FLEXROHR
- jorgmann
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ICH ICH ICH!!pingelchen hat geschrieben:geht die flexrohrverschleisskrankheit um? wer wird der nächste sein *g*
Mmh, meiner Klang ja aufm Treffen schonn bissl lauter als Masters, Serienendtopf, aber heute auf der Fahrt nach Cottbus, hats des Flexrohr (denk ich muss morgen wenns hell is nochma nachgucken) entschärft!
Schei.. ne, mal sehen, ob das mit Dresden dann noch was wird.
War Hammermässig Laut. Bei 190 hab ichs ja nich so gemerkt, aber wie dann ne 130Zone kam, wars dochn bissi laut. Und dann noch fast 200km fahren, und ich hatte kein Oropax.
- jorgmann
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So hab heute 66 Eus investiert, und sie schnurrt wieder wien Kätzchen. Dann siehts doch halbwegs gut aus mit DD, vorausgesetzt ich krieg frei, das könnte nämich auch noch son Prob werden.
Wegen dem Flaxrohr, falls das dem nächsten passiert. Am besten in ein Fahrzeugteile Geschäfft oder noch besser Grosshandel gehen. Hab nen 38er Flexrohr mit 45mm Innendurchmesser für 26,23 gekriegt.
Wegen dem Flaxrohr, falls das dem nächsten passiert. Am besten in ein Fahrzeugteile Geschäfft oder noch besser Grosshandel gehen. Hab nen 38er Flexrohr mit 45mm Innendurchmesser für 26,23 gekriegt.
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.
nun hats mich auch erwischt...
hab mal endlich drunter schauen können und kann nun mit 100%tiger gewissheit sagen, dass mein flexrohr für meinen brachialröööhrsound die letzte zeit verantwortlich war...
ein riesen loch vorne am anschluss und eins hinten, das flexrohr scheint richtig schön zerbrösellt zu sein hinterm metallnetz :haudrauf:
so, wo krieg ich denn nun hier in dd nen neues her? :gruebel: und vor allem eingebaut für wenig mösschen :ausheck:
nun hats mich auch erwischt...
hab mal endlich drunter schauen können und kann nun mit 100%tiger gewissheit sagen, dass mein flexrohr für meinen brachialröööhrsound die letzte zeit verantwortlich war...
ein riesen loch vorne am anschluss und eins hinten, das flexrohr scheint richtig schön zerbrösellt zu sein hinterm metallnetz :haudrauf:
so, wo krieg ich denn nun hier in dd nen neues her? :gruebel: und vor allem eingebaut für wenig mösschen :ausheck:
- pingelchen
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ich glaube, da dies so verstärkt auftritt in diesem jahr, dass das fast ne lebensdauergeschichte ist? das rohr ist wohl nur so für um die 14 jahre ausgelegt *g*
auf jedenfall ist der rallysound genial und brutal, da hab ich mich doch schon nen paar mal zu hinreissen lassen, den in tiefgaragen und engen häuserschluchten hochzujagen und angst zu verbreiten :ausheck:
der verbrauch ist jetzt sogar nochmal richtig dramtisch gesunken, als das rohr nun wohl endlich mit durch war und der ziehst selbst ausm tiefsten drehzahlkeller brutal hoch (die 6-8% leistungsverlust durchn kat sind echt spürbar, auch beim verbrauch, aber schön ist das natürlich nicht, wie nen roller zu stinken :nono: und die umwelt zu verschmutzen :nixweis: )
auf jedenfall ist der rallysound genial und brutal, da hab ich mich doch schon nen paar mal zu hinreissen lassen, den in tiefgaragen und engen häuserschluchten hochzujagen und angst zu verbreiten :ausheck:
der verbrauch ist jetzt sogar nochmal richtig dramtisch gesunken, als das rohr nun wohl endlich mit durch war und der ziehst selbst ausm tiefsten drehzahlkeller brutal hoch (die 6-8% leistungsverlust durchn kat sind echt spürbar, auch beim verbrauch, aber schön ist das natürlich nicht, wie nen roller zu stinken :nono: und die umwelt zu verschmutzen :nixweis: )
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hmm abmasse hab ich nu nicht d muss cih die tage mal ausmesen hab noch 2 zerfleerte liegen bei meinen eltern.....
das mit dem leistungsverlusr ist blödsinn das kann hinkommen wenn du ein auto hast was es erst ohenn jkat gab und wo der kat später dann lieblos reingeknallt wurde bei saugmotoren die für kat entwickelt wurden bringt das niemals soviel - bei turbos isrt das was anderes da muss alles weg was im weg ist
das mit dem leistungsverlusr ist blödsinn das kann hinkommen wenn du ein auto hast was es erst ohenn jkat gab und wo der kat später dann lieblos reingeknallt wurde bei saugmotoren die für kat entwickelt wurden bringt das niemals soviel - bei turbos isrt das was anderes da muss alles weg was im weg ist
- pingelchen
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so, ich war jetzt bei ner freien werkstatt, die schweissen mir so nen dingen für 100 euronen ein... rohr selbst soll 50 euro kosten (wers glaubt, aber ich hab auch kei bock nu noch bei ebay selbst rumzumachen und so hab ich wenigstens auf rohr gewährleistungsansprüche )
ne offizielle toyowerkstatt mit angsthasen und geldverdienen hätten mir nur das komplette vorderrohr für 200 euronen eingebaut
ne andere werkstatt (ford/daihatsu), auf deren angebot ich noch warte meinte gleich, naja, beim flexen kanns das ganze rohr zerlegen, da ist dann vielleicht doch nen komplettes vorderrohr notwendig--> meine meinung: man kann grob oder mit gefühl reparieren, bei dieser aussage habe ich gleich bauchschmerzen
und dann haben wa grad noch entdeckt, dass nen mader drann war, bremsflüssigkeitdeckel und "kupplungsdeckel" lagen gott sei dank zwischen kabeln im motorraum aber nicht auf ihren eigentlichen platz *g*
ps: aber irgendwas bringts, mein verbrauch ist extrem niedrig--> 400 km und die tanknadel steht kurz vor der mitte!!!!
ne offizielle toyowerkstatt mit angsthasen und geldverdienen hätten mir nur das komplette vorderrohr für 200 euronen eingebaut
ne andere werkstatt (ford/daihatsu), auf deren angebot ich noch warte meinte gleich, naja, beim flexen kanns das ganze rohr zerlegen, da ist dann vielleicht doch nen komplettes vorderrohr notwendig--> meine meinung: man kann grob oder mit gefühl reparieren, bei dieser aussage habe ich gleich bauchschmerzen
und dann haben wa grad noch entdeckt, dass nen mader drann war, bremsflüssigkeitdeckel und "kupplungsdeckel" lagen gott sei dank zwischen kabeln im motorraum aber nicht auf ihren eigentlichen platz *g*
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Hab meinen kompletten vorderen Auspuff (ab Krümmer bis Kat) also auch das flexrohr für 95€ inkl. Versand bei D&W Repair bekommen. war so günstig weil die gerade Rabattaktion auf Schalldämpfer hatten. Montage kann man selber machen, dauert ca. ne Stunde. Schaut denn der Rest von deinem Rohr noch gut aus? Oder auch schon durchgegammelt?
- pingelchen
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der rest ist eigentlich super und wird mind. noch 1 1/2 jahre halten bzw. ist ja dann durch a bissel "zuschweissen" schnell zu reparieren... hat aber alles nur ne schäne leichte rostschicht drüber, der geht so schnell nicht kaputt... das flexrohr hats wahrscheinlich eher bei ein paar drehzahlorgien von mir zerrissen, ich hab ja auch manchmal spass