Gestern habe ich meinen Roten Starlet zurückgekauft

Nun ist der Kleine aber knapp 30.000 km in dem Jahr gefahren und jetzt ist es ein Problem geworden. Bei JEDEM Beschleunigen knackt es einmalig, ebenso beim Bremsen. Auch wenn während des Lenkens eine Unebenheit überfahren wird, knackt es ein-drei mal. Mit dem Knacken geht nun auch ein Schlag im Auto einher, was man auch spüren kann.
Außerdem kam hinzu, dass das Auto nun beim Beschleunigen gerade fährt, wenn man jedoch die Geschwindigkeit konstant hält, hat der Kleine einen Linksdrall. Beim Bremsen scheint er dann wieder gerade zu ziehen. Jetzt nicht übermäßig stark, man gleicht das ohne Probleme völlig automatisch aus, aber schön ist es nicht.
Bevor ich demnächst mit den stärker gewordenen Symptomen in die Werkstatt gehe, wollte ich mal kurz hier fragen, ob ihr noch Ideen habt, was es sein könnte. Ich vermute aktuell, dass die Antriebswelle, bzw. das Antriebswellengelenk vom Unfall Schaden genommen hatte. Fälschlicherweise bin ich davon ausgegangen, dass ich das gewechselt hatte, dem ist aber nicht so. Habe da nur die beiden Starlets verwechselt, die ich damals hatte... Ups...
Nun war das Gelenk eventuell davon angeschlagen und hat sich jetzt verschlimmert... Was denkt ihr? Und kann ich das zuverlässig prüfen, indem ich den Wagen aufbocke, etwas unter den Querlenker lege (Aufhängung in Ausgangsposition bringen, damit die Welle nicht "hängt") und dann an der Welle drehe?
Auf der anderen Seite hört man immer, dass sich ein verschlissenes Gelenk eher rythmisch anhört und Vibrationen verursacht... Aber das hab ich nicht, das Auto fährt absolut ruhig und schön, abgesehen von dem Drall.
Kleiner Zusatz: Schreibsel kann dafür nichts, er hat das Auto auch nur für jemanden gekauft und der Fehler war ja schon vorher da, also ist das hier keine Kritik an ihm, ganz im Gegenteil. Er war so freundlich, mir den Wagen wieder anzubieten, als er nicht mehr gebraucht wurde

Vielen Dank schon mal und mit freundlichen Grüßen
Skayo
PS: Werde mal irgendwann ein Video machen davon.