Heckklappe vom P8 von innen öffnen!!!
Heckklappe vom P8 von innen öffnen!!!
Hat jemand ne Idee wie man sich was Basteln kann das man die Heckklappe von innen auf bekommt?
- mügge
- Moderator
oder wenn du wie die meisten nen normales schloss hast, ist da unten wo die Klappe einrastet son kleiner hebel, zum entriegeln. Da nen seil oder so dran machen und dann kannste die von innen öffnen.
Aber was machst du denn in Kofferraum das du dich daraus wieder befreien musst?
Aber was machst du denn in Kofferraum das du dich daraus wieder befreien musst?
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
ich hab auch das problem..vorallem nervt es mich das ich immer den schlüssel abziehen muss wenn ich den kofferraum öffnen will.
hab daheim so n set zum nachrüsten, dann kannst es elektrisch per knopfdruck öffnen und du brauchst keinen extra zug legen. funktioniert dann mit nem elktromagneten der bei knopfdruck anzieht ud das schloss entriegelt. und damit das schloss auch weider zu geht wird es durch nen magneten zurückgezogen. habs nur noch nich eingebaut, kommt aber noch
also meins is von fk, aber hab keine ahnung was das kostet...
hab daheim so n set zum nachrüsten, dann kannst es elektrisch per knopfdruck öffnen und du brauchst keinen extra zug legen. funktioniert dann mit nem elktromagneten der bei knopfdruck anzieht ud das schloss entriegelt. und damit das schloss auch weider zu geht wird es durch nen magneten zurückgezogen. habs nur noch nich eingebaut, kommt aber noch
also meins is von fk, aber hab keine ahnung was das kostet...
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
-
- Starlet-Tieferleger
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Moderator
Ich hab ja sowieso mein Schloss und den Wischer entfernt und da hat es sich angeboten die Klappe mit ne Stellmotor zu öffnen der dann über die Kabel des Wischer betätigt wird, also wenn ich den Heckwischer auf dauer wischer auf dauer wischen stelle geht die klappe auf
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
-
- Starlet-Tieferleger
Die elegantere Lösung ist das Schloss via Motor ansteuern! Ist aber sauviel Arbeit und recht fummelig. Dann kannst du das Ganze mittels Schalter ( original Toyota "Backdoor" ansteuern. Der Schalter kann dann auch Leuchten wenn man die Tür öffnet oder das Licht anmacht. Ist auch wieder wahnsinnig viel Arbeit, aber naja!
Die elegantere Lösung ist das Schloss via Motor ansteuern! Ist aber sauviel Arbeit und recht fummelig. Dann kannst du das Ganze mittels Schalter ( original Toyota "Backdoor" ansteuern. Der Schalter kann dann auch Leuchten wenn man die Tür öffnet oder das Licht anmacht. Ist auch wieder wahnsinnig viel Arbeit, aber naja!