Lohnt es sich von 2E-E auf 4E-FTE umzubauen?
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Lohnt es sich von 2E-E auf 4E-FTE umzubauen?
Hallo Zusammen,
ich habe ein P8 mit einem 2E-E. Ich habe gehört das es den auch mit einem Turbomotor gibt. Wer kann mir sagen ob es sich lohnt ein P8 mit Turbomotor zu kaufen und dann umbauen. Wenn, dann müsste der Turbo aus dem Ausland besorgt werden.
Mir sind jetzt die kosten nicht im vordergrund. Es geht mir rein um die mehrleistung.
mfg Habip
ich habe ein P8 mit einem 2E-E. Ich habe gehört das es den auch mit einem Turbomotor gibt. Wer kann mir sagen ob es sich lohnt ein P8 mit Turbomotor zu kaufen und dann umbauen. Wenn, dann müsste der Turbo aus dem Ausland besorgt werden.
Mir sind jetzt die kosten nicht im vordergrund. Es geht mir rein um die mehrleistung.
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2e-e serie 75ps
4e-fte serie 135ps und viel potential.
du musst nicht gleich nen ganzen p8 kaufen, es reicht nen frotcut, da ist das wichtigste was du brauchst dabei.
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du musst nicht gleich nen ganzen p8 kaufen, es reicht nen frotcut, da ist das wichtigste was du brauchst dabei.
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wie schon gesagt besorg dir nen froncut! da ist eigentlich soweit alles dabei. muss nur noch umgebaut werden. bei ebay.com sind öfters welche drin.°°NiK°° hat geschrieben:denk mal neue gt bremsanlage und evtl auch gt achse muss man schon nachrüsten. dazu halt das entsprechende getriebe, den entsprechenden kabelbaum und ne ecu besorgen..
ansonsten weiss echt_weg sicher rat
@ R.A.T und echt_weg: warum? wegen der arbeit, dem geld oder gab es noch andere sachen warum ihr das nicht nochmal machen würdet?
p.s.: ja ich weiss das es ganz schön arbeit ist! es ist nicht mal eben mit da raus nehmen und da rein setzten getan!
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arbeit, geld, geld, geld, geld und vorallem dauerndenden generve
beispiel: mir fehlt ne dichtung darauf wartest du locker mal 7-8 wochen um zu merken die schicken dir die falsche und solche spässe
davon abgesehen wer 3000EUR rechnet der hat sich verrechnet es wird teurer
und mit den hinteren bremsen ist totaler schwachsinn. Das sind Stammtischweissheiten die Umpelinchen und viele andere da ablassen - mehr nicht,
beispiel: mir fehlt ne dichtung darauf wartest du locker mal 7-8 wochen um zu merken die schicken dir die falsche und solche spässe
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- TheDarkOne
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ok das ist wirklich ziemlich blöde!
wegen den bremsen. ich hab es bis jetzt so gehört, das der tüv es zwar will, aber es prinzipiel nicht notwendig ist da die hinteren bremsen sowieso kaum benutzt werden beim normalen bremsen (bremsenverhältnis 70% vorne 30% hinten).
komt das so ungefähr hin?
wegen den bremsen. ich hab es bis jetzt so gehört, das der tüv es zwar will, aber es prinzipiel nicht notwendig ist da die hinteren bremsen sowieso kaum benutzt werden beim normalen bremsen (bremsenverhältnis 70% vorne 30% hinten).
komt das so ungefähr hin?
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- mügge
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also wer umbedingt die Passion erleben will im Starlen den Turbo zufahren und es auch die kosten nicht ankommt kann es ja gerne machen. Aber mit dem gleichen Geld und Aufwand kann man aus nem anderen Motor, bzw Auto sicherlich mehr rausholen mit weniger stress. Allerding ist das dann kein Starlet mehr...
Von Tüv etc. fangen wir jetzt garnicht erst an.
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'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
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- jorgmann
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klarkommen ist halbe sache. Schalten von Gängen licht und Blinker krigt man nach kurzer Zeit in Griff. Das grössere Problem ist das Ãœberholen auf Landstrasse, denn um einen Bus zu überholen muss man sehen, ob ein Auto kommt. Und dafür muss man auf gegenspur drauf fahren. Und das kann gefährlich sein.
kleinere Probleme sind z.B. Scheinwerfer. der Winkel kommt auf gegenspur und blendet damit alle Autofahrer. da muss man die Scheinwerfer abkleben.
kleinere Probleme sind z.B. Scheinwerfer. der Winkel kommt auf gegenspur und blendet damit alle Autofahrer. da muss man die Scheinwerfer abkleben.