Türschlösser für P8

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
modekind
Ganz Neu hier

Türschlösser für P8

Beitrag von modekind »

Hi,

ich bin ganz neu hier und versuche nun über diesen Weg mehr zu erreichen.
Ich fahre einen Starlet p8 und man hat mir in der letzten Nacht versucht, dass Auto aufzubrechen.

Die beiden türschlösser demnach völlig im Popo.

Nun suche ich zwei neue Schlösser inklusive Schlüssel.
Kann mir da jemand helfen?

Gruss.
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Entweder Glück auf dem Schrottplatz oder Toyota selber. Ich glaube nicht, dass es da nachbauteile gibt. Mit viel Glück kriegt man sowas auch bei eBay, aber Toyota ist immernoch die sicherste Variante.
starletdriver
Moderator
Beitrag von starletdriver »

Frag doch ma den backi. der hat eigentlich immer wieder mal was am Lager. Der kann dir sicher auch die Schlösser besorgen.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beitrag von bundymen »

Habe Schlösser mit Schlüssel da!
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Als mein P9 versucht wurde aufzubrechen ging ich zu Toyota und die haben sogar die Schlüsselnummer von meinem Vorgänger noch gehabt vielleicht hast du auch so ein Glück versuchs mal.
H
modekind
Ganz Neu hier

???

Beitrag von modekind »

Wie meinst du das?
Wofür brauche ich diese Nummer?

Gruss.
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

Also bei mir war das so das jemand mein schloss zerwürgt hat er muss mit nem schraubenzieher oder so da reingepiekt haben.

Also ging ich zu Toyota Zinke die haben gesagt das sie das Schloss auswechseln müssen und wie ichs haben will also entweder für jede tür ein extra schlüssel oder den schlüssel für beide türen behalten. Nun ist das so das jedes Schloss eine bestimmte Nummer eine sogenannte Schlüsselnummer hat.

Und mit dieser Nummer die weiss aber nur Toyota können sie ein Schloss welches zu deinem Schlüssel passt bestellen oder herrichten lassen oder wie auch immer.

Oder es gibt die Variante das du wenn die Nummer nich aufzutreiben iss, für jede Tür nen andern Schlüssel hast. Aber ich find das Doof ich habe damals ca 50 €bezahlt

Ich hoffe du kommst mit.
H
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

ja, die schlüsselnr. brauchste für nen neues schloss sicherlich.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine du findest sie unter punkt 2 und 3 im fzg.schein.
gero
Gebrauchtwagen-Käufer
Beitrag von gero »

bei unserem p8 wurde auch kürzlich das schloss vermurkst, der lack ringsum hat auch dran glauben müssen.
glücklicherweise haben wir noch eine teilkasko: also meldung bei der polizei gemacht, dann der versicherung gemeldet. die habens begutachtet und für zahlenswert befunden. dann zur teuersten toyota werkstatt in wien und innerhalb von fünf tagen war ein neues schloss auf den alten schlüssel drin und die tür lackiert, abgerechnet haben sie direkt mit der versicherung, also kein papierkram.
das mit dem extra schlüssel für die beifahrerseite finde ich etwas mühsam.... der schlüsselbund ist eh schon so gross!

grüüüüüsse

gero
Deathgod
Starlet-Tieferleger
Beitrag von Deathgod »

ja das dachte ich mir auch das das mühselig werden könnte deshalb handelte ich so dummerweise hatte ich 150 selbstbeteiligung also musste ich selbst zahlen war auch nichtoll
H
Blacky
Moderator
Beitrag von Blacky »

Deathgod hat geschrieben: Und mit dieser Nummer die weiss aber nur Toyota können sie ein Schloss welches zu deinem Schlüssel passt bestellen oder herrichten lassen oder wie auch immer.
Das muss heissen, nur Toyota weiss wo sie steht *g*
Antworten