt es sich die Heckklappe zu demontieren, da man bei dem doppelten Blech nur sehr schlecht beikommt.
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Praktikant
ich hab hinten auch den himmel abgezogen, hab nen neuen draufgemacht. problem ist nur den neuen himmel am alten zu befestigen. doppelseitiges klebeband hält nicht. hat wer ne idee? aber wenn man hinten diese kunststoffleiste abmacht, geht sie nicht wirklich wieder dran. es fehlt der halt. die leiste war bei mir so porös, die brach in tausend teile. klebten zwar alle am himmel. aber mit halten war nix mehr
Toyota f
-
- Starlet-Praktikant
Ich habe eine Scheibenantenne an der Windschutzscheibe. Bei mir war schon als ich das Auto gekauft habe oben eine Tönungsfolie, deswegen sieht man von ausen gar nix. Die Leitung geht bei mir beim Innenraumrückspiegel mit rein, mit einem Kupferdraht habe ich es über dem Himmel bis zur rechten A-Säule gezogen, hinter der Abdeckung runter und hinter dem Handschuhfach bis zum Radio, fertig!