Da hat wohl Jemand schon mal "Nicht-originale" Domlager verbaut.
Kürze die Schrauben doch einfach, so daß sie gerade die Mutter ausfüllen.
Hier ein Bild vom Original-Zustand:
So mach ich das und dann bin mal gespannt wg knacken. Was auf jeden Fall auffällt, dass er mit den KYB Dämpfer Federn vorne höher ist wie vorher mit Sachs und Bilstein. Stört aber nicht. Hinten mach auch gleich neu auf KYB, dann ist alles wieder neu.
Fwk ist jetzt kpl verbaut.
VA alles von KYB
HA auch bis auf Domlager Maxgear.
Diese waren schon etwas krumm und eine Gummischeibe dabei, welche nicht mehr reingepasst hat.
Da heb ich mir die alten Sachs mal auf.
Das Auto knackt beim rangieren leider vorne.
Muss jetzt mal orten woher das genau kommt.
Nur beim rangieren mit stärkerem Lenkeinschlag.
Auf der Hebebühne Gelenke alle fest.
Beim fahren knackt nichts.
Bin etwas ratlos.
Sind die "Gummi-Platten" auf und unter der Feder richtig montiert?
Sitzen die Federenden korrekt in der Rille der "Gummi-Platten" und am Anschlag vom Dämpfer?
Haben die neuen vorderen Stützlager richtig im Dom gesessen (wegen der original nicht vorhandenen 4. Schraube)?
Die Federn sitzen richtig und auch in den Gummis. Ist nur unten ein Anschlag. Oben war kaum ein Abdruck.
Die Lager kann man ja eigentlich nicht falsch montieren, wenn man das Schraubenloch vorne lässt, wo es hingehört.
Ich guck heute mittag nochmal auf Bühne. Bin sehr gespannt, ob was orten kann. Notfalls bau nochmal aus.
Werde Stabi auch mal genauer schauen. Die Gummis dort sind ziemlich porös.
Sodele, hab heute alles abgedrückt und probiert. Alles fest. Dann ist mir aber aufgefallen, dass eines der Domlager in sich höher rausgestanden ist wie auf der anderen Seite (also das Gummi im Lagergehäuse)
Also Federbein raus (dabei auch speziell geschaut ob Federteller alle richtig saßen) und die alten Domlager wieder drauf, eingebaut und Knacken war weg. Probefahrt. Alles gut.
Dann halt auch auf der anderen Seite auch das alte Lager wieder rein.
Hab die KYB-Lager SM5089 jetzt beanstandet. Finde das ganze etwas seltsam. KYB ist ja jetzt kein Billig-Schrott.
Fahre jetzt ja schon paar Tage. Also, das knacken ist komplett weg. Hab die KYB-Lager (Made in China) beanstandet. Bin mal gespannt.
Die Federn von KYB sind wenigstens noch Made in EU.
Ich weis nicht, ob Kyb die Qualität laufend kontrolliert.
Aber auch mit Teilen von SKF und Lemförder bin ich schon "auf die Nase gefallen"!
Original ist eben Original! Leider oft "unbezahlbar" !