Verbrauch bei Lufi-Drossel-Entfernung
Verbrauch bei Lufi-Drossel-Entfernung
Auch hier habe ich eine Frage; schaut in meinen Newbie-Beitrag, wer ich bin.
Ich möchte zwar wenig verbrauchen, allerdings möchte ich a u c h, dass es brummt. Da ich kein grosser Autobastler bin, denke ich, dass das hier häufiger beschriebene Öffnen der Lufi-Drossel etwas für mich wäre. Allerdings möchte ich nicht gleich viel mehr Sprit deswegen verblasen.
1. Hat bei Euch das Aufbohren den Spritverbrauch erhöht?
2. Erhöht wirklich allein das Entfernen der Drossel die Leistung auf 82 PS? Hat das mal jemand gemessen?
Danke für Eure Antworten!
Ich möchte zwar wenig verbrauchen, allerdings möchte ich a u c h, dass es brummt. Da ich kein grosser Autobastler bin, denke ich, dass das hier häufiger beschriebene Öffnen der Lufi-Drossel etwas für mich wäre. Allerdings möchte ich nicht gleich viel mehr Sprit deswegen verblasen.
1. Hat bei Euch das Aufbohren den Spritverbrauch erhöht?
2. Erhöht wirklich allein das Entfernen der Drossel die Leistung auf 82 PS? Hat das mal jemand gemessen?
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- Skriptkiddie
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1.
verbrauch würde bei gleicher fahrweise gleich bleiben du hast ja nen luftmengenmesser bei vollgas wird der verbrauch etwas höher sein ich würds machen es bringt eigentlcih keinen merkbaren unterschied
2.
ja der unterschied zum p8 si (82ps) besteht soviel ich weiss nur in dem luftiflterdeckel der anders ist messen lassen hab ich das noch nicht nur mit der veränderung
verbrauch würde bei gleicher fahrweise gleich bleiben du hast ja nen luftmengenmesser bei vollgas wird der verbrauch etwas höher sein ich würds machen es bringt eigentlcih keinen merkbaren unterschied
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ja der unterschied zum p8 si (82ps) besteht soviel ich weiss nur in dem luftiflterdeckel der anders ist messen lassen hab ich das noch nicht nur mit der veränderung
- JAPSTAR
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*lol* ich bekomm meins gar net mehr rein der vorbesitzer hat ne mega batterie reingequetscht...JAPSTAR hat geschrieben:ich kann mich nur anschliessen, aber wenn der luftmengenbegrenzer raus is, ist meiner meinung nach der verbrauch nich wirklich höher...noch n günstiger tuning tipp: nimm mal das ansaugroh, was rechts von lufi kasten hängt raus...dann rört er etwas lauter
verbrauch im sommer bei gemischter fahrweise: 6,8-7,5l
verbrauch im winter bei gemischter fahrweise: 7,5-8,5l (letztens auch 9,25l, aber nur weil meine ex nen andren hat :motz: schlampe...)
achja, die drossel is draussen
- TheDarkOne
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Ich glaube, das mit dem Röhren ist nicht so mein Ding (ist das nur "Soundtuning" oder bringt es Schwung?), aber probieren kann ich es ja mal. Kriegt der Motor dann noch genauso kalte Luft wie mit Ansaugrohr?
Findet hier überhaupt die Mehrheit, das Lufi-Drossel wegmachen den Anzug verbessert oder ist das nur Voodoo?
Ich glaube, das mit dem Röhren ist nicht so mein Ding (ist das nur "Soundtuning" oder bringt es Schwung?), aber probieren kann ich es ja mal. Kriegt der Motor dann noch genauso kalte Luft wie mit Ansaugrohr?
Findet hier überhaupt die Mehrheit, das Lufi-Drossel wegmachen den Anzug verbessert oder ist das nur Voodoo?
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- Skriptkiddie
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nene also vooodoo ist das keineswegs das bringt dir defintiv eine mehrleistung wenn dus genau wissen willst dann fahr vorher und nachher auf nen prüfstand
das ansaugrohr entfernen hingegen bringt wenn überhaupt höchstens ne schlechtere leistung da er weniger kaltluft zieht wobei das nicht bemerkbar ist
das ansaugrohr entfernen hingegen bringt wenn überhaupt höchstens ne schlechtere leistung da er weniger kaltluft zieht wobei das nicht bemerkbar ist
frag das meine ex :motz: wenn die mir nochmal mit dem neuen lackaffen übern weg läuftTheDarkOne hat geschrieben:@formi warum müssen bei so nen sachen eigentlich immer die armen autos leiden??? meins musste aber auch schon leider.
bin ja echt ne ruhige natur, aber da geht mir der hut hoch.
tja, hab sonst nix, an dem ich meine wut auslassen kann. ok, im fitness hats auch vorteile mit sich gebracht :ausheck:
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das stimmt so nicht die leistungssteigerung galt mein ich als kit mit endtopf und eben dem andern lufikasten und das war mehr als 2kw oder?starletdriver hat geschrieben:Die Luftfilterdrossel bringt auf jeden Fall eine Mehrleistung. Es gab mal von TTE einen Luftfilterkasten ohen Drossel; hatte man den eingebaut wurden im Schein 2 KW mehr eingetragen
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wenn du sound willst, mach nen loch ins flexrohr... hatte ich diesen sommer über... hört sich natürlich schrottig an, aber nur, wenn die drehzahl unter 3000 u/min ist, darüber gehts eher in richtung rally-car, vor allem das gaswegnehmen kommt dann gut zu hören, jede fehlzündung ein ohrenschmauss und mein verbrauch war ja auch schön niedrig
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I did it
Also ich habe jetzt vor ein paar Tagen meine Drossel aufgemacht.
Eine konstant spürbare Steigerung des Durchzugs kann ich nicht feststellen. Entweder hat mein Starlet jeweils unterschiedliche 'Tagesform' oder mein subjektives Empfinden der Beschleunigung ist von Tag zu Tag verschieden. Ausserdem kann man wahrscheinlich nicht immer die gleichen Gaspedalbewegungen machen. (habe keinen DZM)
Mein Fazit ist: keine offensichtliche Verbesserung des Durchzugs, keine Steigerung der Endgeschwindigkeit.(Direkt nach der Operation fuhr er 180, wie vorher auch. Ein paar Tage später fuhr er mal knapp 190; aber das war im Dunklen, so dass ich nicht weiss, ob es nicht leicht bergab ging und die Witterung war anders, also nicht direkt vergleichbar)
Verbrauch: Bei der ersten Tankfüllung danach habe ich etwas mehr verbraucht, Das hängt aber sicher auch mit der Fahrweise zusammen, Ich habe ihn mehr getreten, um die Beschleunigung und die Spitzengeschwindigkeit zu testen. Ausserdem bin ich mehr Stadt und Autobahn gefahren. vor dem nächsten Tanken werde ich mal einen ECU-Reset machen und dann auf meinem standardmässigen Arbeitsweg bei standardm. Fahrweise testen.
Leistungsmessung: Ich habe schon etwas herumgeforscht, aber noch keinen Prüfstand in meiner Gegend gefunden. Wenn ich mal einen mit günstigem Preis entdecke, fahre ich hin.
Eine konstant spürbare Steigerung des Durchzugs kann ich nicht feststellen. Entweder hat mein Starlet jeweils unterschiedliche 'Tagesform' oder mein subjektives Empfinden der Beschleunigung ist von Tag zu Tag verschieden. Ausserdem kann man wahrscheinlich nicht immer die gleichen Gaspedalbewegungen machen. (habe keinen DZM)
Mein Fazit ist: keine offensichtliche Verbesserung des Durchzugs, keine Steigerung der Endgeschwindigkeit.(Direkt nach der Operation fuhr er 180, wie vorher auch. Ein paar Tage später fuhr er mal knapp 190; aber das war im Dunklen, so dass ich nicht weiss, ob es nicht leicht bergab ging und die Witterung war anders, also nicht direkt vergleichbar)
Verbrauch: Bei der ersten Tankfüllung danach habe ich etwas mehr verbraucht, Das hängt aber sicher auch mit der Fahrweise zusammen, Ich habe ihn mehr getreten, um die Beschleunigung und die Spitzengeschwindigkeit zu testen. Ausserdem bin ich mehr Stadt und Autobahn gefahren. vor dem nächsten Tanken werde ich mal einen ECU-Reset machen und dann auf meinem standardmässigen Arbeitsweg bei standardm. Fahrweise testen.
Leistungsmessung: Ich habe schon etwas herumgeforscht, aber noch keinen Prüfstand in meiner Gegend gefunden. Wenn ich mal einen mit günstigem Preis entdecke, fahre ich hin.
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- Skriptkiddie
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war selbst ne zeitlang in ner werkstatt tätig: die gucken bei ner inspektion ob der filter ok ist- sprich ob er schmutzig ist oder so, so dass man ihn wechseln müsse. mehr machen die net. wobei das macht die werkstatt. die gucken meist sehr genau weil sie ja deinen wagen durch den tüv bringen wollen..
- R.A.T.
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Ich war bei Leistungsprüfstand ohne Drosselung. Das Auto nach 14 Jahren Einsatz hat 77,24PS gebracht. Die Kompression ist nicht mehr die Beste.
Und für Kaltluftzufuhr kann man alluluftrohr nehmen, was man biegen kann und vor dem Luftfilterkasten ist ein Loch. Das Rohr muss man da reinstecken, dann kommt kalte luft aus dem Radkasten :ausheck:
Und für Kaltluftzufuhr kann man alluluftrohr nehmen, was man biegen kann und vor dem Luftfilterkasten ist ein Loch. Das Rohr muss man da reinstecken, dann kommt kalte luft aus dem Radkasten :ausheck: