HI!
Hab die möglichkeit bei meinem Starlet P8 eine art "Kompressor-Turbo" mit Riemenantrieb einzubauen, kommt aus der Flugzeugtechnik und wir bei Hubschraubern bzw. flugzeugen mit Wankelmotoren eingebaut.
Da ich das mal probieren will, natürlich marke eigenbau@superpfusch, würde mich interessieren wieviel ladedruck ich fahren kann ohne das mir der Starlet zu sehr abmagert?
Der "Turbo-Kompi" hält bis zu 1,1 bar aus, aber soviel werde ich sicher nicht fahren können,...
Starlet P8 1.3 wieviel Ladedruck ohne Softwareanpassung?!
- AshCampbell
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 26. Okt 2005, 13:14
- Kontaktdaten:
- R.A.T.
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 188
- Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
- Kontaktdaten:
Kompressor mit 1,1 bar?Wohl eher nicht!!!!Kann sein das der Kompressor das hält aber ein 2ee wohl nicht.Ein Kompressor hat eher einen verhaltenen Ladedruck zwischen 0,4-07 bar was für einen Kompressor schon viel wäre.Gib mal mehr Daten zu dem Teil dann kann ich da mehr zu sagen Wollte mir mal nen Eaton Kompressor aus nem 230er SLK einbauen hab noch die meisten Teile.Auf jeden Fall reichen weder Deine Standard Düsen noch die Spritpumpe ZKD usw....
Gruss Miggy
Gruss Miggy
Lieber sch
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
Re: Starlet P8 1.3 wieviel Ladedruck ohne Softwareanpassung?
bilder!AshCampbell hat geschrieben: Hab die möglichkeit bei meinem Starlet P8 eine art "Kompressor-Turbo" mit Riemenantrieb einzubauen, kommt aus der Flugzeugtechnik und wir bei Hubschraubern bzw. flugzeugen mit Wankelmotoren eingebaut..
0,05bar wenn nicht wenigerDa ich das mal probieren will, natürlich marke eigenbau@superpfusch, würde mich interessieren wieviel ladedruck ich fahren kann ohne das mir der Starlet zu sehr abmagert?
ne wäre nicht so sinnvollDer "Turbo-Kompi" hält bis zu 1,1 bar aus, aber soviel werde ich sicher nicht fahren können,...
im ernst:
-mit serien ecu geht schonmal gar nix
-serien einspritzdüsen kannst auch vergessen
-mit serienverdichtung geht maximal 0,3bar
-wenn alles läuft dann fliegt die die kurbelwelle um die ohren (naja ok bischen übertrieben aber sie wird einlaufen und du wirst probleme bekommen)
das waren nun nur paar kleinigkeiten also machbar ist der umbau mit sicherheit. bei der ecu könnte man die vom 2etelu nehmen. bei der kurbelwelle auch dann hast schonmal 2 probleme weniger.
Schätzung meinerseits:
Für 1000EUR bekommst das ding mit 0,2-0,3bar zum laufen (wenn du den kompressor quasi geschenkt bekommst)
- R.A.T.
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 188
- Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
- Kontaktdaten:
- AshCampbell
- Starlet-Neugieriger
- Beiträge: 52
- Registriert: Mi 26. Okt 2005, 13:14
- Kontaktdaten: