Lohnt es sich von 2E-E auf 4E-FTE umzubauen?

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netzboy
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Lohnt es sich von 2E-E auf 4E-FTE umzubauen?

Beitrag von netzboy »

Hallo Zusammen,

ich habe ein P8 mit einem 2E-E. Ich habe gehört das es den auch mit einem Turbomotor gibt. Wer kann mir sagen ob es sich lohnt ein P8 mit Turbomotor zu kaufen und dann umbauen. Wenn, dann müsste der Turbo aus dem Ausland besorgt werden.
Mir sind jetzt die kosten nicht im vordergrund. Es geht mir rein um die mehrleistung.

mfg Habip
Umpelinchen
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Beitrag von Umpelinchen »

Wünsch dir viel Spass damit!!
Denk an die hinteren Bremsen!Die müssen dann Scheibe sein!
Kosten denk ich mal lieben bei ca 3000€
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

2e-e serie 75ps
4e-fte serie 135ps und viel potential.

du musst nicht gleich nen ganzen p8 kaufen, es reicht nen frotcut, da ist das wichtigste was du brauchst dabei.
Jetzt was kleines mit Allrad...
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bundymen
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Beitrag von bundymen »

Die Frage ob sich der Umbau lohnt, kannst nur du dir selbst beantworten. Nur soviel, du solltest schon ein paar Euro parat haben.
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

Umpelinchen hat geschrieben: Denk an die hinteren Bremsen!Die müssen dann Scheibe sein!
Warum kann man sich nciht bei solchen Dingen raushalten wenn man keine ahnung hat :confused:
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

achso aber zum thema: klar 4e-fte bringt merklich mehr leistung aber ich würds nciht nochmal machen
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red-devil
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Beitrag von red-devil »

was müsste man den alles so machen, wenn man an GT Motor rankäme?
was müsste man alles austauschen bzw. was muss dann alle bearebitet werden??
Schneller als die Polizei erlaubt!!
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°°NiK°°
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Beitrag von °°NiK°° »

denk mal neue gt bremsanlage und evtl auch gt achse muss man schon nachrüsten. dazu halt das entsprechende getriebe, den entsprechenden kabelbaum und ne ecu besorgen..
ansonsten weiss echt_weg sicher rat
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R.A.T.
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Beitrag von R.A.T. »

Ich würde es nicht nochmal machen!
Lieber sch
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

°°NiK°° hat geschrieben:denk mal neue gt bremsanlage und evtl auch gt achse muss man schon nachrüsten. dazu halt das entsprechende getriebe, den entsprechenden kabelbaum und ne ecu besorgen..
ansonsten weiss echt_weg sicher rat
wie schon gesagt besorg dir nen froncut! da ist eigentlich soweit alles dabei. muss nur noch umgebaut werden. bei ebay.com sind öfters welche drin.

@ R.A.T und echt_weg: warum? wegen der arbeit, dem geld oder gab es noch andere sachen warum ihr das nicht nochmal machen würdet?

p.s.: ja ich weiss das es ganz schön arbeit ist! es ist nicht mal eben mit da raus nehmen und da rein setzten getan!
echt_weg
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Beitrag von echt_weg »

arbeit, geld, geld, geld, geld und vorallem dauerndenden generve

beispiel: mir fehlt ne dichtung darauf wartest du locker mal 7-8 wochen um zu merken die schicken dir die falsche und solche spässe

davon abgesehen wer 3000EUR rechnet der hat sich verrechnet es wird teurer


und mit den hinteren bremsen ist totaler schwachsinn. Das sind Stammtischweissheiten die Umpelinchen und viele andere da ablassen - mehr nicht,
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TheDarkOne
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Beitrag von TheDarkOne »

ok das ist wirklich ziemlich blöde!

wegen den bremsen. ich hab es bis jetzt so gehört, das der tüv es zwar will, aber es prinzipiel nicht notwendig ist da die hinteren bremsen sowieso kaum benutzt werden beim normalen bremsen (bremsenverhältnis 70% vorne 30% hinten).
komt das so ungefähr hin?
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mügge
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Beitrag von mügge »

also wer umbedingt die Passion erleben will im Starlen den Turbo zufahren und es auch die kosten nicht ankommt kann es ja gerne machen. Aber mit dem gleichen Geld und Aufwand kann man aus nem anderen Motor, bzw Auto sicherlich mehr rausholen mit weniger stress. Allerding ist das dann kein Starlet mehr...
Von Tüv etc. fangen wir jetzt garnicht erst an.
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Viele haben miterlebt, wieviel Stress der Echtweg mit dem Turbo hatte bis er fahrbereit war.
netzboy
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Beitrag von netzboy »

Also dann lieber gleich den Starlet Turbo auf Deutsche Papiere ummelden und losfahren?
Wenn man mal einen kriegen sollte.
Das ist bestimmt wesentlich günstiger.
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mügge
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Beitrag von mügge »

für nen ganzen Turbo ne zulassung zu bekommen ist genau so schwer wie für den Umbau, da für beide das Abgasgutachten fehlt.
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netzboy
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Beitrag von netzboy »

das baut einen richtig auf. Aber dafür fahren wir Autos die nicht jeder aufmotzen kann ;-)
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hägar
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Beitrag von hägar »

Wenn du mit den Rechtslenker klarkommst..., denn Umbauten werden selten verkauft.
Dont worry about people stealing your ideas- if your ideas are any good you have to ram them down peoples throats.

Howard Atkin
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

klarkommen ist halbe sache. Schalten von Gängen licht und Blinker krigt man nach kurzer Zeit in Griff. Das grössere Problem ist das Ãœberholen auf Landstrasse, denn um einen Bus zu überholen muss man sehen, ob ein Auto kommt. Und dafür muss man auf gegenspur drauf fahren. Und das kann gefährlich sein.

kleinere Probleme sind z.B. Scheinwerfer. der Winkel kommt auf gegenspur und blendet damit alle Autofahrer. da muss man die Scheinwerfer abkleben.
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