Umstieg auf P9?
- Pad3
- Starlet-Tuner
Hallo,
ich überlege seit einiger Zeit auf nen P9 umzusteigen!
Is folgenden Situation! Mein P8 is äusserlich in nem Scheiss Zustand, da ich nie dran gedacht habe irgendwas an dem Auto zu machen als ich ihn gekauft hab! War froh dass der so günstig und wenig gelaufen war!
Nu hab ich n Auto voller Beulen! Folglich lohnt es sich auch nich andere Felgen, etc. zu kaufen, da das einfach Scheisse aussieht!
Die Kiste is allerdings technisch topfit (100tkm)! Eben nur viele kleine Blechschäden!
Meine Ãœberlegung war jetzt, den Innenraum wieder auf Serie umzurüsten, hab n bisschen was lackiert! Und die Karre zu verkaufen! Wenn ich die Beulen wenigstens grob behandeln würd schätz ich ma könnte ich noch 1200€ für bekommen! Würde dann also ziemlich gegen 0 rauskommen! 550 € Kaufpreis + TÃœV/AU + ZR + Reifen, etc...
Nen halbwegs vernünftigen P9 müsste man doch ab 2500-3000 kriegen, oder lieg ich da falsch? Eigentlich gefällt mir der P9 nich so, aber das liegt nur an den gelben Frontblinkern und den Heckleuchten! Und da gibts ja ohne Probleme Tuning Teile!
Vorteile von nem P9 wären meiner Meinung nach: Airbags, Servo, Leiseres Innenraumgeräusch, jüngeres Auto, EURO 2, äusserer Zustand!
Nachteile wären: Bissl mehr Gewicht, höherer Kaufpreis, RISIKO gebrauchwagenkauf, Mein Kofferraumausbau is auf P8 angepasst (aber zu verkraften)
Ich werd morgen auch ma Bilder von meinem P8 posten!
Ich bin einfach total unschlüssig und die ganze Zeit am überlegen! Was würdet ihr denn machen? Hab tierisch Lust mehr an meinem Auto zu machen, aber bin dann immer deprimiert wie scheisse der aussieht...
ich überlege seit einiger Zeit auf nen P9 umzusteigen!
Is folgenden Situation! Mein P8 is äusserlich in nem Scheiss Zustand, da ich nie dran gedacht habe irgendwas an dem Auto zu machen als ich ihn gekauft hab! War froh dass der so günstig und wenig gelaufen war!
Nu hab ich n Auto voller Beulen! Folglich lohnt es sich auch nich andere Felgen, etc. zu kaufen, da das einfach Scheisse aussieht!
Die Kiste is allerdings technisch topfit (100tkm)! Eben nur viele kleine Blechschäden!
Meine Ãœberlegung war jetzt, den Innenraum wieder auf Serie umzurüsten, hab n bisschen was lackiert! Und die Karre zu verkaufen! Wenn ich die Beulen wenigstens grob behandeln würd schätz ich ma könnte ich noch 1200€ für bekommen! Würde dann also ziemlich gegen 0 rauskommen! 550 € Kaufpreis + TÃœV/AU + ZR + Reifen, etc...
Nen halbwegs vernünftigen P9 müsste man doch ab 2500-3000 kriegen, oder lieg ich da falsch? Eigentlich gefällt mir der P9 nich so, aber das liegt nur an den gelben Frontblinkern und den Heckleuchten! Und da gibts ja ohne Probleme Tuning Teile!
Vorteile von nem P9 wären meiner Meinung nach: Airbags, Servo, Leiseres Innenraumgeräusch, jüngeres Auto, EURO 2, äusserer Zustand!
Nachteile wären: Bissl mehr Gewicht, höherer Kaufpreis, RISIKO gebrauchwagenkauf, Mein Kofferraumausbau is auf P8 angepasst (aber zu verkraften)
Ich werd morgen auch ma Bilder von meinem P8 posten!
Ich bin einfach total unschlüssig und die ganze Zeit am überlegen! Was würdet ihr denn machen? Hab tierisch Lust mehr an meinem Auto zu machen, aber bin dann immer deprimiert wie scheisse der aussieht...
Is doch eh alles Siglos...
-
- Skriptkiddie
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Tuner
Hmm P7 is mir zu alt und gefällt mir von der Optik nich ganz so gut!
Problem mit dem neulackieren is folgendes:
Beide Kotis verbeult (neue Kotis)
Heckklappe im arsch (neue heckklappe)
hintere radhäuser verbeult (links kann man ausbeulen, rechts is verzogen!)
Es müssten also viele Karosserieteile erneuert werden und dann auch noch zusätzlich die ganze Karre lackiert werden! Will nich wissen was das kostet!!!
Problem mit dem neulackieren is folgendes:
Beide Kotis verbeult (neue Kotis)
Heckklappe im arsch (neue heckklappe)
hintere radhäuser verbeult (links kann man ausbeulen, rechts is verzogen!)
Es müssten also viele Karosserieteile erneuert werden und dann auch noch zusätzlich die ganze Karre lackiert werden! Will nich wissen was das kostet!!!
- KIKAO
- Forumsonkel
mach doch spasshalber ma n kostenvoranschlag...und wenn du dann noch n paar sachen selbst machst, oder jem. kennst der das billig macht wird sich das schon in grenzen halten. ich mein halt - dann hast n auto das dir zu 250% gefällt, udn nicht wie der p9 nur zu 80% (wie ich so rausgehört habe!)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Da ja Motor un alles noch top ok iss. Such doch nen P8 aufm Schrott, an dem der Rahmen und evtl. die Heckklappe noch i.O. sind. Also Kalli hab ich auch für 50Eis vom Schrott und da war Rahmen und Kotis+MoHau noch tip top i.O.! Und den Rest kannste ja aus deinem rüber setzen. Wäre auch der Vorteil wenn er wegen lackieren eh zerlegt werden müsste, kannste gleich alle Teile tauschen. Und für die Ãœbergangszeit in der die Arbeiten laufen lann man sich auch mal schnell nen P7 fürn Hunnie holen! Kommt preislich aufs gleiche raus, wennde das Glück hast und findest nen P8 beim Verwerter.
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Tuner
- Forumsonkel
- Inselbewohner
- Starlet-Tuner
- Inselbewohner
- Starlet-Tuner
So, hab heute mit nem Karosseriebauer und Lackierer gesprochen und der meinte, dass das schwachsinnig wäre das zu machen!
Die schlimmste Ecke würde ca. 8-900€ kosten und wenn man die Karosse komplett erneuern würde wären 1500€ minimum!
Ich hab mich daraufhin mal ein bisschen nach anderen P8er umgesehen!
Ich spiel nämlich mit dem Gedanken aus 2 Starlets einen zu machen!
Also, günstig mit viel gelaufen kaufen, alles austauschen bis auf Karosserie!
Und die schlechte Karosse mit den viel gelaufenen Teilen wieder verscherbeln!
Nun folgenden Frage:
Was glaubt ihr wie lange man braucht um das komplett durchzuziehen!
Der den ich im Auge hab hat 170tkm gelaufen!
Also, Motor, Bremsen, Dämpfer und sonstige Teile komplett tauschen!
Was schätzt ihr wieviele Stunden ein Hobbyschrauber dafür braucht?
Vielen Dank!
Die schlimmste Ecke würde ca. 8-900€ kosten und wenn man die Karosse komplett erneuern würde wären 1500€ minimum!
Ich hab mich daraufhin mal ein bisschen nach anderen P8er umgesehen!
Ich spiel nämlich mit dem Gedanken aus 2 Starlets einen zu machen!
Also, günstig mit viel gelaufen kaufen, alles austauschen bis auf Karosserie!
Und die schlechte Karosse mit den viel gelaufenen Teilen wieder verscherbeln!
Nun folgenden Frage:
Was glaubt ihr wie lange man braucht um das komplett durchzuziehen!
Der den ich im Auge hab hat 170tkm gelaufen!
Also, Motor, Bremsen, Dämpfer und sonstige Teile komplett tauschen!
Was schätzt ihr wieviele Stunden ein Hobbyschrauber dafür braucht?
Vielen Dank!
- jorgmann
- Inselbewohner
- Forumsonkel
- Starlet-Tuner
hab mich heute nochmal mit nem Kumpel kurzgeschlossen!
Ich werd nu folgendes machen!
1. Versuchen mit Hilfe vom Vater des Kumpels die Schönheitsfehler selbst so gut wie möglich auszubeulen!
Der hat nämlich Ahnung davon und repariert ständig Unfallfahrzeuge!
Je nachdem wie das verläuft werd ich dann entweder:
2. Die Stellen selber lackieren
3. oder lackieren lassen
4. oder wenns ausbeulen net vernünftig klappt mich nach nem andern Starlet umsehen!
Hab ma einen von Autoscout angemailt aus Interesse an nem Angebot und werd auch dort ma schaun was der sagt!
@kikao
Der Kumpel hat ne Riesengarage mit Bühne und allem nötigen Werkzeug! Da könnte ich das machen, deswegen halt die Frage wie lange das dauert, weil ich eben ungefähr wissen müsste wie lange ich die Karre bei denen stehen lassen könnte!
Fazit: Ich werd einfach ma alles auf mich zukommen lassen und schaun wies weiter ausgeht!
Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Tipps und ich bin natürlich für weitere Anregungen, Angebote etc. offen!
hab mich heute nochmal mit nem Kumpel kurzgeschlossen!
Ich werd nu folgendes machen!
1. Versuchen mit Hilfe vom Vater des Kumpels die Schönheitsfehler selbst so gut wie möglich auszubeulen!
Der hat nämlich Ahnung davon und repariert ständig Unfallfahrzeuge!
Je nachdem wie das verläuft werd ich dann entweder:
2. Die Stellen selber lackieren
3. oder lackieren lassen
4. oder wenns ausbeulen net vernünftig klappt mich nach nem andern Starlet umsehen!
Hab ma einen von Autoscout angemailt aus Interesse an nem Angebot und werd auch dort ma schaun was der sagt!
@kikao
Der Kumpel hat ne Riesengarage mit Bühne und allem nötigen Werkzeug! Da könnte ich das machen, deswegen halt die Frage wie lange das dauert, weil ich eben ungefähr wissen müsste wie lange ich die Karre bei denen stehen lassen könnte!
Fazit: Ich werd einfach ma alles auf mich zukommen lassen und schaun wies weiter ausgeht!
Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Tipps und ich bin natürlich für weitere Anregungen, Angebote etc. offen!
- KIKAO
- Forumsonkel
- Inselbewohner
- Forumsonkel