Scheiß auspuff
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Scheiss auspuff
Na toll nach einigen Tagen die ich kein Auto fahren konnte hab ich ja gedacht heute wirds besser hab neuen Auspuff von Krümmer bis Kat gekauft (200EUR) und woltle den anbauen.
Ergebnis:
ein Bolzen am Krümmer abgerissen (beim Abdrehen! - ja der Auspuff war kalt) und Kat fällt schon beim angucken auseinander - na super.
Toll Auspuff erstmal an alten Kat montiert und an einer Schraube am Krümmer befestigt - ist natürlich hammerlaut und rumfahren kann ich damit erstmal wieder nicht TOLL.
Dumm nur das ich ab Morgen wieder arbeiten muss und somit wirds wohl wieder dauern bis ich dabei kann und einen neuen Bolzen in den Krümmer drehen (wie geht das eigentlcih genau?)
Und nach 100km fällt mir dann wahrscheinlich der Kat auseinander (ist eh nur noch ein rostiger Haufen einmal unvorsichtig gegenhaun mit dem Schraubendreher und das Teil fällt in sich zusammen). Dazu kommt das wirklich alle verschraubunegn am Auspuff sowas von weggeammelt waren das glaubt man gar nicht - ich fahr doch keinen Opel.
Naja was solls wetter ist schön muss ich wohl fahrrad fahren erstmal
Nachdem ich die Auspuffanlage vom schlacht p7 und meinem nun 1.3liter p7 gesehen hab muss ich feststellen der p8 hat einen absolut beschissenen Auspuff das Flexrohr ist völlig dämmlcih angebracht kein wunder das das kaputt geht und das die Schrauben und Schellen usw beim P8 tausend mal mehr rosten als beim p7 versteh ich auch nicht
wenns soweiter geht hätt ich mir gleich nen gofl kaufen können :rolleyes:
Ergebnis:
ein Bolzen am Krümmer abgerissen (beim Abdrehen! - ja der Auspuff war kalt) und Kat fällt schon beim angucken auseinander - na super.
Toll Auspuff erstmal an alten Kat montiert und an einer Schraube am Krümmer befestigt - ist natürlich hammerlaut und rumfahren kann ich damit erstmal wieder nicht TOLL.
Dumm nur das ich ab Morgen wieder arbeiten muss und somit wirds wohl wieder dauern bis ich dabei kann und einen neuen Bolzen in den Krümmer drehen (wie geht das eigentlcih genau?)
Und nach 100km fällt mir dann wahrscheinlich der Kat auseinander (ist eh nur noch ein rostiger Haufen einmal unvorsichtig gegenhaun mit dem Schraubendreher und das Teil fällt in sich zusammen). Dazu kommt das wirklich alle verschraubunegn am Auspuff sowas von weggeammelt waren das glaubt man gar nicht - ich fahr doch keinen Opel.
Naja was solls wetter ist schön muss ich wohl fahrrad fahren erstmal
Nachdem ich die Auspuffanlage vom schlacht p7 und meinem nun 1.3liter p7 gesehen hab muss ich feststellen der p8 hat einen absolut beschissenen Auspuff das Flexrohr ist völlig dämmlcih angebracht kein wunder das das kaputt geht und das die Schrauben und Schellen usw beim P8 tausend mal mehr rosten als beim p7 versteh ich auch nicht
wenns soweiter geht hätt ich mir gleich nen gofl kaufen können :rolleyes:
- jorgmann
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vorsicht in sachen schrauben aufbohren, solte da nur eine gewindegrösse passen, also kann der kat nicht mit ner nummer grösser fest geschraubt werden dann finger weg dafon, denn wenn du aufbohrst machst du das gewinde futsch, und wie jorgman schon gesagt hat heist das neues gewinde, nur das man eine nr grösser nehmen mus da sonst die schraube nix mehr hält da die flanken des gewinde ja kleiner geworden sind am besten mal beim fachman nachfragen was der dazu sagt
bin zwar auch vom fach (metalltechnik) aber in der regel kann bei uns auch alles ne nr. grösser genommen werden. und für alles andere is das hier zu viel das zu erklären. fals einer interesse hat dann am besten per icq, da kann ich auch besser was erklären wenn was nicht verstanden wird
bin zwar auch vom fach (metalltechnik) aber in der regel kann bei uns auch alles ne nr. grösser genommen werden. und für alles andere is das hier zu viel das zu erklären. fals einer interesse hat dann am besten per icq, da kann ich auch besser was erklären wenn was nicht verstanden wird
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
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hab den kat nur als beispiel genommen
@pingelchen: das hat doch nix mit tunen zu tun, die golfs rosten auch ohne tuning
@echt_weg: du bist dann zumindest was besonderes, der erste p8 mit rostschaden
@pingelchen: das hat doch nix mit tunen zu tun, die golfs rosten auch ohne tuning
@echt_weg: du bist dann zumindest was besonderes, der erste p8 mit rostschaden
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- jorgmann
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Also Kat hat ich noch net! Und wegen der Schrauben würd ich auch verscuhen das mit nem kleineren Bohrer und viel Rostlöser aufzubohren. Mit Glück kriegst die Rest des Bolzens damit noch raus und brauchst gar keinen Gewindeschneider. Aber pass auf, dass dir der Rostlöser nicht gleich den ganzen Unterboden auflöst.
Mein originaler ESD war auch so schön festgerostet, dass man dem nur noch mit ner Flex beikommen konnte.
Mein originaler ESD war auch so schön festgerostet, dass man dem nur noch mit ner Flex beikommen konnte.
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