In Holland geblitzt...

Sonstige Themen
Antworten
Pad3
Starlet-Tuner
In Holland geblitzt...

Beitrag von Pad3 »

Hi allerseits,

hab mir vorhin mal Aachen angeschaut, weil ich dort demnächst studiere und dann nen kleinen Abstecher nach Holland gemacht... (Dachte dort wär Sprit billiger...) Na ja, auf jeden Fall hats auf einmal in der Ortschaft geblitzt und ich hatte ca. 65 aufm Tacho... Hab dann was später gedreht und bin wieder zurückgefahren. Kurz vorher wurde ich von entgegenkommenden gewarnt und ich hab mir den Wagen aus dems geblitzt hat genauer angeschaut und es war echt ein Blitzer. Dachte nämlich zuerst dass es nur ne Reflexion der Sonne war.

Auf jeden Fall, kann es sein dass ich von der anderen Strassenseite geblitzt wurde? war 2spurig. Und was kommt an Kosten auf mich zu, falls ja?
Is doch eh alles Siglos...
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

hey, dumm gelaufen....

ich hab nur die tage inner zeitung gelesen, dass man nun als ausländer in anderen eu-staaten lieber mehr aufpassen sollte, weil die alle verkehrswidrigkeiten jetzt wohl recht stark bis ins eigene land verfolgen und man nicht mehr drauf hoffen kann, dass sich das alles evtl doch noch im sand verlaufen könnte... irgendwie so, hatte mich leider nicht so wirklich interessiert, weil ich ja doch (fast) nie im eu-ausland rumdüse. ;)

ich hoff ma für dich dass es nich so teuer wird und du keine grössere probleme kriegst! und sei froh, dass es nicht die schweiz war, da zahlste doch verdammt viel, wenn ich richtig informiert bin.
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Vielleicht hast du Glück und die werden die Rechnung nicht versenden
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Kommt drauf an, wieviel du zahlen müsstest. Ich denke mal dass die Holländer auch nach ner Kosten-Nutzen-Überprüfung entscheiden ;9
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
°°NiK°°
Starlet-Geselle

Beitrag von °°NiK°° »

jorgmann hat geschrieben:Vielleicht hast du Glück und die werden die Rechnung nicht versenden
meinste? die haben beamte genau wie wir, die da sicher keine ausnahme machen.. grad bei ihren lieblingsnachbarn nicht
Bild
harzy001
Starlet-Neuling

Beitrag von harzy001 »

nun ich wurde vor ca. zwei jahren in holland geblitzt als wir gerade mit der firma da unterwegs waren und da kam auch was nach ca. 3 wochen, also fast schneller als in dtl.
kann aber nicht sagen wieviel das von den kosten her war, hat die firma übernommen.
must abwarten
hägar
Starlet-Neugieriger

Beitrag von hägar »

Versuch das:

http://www.galaxygraphics.co.uk/ck2.php

Kamera Killer2

nettes spielchen :D
Dont worry about people stealing your ideas- if your ideas are any good you have to ram them down peoples throats.

Howard Atkin
Cojotin
Starlet-Praktikant
Beitrag von Cojotin »

Warte auch noch auf ein Foto..........von der Autobahn und das in der Probezeit............na ja werde ja sehen was ich blechen muss............irgendwann erwischt es jeden mal......

Bye die kleine Debby :angel:
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

was meinst du wie schnel du warst?
Cojotin
Starlet-Praktikant
Beitrag von Cojotin »

Durfte 100 war vor ner Baustelle...............hatte vielleicht noch 110/115 drauf............

*
Bye die kleine Debby
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

@pad3: passt zwar nicht ganz aber mein vater hat in holland mal nen strafzettel bekommen wegen falsch parken. waren 100gulden strafe + 60gulden bearbeitungsgebühr. ist zwar schon jahre her aber er musste es zahlen.

1DM war ca. 0.90 Gulden

@Cojotin: naja das ist ja nicht wirklich viel!
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von mirK »

mügge wartet auch noch auf ein nettes photo :D
Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

sind foto wochen???

ich hab in fünf jahren nur eins bekommen und das waren nur 16 km/h zu viel. ok sonst ware es immer ne menge glück!!! :D :D

und bei euch?
starletdriver
Moderator

Bisher 3 Photos und 1 x gelasert!

1. Photo 21 zu schnell in der Ortschaft 50 € + 1 Punkt
2. Photo 80 auf 60er Strecke - begründeten Einspruch eingelegt = nicht bezahlt
3. Photo Autobahndreieck bei Oranienburg = 30 €

Laser waren 3 x 99 km/h gemessen auf 80er-Strecke = 25 €
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
catgirl-82
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von catgirl-82 »

@ cojotin

Na, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es glimpflich abgeht. Gerade in der Probezeit kann es schnell mit zahlen allein nicht mehr getan sein. Zu hohe Geschwindigkeit wäre ein A-Verstoss (jedenfalls wenn das Bussgeld 40,00 € übersteigt). In dem Falle würde dann schon ein Aufbauseminar angeordnet werden und die Probezeit verlängert werden.

Also viel Glück, dass es so schlimm nicht kommt.
Jetzt bin ich auch wieder ganz neu hier!!!
starletdriver
Moderator

@Cojotin: Kann auch sein, dass du gar nichts bekommst. Bei 10 km/h drüber werden noch 3-5 km/h abgezogen - oder sogar schon 10 % weil über 100 km/h -

Und die werden sich nicht die Mühe machen einen Verwaltungsaufwand zu betreiben der bei weitem mehr kostet als sie nachher von dir kassieren können. Einfach abwarten und Tee trinken - mit ner Verlängerung der Probezeit oder nem Aufbauseminar brauchst denke ich aber nicht rechnen, da es ja nen geringer Verstoss war, wenn deine Angaben stimmen.
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Claudia'P9

Beitrag von Claudia'P9 »

ein a verstoss in der probezeit besteht ja erst ab 21km/h drüber. wenn cojotin nur nach eigenem tacho 10 bis 15 km/h drüber war, hat sie also nix zu befürchten. der tacho selbst kann ab 100 km/h ja auch bereits locker mal 5 km/h mehr anzeigen als es wirklich sind....
also viel glück, ich kenn das probezeit problem nur allzu gut!! ;)
Cojotin
Starlet-Praktikant
Beitrag von Cojotin »

Na werde sehen was bei raus kommt............Auto ist ja auf mama angeneldet nicht auf mich und die wird mich nicht *verpfeifen*............ich hoffe mal das es nicht allzu schlimm wird...........aber abwarten......... :angel:

Bye die kleie Debby ;)
Antworten