30er Lenkrad?
- Pad3
- Starlet-Tuner
Hi Leute!
Wie is dass bei nem 30er Lenkrad mit der Sicht auf den Tacho? Sieht man da überhaupt noch was von? Habt ihr solche "Zentrierringe" drauf?
Und wie sieht das aus wenn man mit "nicht eingetragenem" Lenkrad nen Unfall baut und dem Versicherungsschutz und Teilschuld und so...
Wie is dass bei nem 30er Lenkrad mit der Sicht auf den Tacho? Sieht man da überhaupt noch was von? Habt ihr solche "Zentrierringe" drauf?
Und wie sieht das aus wenn man mit "nicht eingetragenem" Lenkrad nen Unfall baut und dem Versicherungsschutz und Teilschuld und so...
Is doch eh alles Siglos...
- Atzja
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Meister
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Tuner
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Praktikant
- Gebrauchtwagen-Tester
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Gebrauchtwagen-Tester
- GT-i
- Starlet-Lehrling
- Gebrauchtwagen-Tester
- GT-i
- Starlet-Lehrling
- Gebrauchtwagen-Tester
Ja stand bei mir auch drin weil es ja den starlet in deutschland nur ohne drehzahlmesser gab aber halt per einzelabnahme ging das schon ich kannte den tüv prüfer gut deshalb hat er mir das eingetragen weil in das gutachten hat der gar nicht gesehen das steht eh nur für den p8 ein 34er drin aber das originale ist ja auch schon 34 und hätte es sich ja nicht gelohnt . das mit dem masse geschaltet gilt das auch für den gt tacho aus japan ? oder nur für die toyotas aus deutschland .
- Flame771
- Gebrauchtwagen-Käufer
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Also normalerweise bekommt man ein 30er Lenkrad beim Starlet net eingetragen sprich ohne Servo und Höhenverstellung. Und wenn man dann auch noch andere Reifen drauf hat, wird es ganz schwierig!!! Ich hab zur Zeit nen 34er drin und mach jetzt bald nen 32er rein bei 195/45R14. Muss ja alles in Verbindung eingetragen werden also Lenkrad, Felgen und Fahrwerk!!!
Life ist too short to drive boring cars

- feuerkirsche
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
Also mal ehrlich... was nützt es mir wenn ich über irgendwelche Krummen Wege solche Kombinationen eintragen lassen und bei nem Notfall dann nich mehr ausweichen kann... Das kann nen Riesen Ärger geben, wenn sich rausstellt das ein Unfall z.B.: dadurch ausgelöst wurde...
Diese Eintragungen und abnahmen haben doch auch nen Sinn...
Na klar find ich viele der Regelungen auch Schwachsinnig und überflüssig, aber gerade was Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und sowas angeht is es schon meistens recht sinnvoll...
Diese Eintragungen und abnahmen haben doch auch nen Sinn...
Na klar find ich viele der Regelungen auch Schwachsinnig und überflüssig, aber gerade was Fahrwerk, Lenkung, Bremsen und sowas angeht is es schon meistens recht sinnvoll...
- Flame771
- Gebrauchtwagen-Käufer
Nee war nicht in Zweibrücken sondern bei so nem Tüv der Firma G-Tech aus Neunkirchen weiss nicht ob du die kennst. Die haben einmal im Monat Tüv.
Also ich fahr jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme mit dem Lenkrad und das einzige Problem ist das man nicht viel vom Tacho sieht.Seh keinen Grund warum durch en kleineres Lenkrad ne grössere Unfallgefahr entstehen sollte...
Also ich fahr jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme mit dem Lenkrad und das einzige Problem ist das man nicht viel vom Tacho sieht.Seh keinen Grund warum durch en kleineres Lenkrad ne grössere Unfallgefahr entstehen sollte...
- feuerkirsche
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
Na ja, wenn du z.B: ein 30er Lenkrad mit 195ern fährst und ohne Servo.. dann isses schon schwer zu lenken... dem entsprechend schafft man es evtl. nicht rechtzeitig auszuweichen...Flame771 hat geschrieben: Seh keinen Grund warum durch en kleineres Lenkrad ne grössere Unfallgefahr entstehen sollte...
Ich meins ja auch eher allgemein... dass man bevor man alles mögliche über krumme Wege einträgt man sich auch Gedanken darüber machen sollte warum gewissen Auflagen bestehen...