tuning für die 1/4 mile
- eyekeyfun
- Administrator
- Beiträge: 2324
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
Viel zu kompliziert....
Es geht doch auch einfacher:
Nen 3S-GTE Motor im P7 einbauen... so gesehen auf dem Bild...
der hat dann mit diversen Modifikationen ~430 PS...
Nen 3S-GTE Motor im P7 einbauen... so gesehen auf dem Bild...
der hat dann mit diversen Modifikationen ~430 PS...
MfG EyeKeyFun
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
- eyekeyfun
- Administrator
- Beiträge: 2324
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 21:21
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
- Kontaktdaten:
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
-
- Moderator
- Beiträge: 1262
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:14
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
- Kontaktdaten:
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten:
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
ums salomonisch auszudrücken, du musst die ideale breite der reifen austüfteln, "the bigger the better" gilt nicht (wäre ja auch zu einfach)
man muss ne ideale mischung aus vernünftigen anfahrverhalten (siehe formel1 startautomatik), druck den der reifen auf die strasse bringt ohne zu "schmieren also zu heiss zu werden und gewicht des ganzen reifens(wegen trägheitsmoment) beim dragrennen schmieren sie glaub ich sogar "kleber" auf die reifen... und die liste könnte man noch verlängern, kommt auf sehr viele variablen an, die auch immer untereinander abhängig sind... sehr schwer genau festzulegen, deswegen gewinnen ja auch meistens immer die profiteams
man muss ne ideale mischung aus vernünftigen anfahrverhalten (siehe formel1 startautomatik), druck den der reifen auf die strasse bringt ohne zu "schmieren also zu heiss zu werden und gewicht des ganzen reifens(wegen trägheitsmoment) beim dragrennen schmieren sie glaub ich sogar "kleber" auf die reifen... und die liste könnte man noch verlängern, kommt auf sehr viele variablen an, die auch immer untereinander abhängig sind... sehr schwer genau festzulegen, deswegen gewinnen ja auch meistens immer die profiteams
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
- R.A.T.
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 188
- Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
- Kontaktdaten:
Wieso sollte man den 4e-fte nicht eingetragen bekommen?Der Turbo hat schon Monitorsonde,das heisst der hat sogar bessere Abgaswerte.Ach so,kat raus bringt Leistungsmässig gar nichts beim P8 aber der Sound ist klasse!Sprecht ihr von der Viertelmeile auf dem Ringkorso?Da dürften die Starlets eigentlich so ziemlich alles in ihrer Literklasse schlagen denke ich.
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
fakt ist den motor gab es in deutschland nie offizieel also bruahct du ein abgasgutachten und das kostet ne menge geld (jenseits 1000EUR) alles andere wäre nur durch mogelien bzw gute bekanntschaften machbarR.A.T. hat geschrieben:Wieso sollte man den 4e-fte nicht eingetragen bekommen?Der Turbo hat schon Monitorsonde,das heisst der hat sogar bessere Abgaswerte.
- R.A.T.
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 188
- Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
- Kontaktdaten:
Das stimmt nicht ganz,man könnte sich beispielsweise ein Vergleichsgutachten aus GB schicken lassen.Darin sind die EU-Abgaswerte ja ebenfalls festgelegt.Fensport hilft da zwar nicht unendgeldlich weiter aber mir schicken sie eins.Somit braucht der Deutsche TÃœV nichts mehr selber Prüfen sondern nur noch kontrollieren ob die Richtwerte eingehalten werden.
-
- Skriptkiddie
- Beiträge: 1567
- Registriert: So 8. Feb 2004, 22:10
- Kontaktdaten:
wenn das stimmt hol ich mir nen turbo gt ich glaubs aber noch ncihtR.A.T. hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz,man könnte sich beispielsweise ein Vergleichsgutachten aus GB schicken lassen.Darin sind die EU-Abgaswerte ja ebenfalls festgelegt.Fensport hilft da zwar nicht unendgeldlich weiter aber mir schicken sie eins.Somit braucht der Deutsche TÃœV nichts mehr selber Prüfen sondern nur noch kontrollieren ob die Richtwerte eingehalten werden.
- pingelchen
- Starlet-Geselle
- Beiträge: 242
- Registriert: Fr 20. Feb 2004, 14:12
-
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
- Kontaktdaten:
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
- R.A.T.
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 188
- Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
- Kontaktdaten:
-
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
- Kontaktdaten:
- R.A.T.
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 188
- Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
- Kontaktdaten:
- starletdriver
- Moderator
- Beiträge: 3940
- Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Kontaktdaten:
- R.A.T.
- Starlet-Lehrling
- Beiträge: 188
- Registriert: Mo 1. Mär 2004, 13:47
- Kontaktdaten:
Ist ja noch nicht fertig,zur zeit werden die Kanäle aufgefräst und neuem Ventilfedern aus Titan verbaut sowie Natriumveredelte Ventile.Greddy Boostcontroller,Hks Type 1 Turbo Timer,Fehlt nur noch das Blow-off und das TomÂÂs ECU dann Dürften so 210-240 PS je nach Ladedruck anstehen.Dann können sich so einige Dicke Karren warm anziehen.
Wieso habt ihr eure Sauger alle nicht bearbeitet?Was habt ihr denn so an Power aus dem 2E-E geholt würde mich mal interessieren
Wieso habt ihr eure Sauger alle nicht bearbeitet?Was habt ihr denn so an Power aus dem 2E-E geholt würde mich mal interessieren
-
- Starlet-Tieferleger
- Beiträge: 253
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 20:46
- Kontaktdaten:
ich glaub der einzige der im mom auf leistung tuned ist echt_weg, der hat 94ps wenn ich mich recht entsinne
was mich mal interessieren würde, was hat dich der motor gekostet, incl. tüv abgasgutachten, also kommplette kosten von a-z
was mich mal interessieren würde, was hat dich der motor gekostet, incl. tüv abgasgutachten, also kommplette kosten von a-z
Wenn Autofahren verboten ist wenn man alkohol zu sich genommen hat warum haben bars und kneipen dann parkpl
- jorgmann
- Inselbewohner
- Beiträge: 2513
- Registriert: Do 19. Feb 2004, 21:38
- Kontaktdaten: